| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
Klatsch und Tratsch » » Thema: Mercedes will T-Modelle / Kombis einstellen |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 ) |
Beitrag von:
... ist ONLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
User seit 08.10.2002
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 11.01.2022 um 18:40 Uhr  
| Das ist eine nachvollziehbare, unternehmerische Entscheidung, auch wenn sie nicht jedem gefällt, gerade im Kombimarkt Europa.
Die Modellpolitik richtet sich nach den Märkten, die die Fahrzeuge abnehmen, und die wollen keine Kombis.
Bis in 7 Jahren hat jeder Neuwagenkäufer die Möglichkeit bei S206 und S214 noch mal zuzuschlagen und was danach in Bezug auf Mobilität etc. kommt, kann heute ohnehin noch niemand so recht einschätzen.
Gruß
Guido
--
R172 ///AMG + W213
Montags zur Arbeit statt Fridays for Future | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
User seit 27.04.2012
| Geschrieben am 12.01.2022 um 00:20 Uhr  
| Das ist ja schrecklich! Dann müßte ich ja zukünftig die Marke wechseln, wenn es nur noch diese unsäglichen Wankeimer neben den Limos geben sollte
--
SLK55 R172 CarbonLOOK-Edition/Polarweiß
-
KW V3;BMC-Sportluftfilter;Klappensteuerung;Alarm;X-Car Style Dachmodul;Glaswindschott;LED-Licht innen;AMG-Türpins;Logoprojektoren;LiteBlox;Stahlflex | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Malouki Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 04.11.2004
| Geschrieben am 12.01.2022 um 00:49 Uhr  
|
SLK172 schrieb:
Das ist eine nachvollziehbare, unternehmerische Entscheidung, auch wenn sie nicht jedem gefällt, gerade im Kombimarkt Europa.
Die Modellpolitik richtet sich nach den Märkten, die die Fahrzeuge abnehmen, und die wollen keine Kombis.
Moin,
nee, dafür kaufen die lieber einen fetten SUV mit dem cw-Wert einer Einbaukücke und teils erheblich weniger Laderaum als ein vernünftiger Kombi.
Für mich sind gerade die Deutschen Modelle ala T-Modell, Touring, Variant oder Avant die coolsten Kombis. Ich fahre jetzt seit etwa zwei Jahren wieder Kombi (Passi B8) und es ist schon "die Hölle" was man mit knapp 1800 Liter Ladevolumen alles transportieren kann. In einem fetten Q5 gehen sage und schreibe fast 300 Liter weniger rein, ein GLC schafft auch nicht bedeutend mehr.
Ich denke als Ankündigung - oki - aber das dann spontan umzusetzen klingt nicht nur bedauerlich sondern fast gefährlich. Dann geht die Kundschaft eben zur Konkurrenz...
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
E-Mail an Olaf M Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist ONLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
User seit 19.09.2005
| Geschrieben am 12.01.2022 um 07:50 Uhr  
| Moin!
Sehr schade, ich fahre seit 10 Jahren die E Klasse als T-Modell und wollte nie was anderes haben. Die E Klasse als T Modell ist für mich quasi die eierlegende Wollmilchsau, mega viel Stauraum, fortschrittlich, luxuriös, komfortabel und einfach sicher. Schade, dann war es das in ein paar Jahren für mich mit Mercedes als Hauptauto.
--
SLK R171 + E S213 & A W176
Sonnige Grüße aus Hamm!
Sascha | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Sascha81 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
User seit 18.04.2007
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 26.07.2000
| | |
Beitrag von:
... ist ONLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 12.01.2022 um 09:31 Uhr  
| Also unser S212 400 4Matic würde mir fehlen! Noch das Modell mit 3.500 ccm.
Platz ohne Ende, komfortabel, flott zu bewegen und Spritverbrauch seit Besitz lt. KI 10,6 Liter.
Erst an Weihnachten auf der Rückfahrt aus der Ferienwohnung über Land 8,3 Liter.
Für ein Fahrzeug in der Klasse und ca. 1,8 Tonnen echt gut.
Aber schon der Nachfolger S213 hatte 100 Liter weniger Stauraum und die ganzen Kombis haben sich die letzten Jahre immer mehr Richtung Lifestylekombi entwickelt. Schräge Klappen, so dass auch kaum mehr sperrige Güter transportiert werden können.
Für uns als Gartenbesitzer im Sommer ein Traum. 15 bis 20 Säcke mit Rindenmulch oder Erde rein, Niveauausgleich und auf dem Gartenweg das Fahrzeug „aufgebockt“ und so kommt man gut da hin wo man möchte.
Ich würde ihn nicht mehr hergeben! Zumindest nicht so lange wir den Garten haben.
Und auf der Autobahn macht es richtig Spaß dem Drängler hinter einem zu zeigen, der einen Diesel vermutet, was 450 NM und 333 Pferdchen können !
Und trotz der Größe fährt sich der wie Gokart und ist auf den Millimeter zu rangieren!
Gruß
Frank
--
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind. – Charles Bukowski | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an S - FP 230 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
User seit 24.12.2015
| Geschrieben am 12.01.2022 um 10:10 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von TTPlayer am 12.01.2022 um 10:11 Uhr ]
Und auf der Autobahn macht es richtig Spaß dem Drängler hinter einem zu zeigen, der einen Diesel vermutet, was 450 NM und 333 Pferdchen können !
Der Objektivität halber solltest Du "Diesel" durch "schwächer motorisiert" ersetzen, da sich selbst ein E350 CDI bis 250 km/h kaum verstecken muss. Von Audi A6 50 TDI Avant oder BMW 540D Touring ganz zu schweigen. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an TTPlayer Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
User seit 22.10.2021
| Geschrieben am 12.01.2022 um 10:20 Uhr  
| Tja, globale Distribution der gleichen Modelle macht dies nun möglich.
Wahrscheinlich war die Menge der Kombi´s zu gering und nun fallen diese den Controllern, sowie dem asiatischen und amerikanischem Geschmack zum Opfer.
Bei Volkswagen (fahre selber den B8 Variant GTE) fällt dafür die Limousine (zumindest in Europa) der Nachfrage zum Opfer. Wer in dieser Klasse bei Volkswagen "limousinenähnlich" Mobilität genießen möchte, muss zum Schwestermodell Arteon greifen.
Fazit: Schade, die Kombis ziehe ich dem Kombi vor und Förster oder Jäger für ein SUV bin ich nicht.
--
SLK55AMG (Typ R171) - Optimierung: KW-Variante 3, Oxygen-Felgen, X-Pipe | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an kecke Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :670 Mitglieder: 5 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |