Schreiberlevel: Forenvorschüler Beiträge: 21
User seit 07.06.2022
Geschrieben am 07.07.2022 um 20:13 Uhr  
Servus,
in wie Fern hat sich das beim Beschleunigen bemerkbar gemacht? Ruckeln nach Kaltstart oder permanent? Bei mir ists nämlich nur kurz nach Kaltstart, wenn der Wagen ne Nacht stand … wüsste nicht, was ich noch tauschen könnte, ausser die Teillastentlüftung…
Schreiberlevel: Forenobersekundaner Beiträge: 366
User seit 04.11.2017
Geschrieben am 09.07.2022 um 12:13 Uhr  
... eh der Thread hier ganz aus gefährlichem Halbwissen abschmiert:
Drosselklappe (dort wird ausschließlich Luft verarbeitet):
Drosselklappenreiniger ist ein Spray was die Klappenmechanik sauber spült. Man kann es im ausgebauten Zustand auf die Klappe sprühen oder sprüht es bei laufendem Motor direkt in den Ansaugtrakt vor der Drosselklappe
Motor (hier fließt u.a. Motoröl):
Eine Motorspülung / Engine Flush wird kurz vor Ölwechsel dem Motoröl zugefügt. Es soll Rückstände aus dem Ölkreislauf lösen die dann beim Ölwechsel abgeführt werden.
Einspritzdüsen (hier fließt Kraftstoff bzw. Benzin):
Ein Einspritzdüsen- oder auch Vergaserreiniger ist flüssig und wird einfach in den Benzintank gekippt. Hauptsächlich besteht er aus Kerosin und löst Verharzungen die sich um die Einspritzdüsen gebildet haben.
Ich hoffe etwas mehr Licht ins Dunkle gebracht zu haben
Schreiberlevel: Forenobertertianer Beiträge: 202
User seit 27.04.2019
Geschrieben am 10.07.2022 um 20:08 Uhr  
Kompressor09 schrieb:
Fehler von mir ( Danke Werner 71 für den Hinweis) auf dem Bild ist eine Ölschlamspühlung.Die konnte aber auch nichts Schaden.
Hier ist das andere Bild von dem was ich im Tank habe.
--
Mir egal wer dein Vater ist. So lange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser. Grüße aus dem L.K.O. Herne
Ich nehme des Benzinzusatz die 1 literdose von liquy moly pro 10 liter 1ne messkappe voll in den tank und viel besser auch im Kaltstart...
--
Auto und Stubentigerbändiger
SLK 200 bj. 5/1998 slk200 k bj 2000 saison 5/7
Saisonkennzeichen 4 - 10 weitere Fahrzeuge sind
1 Polo 86c coupe 2f = Hauptfahrzeug und
1 Polo 86 c Steilheck 2f = Saisonfahrzeug 5 - 10
ID: Ich b