Hallo.
Manchmal tröpfelt es aus dem "Wasserüberlauf" (siehe Foto) auf den Beifahrersitz. Ich habe den Abflusskanal schon durchstossen/ gereinigt. Das Wasser steht aber in dem kleinen Wasserresevar der Gummilippe und fließt nicht ab. Ich habe schon probiert den kleinen Übergang wegzunehmen, aber es liegt wohl daran, dass der Winkel zum Abfließen nicht steil genug ist.
Kennt jemand das Problem und hat da ne Lösung gefunden?
Hallo,
ich glaube, das Problem haben hier noch mehr Leute. Ich packe auf der Fahrerseite immer eine Mülltüte auf den Fahrersitz. Versucht habe ich auch schon viel, z.B. genau die in deinem Bild gezeigte Lippe mit gutem Klebeband zu erhöhen, oder auf die Dichtfläche darüber (dort press sich ja beim Schließen der Dachholm dran) Moosgummi drauf zu kleben, um mehr Druck auf die Fläche zu bekommen. Es ist besser geworden, aber wenn Wind und Regen Waagerecht dagegen gehen, kommt immer noch etwas durch. Wirklich helfen wird wohl nur ein neues Gummi für das Teil was gegenüber am Dachholm sitzt. Aber das kostet wohl ein paar Euros mehr (wenn es das denn überhaupt noch gibt).
http://www.RN-eTech.de
Tuningparts für SLK's und Roadster
Evtl. ein Stück Fahrradschlauch aufvulkanisieren.
ggf. gibt es geeignete Klebestreifen.....
Ich habe seit geraumer Zeit das gleiche Problem, leider nur links.
Dann bekomme ich auch schonmal eine nasse Hose.
Ich habe mich fast dran gewöhnt...
So oft fahre ich den SLK ja nicht bei Regen.
Schön wäre eine Bastellösung, die nicht hunderte von Euro verschlingt.
Alte Gummis verlieren ihre Weichmacher im Alter.
Ausbaun und im Kissenbezug mit viel Weichspüler im Schongang der Waschmaschiene
in Abwesenheit der Holden reaktivieren.
Oft hilft das schon.
http://www.RN-eTech.de
Tuningparts für SLK's und Roadster
Die günstigste und optisch annehmbare Lösung ist einen dünnen Gummischlauch aufzuschlitzen.
Die ersten direkten Wasserversuche waren positiv. Es fließt in den Abflusskanal.
Später werde ich das ganze mit Fahrradflickkleber fixieren.
Grüße aus HH