.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
luukbox - SLK MEDIA VIDEO
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172 
Tipps und Technik R172 » » Thema: Ölwechsel und Bremsflüssikeitswechsel "Service & Smile"
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   sausapia

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 73
User seit 02.01.2018
 Geschrieben am 14.03.2022 um 15:49 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sausapia am 14.03.2022 um 15:49 Uhr ]

Ich fragte heute bei Mercedes "Service & Smile" nach dem Preis für den Öl-/Bremsflüssigkeitswechsel für meine SLC 43 an. Man sagte mir zuvor, dass AMG-Modelle normalerweise online NICHT das Service & Smile-Angebot von Mercedes wahrnehmen können. Ich könne aber gerne individuell anfragen.

Es gibt bekanntlich kein anderes Öl bzw. eine andere Bremsflüssigkeit als bei anderen 6-Zylindern und die Arbeit ist auch nicht aufwändiger, oder?

Man bot mir den Service für gut 500,- inkl. MwSt, was ich ohne Lächeln ablehnte.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an sausapia    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Luk37

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 663
User seit 29.01.2018
 Geschrieben am 14.03.2022 um 17:55 Uhr   


sausapia schrieb:

Ich fragte heute bei Mercedes "Service & Smile" nach dem Preis für den Öl-/Bremsflüssigkeitswechsel für meine SLC 43 an. Man sagte mir zuvor, dass AMG-Modelle normalerweise online NICHT das Service & Smile-Angebot von Mercedes wahrnehmen können. Ich könne aber gerne individuell anfragen.

Es gibt bekanntlich kein anderes Öl bzw. eine andere Bremsflüssigkeit als bei anderen 6-Zylindern und die Arbeit ist auch nicht aufwändiger, oder?

Man bot mir den Service für gut 500,- inkl. MwSt, was ich ohne Lächeln ablehnte.



Na das nenn ich mal ein Schnäppchen

--
Stolzer Besitzer ....SLC 43 Red art Edition Obsidianschwarzmetallic....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Luk37    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5379
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.03.2022 um 18:04 Uhr   
Das gute Öl wird vermutlich auch nur Tröpfchenweise eingefüllt. Das kann man ja nicht nur einfach rein kippen.

Das ist bei einem Literpreis um € 35 auch das mindeste was man erwarten kann!

Da bei mir zwar kein AMG, aber 8 Liter Öl, kenne ich den Preis sehr gut.

Alleine Öl knapp € 300 plus Filter etc. und Lohnkosten und schon ist man beim genannten Betrag.

Gruß

Frank

--
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind. – Charles Bukowski

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   sausapia

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 73
User seit 02.01.2018
 Geschrieben am 14.03.2022 um 18:48 Uhr   
Ich frage mich gerade, was die „normale“ Mercedes-Werkstatt nebenan für diese Leistung berechnen würde.

Die Service & Smile-Werkstätten haben das Ziel, mit preiswerten Angeboten für Standardservices abtrünnige Mercedes Kunden zurück zu erobern.

--
Luftgekühlte Grüße
Frank

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an sausapia    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8657
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.03.2022 um 20:00 Uhr   
Moin,

500€ finde ich auch ein bisschen happig.

Ich gebe meinem Servicemeister den Werkstattcode durch und bespreche den Preis für den anstehenden Service individuell mit ihm. I.d.R. liefere ich immer das Motoröl an.

Da ich bis auf eine Ausnahme immer bei diesem MB Vertragspartner meinen Service habe durchführen lassen, frage ich zum Schluss freundlich nach "meinem Preis"!

Bis jetzt habe ich immer 10% Rabatt noch auf die Gesamtrechnung bekommen.

Hier

https://www.mbslk.de/modules/form-werkstattkosten/servicekosten.html

kann man die Werkstattkosten einsehen.

Sollte dieses Jahr, widererwartend, das Angebot der MB Vertragswerkstatt meiner Vorstellung nicht entsprechen, werde ich die drei anderen MB-Werkstätten hier im Umkreis aufsuchen und nach einem Kostenvoranschlag anfragen.

Aber die drei Buchstaben kosten meistens immer Zuschlag, ob gerechtfertigt oder nicht sei mal dahingestellt.

///Alles Mein Geld

--
Viele Grüsse
Ralf

http://www.RN-eTech.de
Tuningparts für SLK's und Roadster
________________________________________
170.449 von 2006 bis 2015
aktuell:172.457 Palladiumsilber


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ramius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 162
User seit 06.02.2010

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.03.2022 um 21:13 Uhr   


sausapia schrieb:

Ich fragte heute bei Mercedes "Service & Smile" nach dem Preis für den Öl-/Bremsflüssigkeitswechsel für meine SLC 43 an. Man sagte mir zuvor, dass AMG-Modelle normalerweise online NICHT das Service & Smile-Angebot von Mercedes wahrnehmen können. Ich könne aber gerne individuell anfragen.

