.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
luukbox - SLK MEDIA VIDEO
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172 
Tipps und Technik R172 » » Thema: Digitaler Servicebericht
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sukhumvit

Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 23
User seit 14.04.2022
 Geschrieben am 22.04.2022 um 23:27 Uhr   
Hallo zusammen,
ich bin mitten in den Verhandlungen für den Kauf eines R172.
Der SLK wird von einem "Nicht MB-Autohaus" verkauft.
Irgendwie komme ich mit dem Ausdruck für den digitalen Service Nachweis nicht wirklich weiter.
Ich wäre für jeden Ratschlag und Hinweis zur Vorgehensweise dankbar.
Schönes Wochenende wünsche ich!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sukhumvit    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 463
User seit 06.08.2017
 Geschrieben am 23.04.2022 um 00:05 Uhr   


Sukhumvit schrieb:
Hallo zusammen,
..............
Der SLK wird von einem "Nicht MB-Autohaus" verkauft.
Irgendwie komme ich mit dem Ausdruck für den digitalen Service Nachweis nicht wirklich weiter.
............


Und nun Rätselraten was mit dem Ausdruck, den keiner kennt ausser du, nicht stimmt ?

Vielleicht mal konkret den Ausdruck hier einstellen und sagen was dir sauer austößt ?

Zebu

--
SLK 300 R172

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Zebu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sukhumvit

Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 23
User seit 14.04.2022
 Geschrieben am 23.04.2022 um 00:09 Uhr   


Zebu schrieb:


Sukhumvit schrieb:
Hallo zusammen,
..............
Der SLK wird von einem "Nicht MB-Autohaus" verkauft.
Irgendwie komme ich mit dem Ausdruck für den digitalen Service Nachweis nicht wirklich weiter.
............


Und nun Rätselraten was mit dem Ausdruck, den keiner kennt ausser du, nicht stimmt ?

Vielleicht mal konkret den Ausdruck hier einstellen und sagen was dir sauer austößt ?

Zebu

--
SLK 300 R172




ich habe bzw bekomme den Ausdruck nicht

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sukhumvit    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   serenity1701

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 399
User seit 27.01.2012
 Geschrieben am 23.04.2022 um 00:55 Uhr   
..den service ausdruck gibt es IMMER mit. liegt bei mir immer auf dem beifahrersitz mit einem 10% gutschein auf die nächste inspektion. lg.

--
----------------------
Fzg: so ....einige....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an serenity1701    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8640
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.04.2022 um 05:18 Uhr   


serenity1701 schrieb:
..den service ausdruck gibt es IMMER mit. liegt bei mir immer auf dem beifahrersitz mit einem 10% gutschein auf die nächste inspektion. lg.

--
----------------------
Fzg: so ....einige....



Moin,

genau so ist es...

Und wenn dir diese MB Werkstatt den digitalen Servicebericht nicht ausdrucken will, fahre mit der Fahrgestellnummer zur nächsten MB Werkstatt und bitte sie freundlich Dir für das Fahrzeug den digitalen Servicebericht ausdrucken zu lassen, da Du ernsthafte Kaufabsichten hast.

Wenn gar keiner Dir den Servicebericht ausdrucken will, ist an der "Karre" was faul

--
Viele Grüsse
Ralf

http://www.RN-eTech.de
Tuningparts für SLK's und Roadster
________________________________________
170.449 von 2006 bis 2015
aktuell:172.457 Palladiumsilber


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ramius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 463
User seit 06.08.2017
 Geschrieben am 23.04.2022 um 09:10 Uhr   


Sukhumvit schrieb:
...............


ich habe bzw bekomme den Ausdruck nicht


Ohh, dann habe ich das falsch verstanden.

Also bei den MB Freundlichen könntest du nachfragen, wirst aber wahrscheinlich am Datenschutz scheitern weil du nicht / noch nicht Eigentümer bist.

Ich sehe da mal den jetzigen Eigentümer in der Pflicht, für den sollte es kein Problem sein den Servicebericht von MB zu bekommen.
Nur wenn der Verkäufer das nicht macht, hat er vielleicht seine Gründe, und die müssen nicht immer redlich sein.
Sag im das und wenn er nichts beibringen kann, wird es wohl keine Serviceeinträge geben und dann ist es an dir zu entscheiden, ob du das Fahrzeug noch möchtest.

Ich persönlich würde beim Kauf aber eher auf den Jetztzustand achten als auf Servicetermine in der Vergangenheit.



Zebu

--
SLK 300 R172

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Zebu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sukhumvit

Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 23
User seit 14.04.2022
 Geschrieben am 23.04.2022 um 09:40 Uhr   
Vielen Dank für eure Hinweise und Ratschläge. Das sollte mich argumentativ weiterbringen und mir helfen. Danke euch und ein schönes Wochenende

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sukhumvit    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16758
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.04.2022 um 10:13 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK172 am 23.04.2022 um 10:41 Uhr ]



Zebu schrieb:

Ich sehe da mal den jetzigen Eigentümer in der Pflicht, für den sollte es kein Problem sein den Servicebericht von MB zu bekommen.


So würde ich das auch machen, und jetziger Eigentümer scheint ja das "Nicht-MB-Autohaus" zu sein. Wenn die mauern, stimmt evtl. etwas nicht.

Dass MB nicht jedem, der in die Werkstatt rein läuft, für jede x-beliebige FIN ohne Nachweis die Serviceberichte in die Hand gibt, finde ich eigentlich auch i.O. so.

Gruß

Guido



--
R172 ///AMG

Montags zur Arbeit statt Fridays for Future

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5351
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.04.2022 um 14:59 Uhr   
Wenn Jemand ein Auto verkaufen möchte und dann auf berechtige Wünsche nicht ein geht ist er entweder blöd, die Interessenten stehen Schlange oder er will/muss etwas verbergen.

Und wenn man die Berichte selbst nicht bekommt müsste doch der jetzige Besitzer die ohne jegliche Probleme bekommen und zumindest vorzeigen können.

Wenn er das nicht macht hat er seine Gründe und dazu fallen mir keine nachvollziehbaren und positiven Gründe ein!

Und bezüglich „Jetztzustand beachten“ sei die Frage erlaubt, wie erkenne ich z.B. einen längst überfälligen Ölwechsel. Vielleicht noch, sofern vorhanden, am Uraltschild oder Gammel um/am Einfüllstutzen!

Da würde ich eher ein etwas „optisch verlottertes“ Fahrzeug in sehr gutem technischen Zustand kaufen als umgekehrt. Die Optik und Dreck lassen sich, sofern nichts Schwerwiegendes dabei ist, schnell, gut und ggf. günstig verbessern.

Und dass der Händler hier nicht mit spielt ist auch nicht gerade als vertrauensbildende Maßnahme zu sehen.

Ein seriöser Händler agiert nach meiner Vorstellung im Normalfall anders.

Gruß

Frank






--
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind. – Charles Bukowski

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   serenity1701

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 399
User seit 27.01.2012
 Geschrieben am 24.04.2022 um 01:28 Uhr   
ich hatte 2017 meinen SLS gekauft mit 14tkm. da habe ich auf anfrage schon VOR DEM KAUF alle digitalen einträge des KFZ´s bekommen.... das ist kein problem; wen ja, dann stimmt da was nicht. lg.

--
----------------------
Fzg: so ....einige....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an serenity1701    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :987
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.272.487

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm