| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
Klatsch und Tratsch » » Thema: Empfehlung Forum für CLK 208 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 23
User seit 05.08.2012
| Geschrieben am 21.04.2022 um 22:22 Uhr  
| Hallo liebe Mitglieder, Mitgliederinnen und Sonstige!
Ich bín hier nicht das megaaktive Mitglied, inzwischen schon um die 10 Jahre hier, fühle mich hier aber sehr wohl und erfreue mich an dem hier vorherrschenden Fachwissen und dem mustergültigen Umgangsformen.
Die Suche nach dem CLK Forum ist kein Abschied, sondern soll mein Daily werden.
Nach 28 Jahren Opel und dann 13 Jahre Baby Benz 190D (es war natürlich nur einer) folgte ein Verzweifelungskauf ein Astra H. Ich habe mich vom Rost ab ca. 1997 abschrecken lassen.
Mein 98er SLK ist dank erst ca. 62000km ohne Rost. Opel hat sich auf Grund der Qualität und den aufgerufenen Ersatzteilpreisen für immer erledigt.
Ich denke, mit 60 Jahren wird der 208 mein letztes richtiges Auto mit Spass (SLK ist jetzt ausgeklammert). Es soll auch der M111 mit 136PS mit Schaltung werden, aber mit Umrüstung auf LPG.,
Und nun meine Frage, sorry, ich kann mich schlecht kurz fassen!
Kann jemand ein Forum für den CLK 208 empfehlen, dass annähernd an unseren Niveau kratzt?
Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüsse
Ralph | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an DB98 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19076
User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 22.04.2022 um 08:50 Uhr  
| Hallo Ralph,
da ich selbst ein paar Jahre CLK gefahren bin, kann ich gerne meine Erfahrungen dazu teilen.
Vor vielen Jahren gabs mal die Plattform mbclk.de, die leider nie richtig Fahrt aufgenommen hat und mittlerweile auch nicht mehr existiert.
Grundsätzlich ist es eine Herkules-Aufgabe einen rostarmen W208 zu finden, da die CLKs noch stärker als die SLKs als Alltagsfahrzeuge genutzt wurden und damit auch mehr mit Rost zu kämpfen haben. Dazu noch das Kassengestell (200er Handschalter) wird eine echte Herausforderung, da es kaum 55er in rostarmen Zustand gibt.
Die besten Infos wirst du nach meinen Erfahrungen bei Motortalk bekommen, da ist der Ton jedoch oft ein anderer als hier. Sonst habe ich gerne in den einschlägigen AMG Foren mitgelesen, das hilft dir beim 200er aber auch wenig weiter.
Alles in allem sollte es dir so richtig langweilig sein um den CLK200 zu suchen, denn das ist klar die Stecknadel im Heuhaufen gesucht. Vielleicht wirst du auch beim W202, also der C-Klasse der Baureihe fündig, da waren die Stückzahlen größer.
Viel Erfolg und Gude, Olli.
--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olli aus Mainhattan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 35
User seit 13.03.2020
| Geschrieben am 26.04.2022 um 08:21 Uhr  
| Ich bin Besitzer eines rostfreien (!) 208er-Cabrios mit dem kleinen 136PS-Saugmotor und Schaltgetriebe.
Rostfrei wahrscheinlich auch, weil das Auto seit 1999 lediglich 51.000 km zurückgelegt hat - und diese nahezu ausschließlich bei schönstem Wetter.
Einen rostfreien oder rostarmen 208er CLK zu finden ist - wie schon erwähnt - recht schwierig.
Beim Coupe gleicht das der Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen. Insbesondere die PS-stärkeren Versionen werden in 3. oder 4. Hand oftmals vom bildungsfernen Klientel gnadenlos heruntergeritten.
Und Inspektionen, noch dazu in der Vertragswerkstatt (wo nämlich der Punkt "Korrosionsschutzbehandlung" auf der Liste steht) werden häufig als überflüssiger, bürgerlicher Kram angesehen.
Beim Cabrio hingegen siehts eigentlich ein wenig besser aus.
Da gibts immer noch richtig gute Exemplare, die gehegt und gepflegt wurden.
Und sich mitunter im makellosen Zustand präsentieren.
Das Cabrio wurde nämlich überwiegend bei Karmann in Rheine zusammengebaut. Dort hat man wohl offenbar mehr auf Rostschutz geachtet als an anderen Produktionsstätten.
Erkennbar sind diese Fahrzeuge am Buchstaben "T" in der Fahrgestellnummer.
Mein Tip daher.....nach so einem Auto suchen. Es gibt sie.....noch.
Nur.....wirklich billig sind die nicht mehr. Für ein wirklich gutes Exemplar mit wenig Laufleistung und intaktem Verdeck, sollte man mindestens 8.500 - 9.000 € aus seinem Geldsäckel hervorholen.
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Herbert Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 23
User seit 05.08.2012
| Geschrieben am 10.05.2022 um 22:44 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von DB98 am 10.05.2022 um 22:45 Uhr ]
Hallo Zusammen!
Ja, ich kenne das Video, es ich echt Klasse besonders die Fehlersuche bei nicht funktionsfähigem Dach!
Im Augenblick sieht es wirklich nach einen Cabrio aus. Der Verkäufer ist gerade in Urlaub und erst nächste Woche wieder in Deutschland.
Es ist zwar aber eine Bastelbude ohne TÜV, aber es soll ja ein Alltasauto werden, mit dem. so mein Wunsch, ich die nächsten 6 Jahre überbrücken kann.
Rost soll er wenig haben.
Zum Schluss soll oder muss eine Gasanlage rein. Bei meinen 20000km pro Jahr wäre es eine Ersparniss bei LPG 1,10 Euro und Super für 2,00 Euro von 600 Euro im Jahr gegenüber meines jetzigen Superverbrauchs beim Astra von 7,1l. Berehnet habe ich jetzt nicht erhöhte Wartungskosten und die zusätzlichen Gebühren beim TÜV. Die Anlage von Prins kostet für Selbsteinbauer 1800 Euro mit anschliessender Abnahme und Einstellung.
Ich habe einen Autogas-Guru 50km von mir entfernt.
Vom Umweltgedanken ist das auch eine tolle Sache, da Autogas emmissionsärmer verbrennt.
Das LPG ist ein Nebenprodukt bei der Benzin Herstellung und kommt nicht aus Russland.
Ich hoffe mal auf meine glückliche Hand beim Autokauf.
Danke für die Beiträge hier!
Gruss
Ralph
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an DB98 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1183 Mitglieder: 4 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|