Es gibt bekanntlich kein anderes Öl bzw. eine andere Bremsflüssigkeit als bei anderen 6-Zylindern und die Arbeit ist auch nicht aufwändiger, oder?

Man bot mir den Service für gut 500,- inkl. MwSt, was ich ohne Lächeln ablehnte.

Hallo zusammen,
bei mir sollte dieser Service 588,00 incl. Steuer kosten. Eine freie Werkstatt, deren Mitarbeiter sich mit AMG und BMW M Fahrzeugen befassen, hat die Arbeiten für deutlich weniger ausgeführt. Meine Garantie ist abgelaufen und ich habe auch nicht verlängert. Vor diesem Hintergrund ist MB für mich nicht mehr relevant, was den jeweiligen Service anbelangt.

--
Viele Grüße
Holger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an silentsound    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 30
User seit 12.04.2016
 Geschrieben am 14.03.2022 um 21:38 Uhr   


sausapia schrieb:
...Es gibt bekanntlich kein anderes Öl bzw. eine andere Bremsflüssigkeit als bei anderen 6-Zylindern und die Arbeit ist auch nicht aufwändiger, oder?




Ein Unterschied fällt mir ein: Bei AMG Fzge wird das Motoröl konventionell abgelassen, bei allen anderen kann auch abgesaugt werden.


--
--------------------
Markus
SLK 250 CDI

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Nachtfalke_    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Luk37

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 663
User seit 29.01.2018
 Geschrieben am 14.03.2022 um 22:02 Uhr   
Das klingt ja schon lächerlich 588€ für Ölwechsel mit Filter und mal kurz durchschauen?

Gott sei dank mach ich das alles selber, da steck ich das Geld lieber in besseres Öl und mach es Gewissenhaft.

--
Stolzer Besitzer ....SLC 43 Red art Edition Obsidianschwarzmetallic....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Luk37    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3730
User seit 31.08.2014
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.03.2022 um 22:52 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von chris_slk am 14.03.2022 um 22:57 Uhr ]



sausapia schrieb:
Ich fragte heute bei Mercedes "Service & Smile" nach dem Preis für den Öl-/Bremsflüssigkeitswechsel für meine SLC 43 an. Man sagte mir zuvor, dass AMG-Modelle normalerweise online NICHT das Service & Smile-Angebot von Mercedes wahrnehmen können. Ich könne aber gerne individuell anfragen.


Es stimmt, dass AMG-Modelle leider oftmals von derartigen Sonderangeboten ausgeschlossen sind. Bei den "richtigen" AMGs kann ich das zum Teil ja noch halbwegs nachvollziehen, bei den "Pseudo-AMGs" (bitte nicht falsch verstehen...) eher nicht bzw. grenzt das für mich schon fast an "Willkür". Aber ähnlich verhält sich das ja z.B. auch mit Garantieverlängerungen - wenn AMG drauf steht kostet es ruck-zuck das Doppelte bis Dreifache...



sausapia schrieb:
Es gibt bekanntlich kein anderes Öl bzw. eine andere Bremsflüssigkeit als bei anderen 6-Zylindern und die Arbeit ist auch nicht aufwändiger, oder?
Man bot mir den Service für gut 500,- inkl. MwSt, was ich ohne Lächeln ablehnte.


M276 ist M276, egal ob draußen AMG drauf steht oder nicht (zumal der M276 auch bekanntlich kein AMG-Motor ist...).
Und Ablassen oder Absaugen hängt auch nicht vom AMG-Schild ab sondern ganz grundsätzlich vom Motor und den dafür geltenden Vorgaben...

Ich weiß natürlich nicht was für ein Service genau ansteht, aber wenn wir mal von einem Service B + Bremsflüssigkeit ausgehen, dann kostet das zu den üblichen Mercedes-Stundesätzen ungefähr folgendes:
- Service B inkl. Ölwechsel: 6,5 Liter Öl à 30-35 EUR / Liter + 20 EUR Ölfilter + ca. 200-230 EUR Arbeit = ca. 400-440 EUR
- Bremsflüssigkeit: ca. 1 Liter à 20-30 EUR / Liter + ca. 100-120 EUR Arbeit = ca. 120-50 EUR
=> in Summe also um die 550 EUR EUR - wer das Öl gemäß Freigabe selbst anliefert (was ich jedem empfehlen würde...) spart rund 20-25 EUR / Liter, je nach Öl

--
Gruß
chris_slk

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an chris_slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16771
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.03.2022 um 10:48 Uhr   
Moin,

ich hatte den planmäßigen einfachen Service A inkl. Ölwechsel zuletzt 2019 am "echten" AMG. Hat ohne jeglichen Rabatt 156€ bei einem MB Autohaus gekostet. Zzgl. mitgebrachtem Öl waren das 240€ inkl. MwSt. Das war für mich "Smile" Service.

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG + W213

Montags zur Arbeit statt Fridays for Future

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1015
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.366.418

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm