Habe hier im Forum viel gelesen.
Bin mir aber nicht sicher, ob mein LMM ausgetauscht werden muss. Sorry, dass ich das Thema wieder aufgreife.
Auto SLK 200 K EZ 2003
Habe auch schon selber ausgelesen.
Gerät zeigt Luftmassenmesser oder Stromkreis Luftmassenmesser P0101
Falsche Spannung am LMM oder fehlerhafter LMM.
Habe den Fehler gelöscht um zu kontrollieren ob er wieder auftaucht.
Nach ca 30 KM Probefahrt ging die MKL wieder an.
Auto fährt ganz normal, kein Leistungsverlust. Im Stand ganz normal ohne ruckeln oder Drehzahlschwankungen.
Bevor ich jetzt einen neuen LMM bestelle, möchte ich mal wissen, ob es solche Probleme öfter gibt. Drosselklappe gereinigt und auch von Liquy Moly einen Systhemreiniger verwendet.
Kabel sind alle okay.
Ich glaube nicht das es am Lmm liegt.
Weis aber nicht mehr weiter.
Bin kein Profi. Aber meine gelesen zu haben, wenn es der Lmm ist müssten Symptome wie ruckeln oder Leistungsverlust da sein.
Wurde auch schon mit Luftmassenmesserreiniger vorsichtig sauber gemacht.
Was ich nicht verstehe, dass der Wagen ganz normal weiter fährt wenn die MKL leuchtet.
Wenn es der LMM ist müsste man doch was merken.
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aktuell:172.457 Palladiumsilber
Muss leider nochmal nachhaken.
Ich habe mich jetzt entschieden einen neuen Luftmassenmesser einzubauen.
Ramius hat mir den VDO 5WK9613Z Luftmassenmesser empfohlen.
Da im März / April eine Tour zur Ostsee geplant ist, möchte ich sicher sein dort auch ohne Probleme anzukommen. Der LMM von VDO liegt im höheren Preissegment, was auch kein Problem ist. Möchte nur nicht zweimal kaufen. Hatte bis jetzt noch keine Gelegenheit um bei mir nachzuschauen welcher LMM bei mir zur Zeit verbaut ist. Kann mir jemand sagen, welcher LMM werkseitig verbaut wurde ? Sonst werde ich wohl den von VDO nehmen.
Ich hoffe ich nerve nicht, da dieses Thema ja schon öfter durchgekaut wurde.