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| Geschrieben am 29.12.2021 um 22:31 Uhr  
| Moin,
ich habe mir mal wieder eine Oldi zugelegt_ SLK 200 aus 99 mit 136 PS. Das der einige Macken hat war mir klar, so wie ein Start Problem. Ich dachte, mit der Star Diagnose wär das Problem schnell identifiziert - Denkste
Der Motor startet, läuft aber gefühlt auf 1 - 2 Zylindern und geht nach ein paar Sekunden wieder aus.
Der Motor nimmt auch KEIN Gas an.
Die Batterie war tot - die habe ich ersetzt un d alle Fehler gelöscht (Unterspannung . .)
Der Wagen wurde einige Monate nicht bewegt
Einzig BAS/ESP Fehler wird angezeigt
Ich werde mal neue Zündkerzen einsetzen.
Evtl. Benzin zu alt?!
Was meint ihr?
Gruß
Peter | Antworten
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| Geschrieben am 30.12.2021 um 12:58 Uhr  
| Zu alt kann es nicht sein.Hab grad einen der läuft nach 8 Jahren stillstand mit dem alten Sprit ganz normal.
Der wird nach langer Standzeit zwar weniger Zündfähig aber nicht nach ein paar Monaten.
Wenn du zweifelst kipp bischen in eine Schale und zünd es an.
Aber nur ein bischen,keinen1/4 Liter!
Spritmangel? Filter? Schlauch nach Filter ab,ein Glas drunter und Zündung an dann siehst du obs läuft.
Ansonsten die üblichen Verdächtigen ausschließen wie zb Zündspulen.
Ist eine defekt würde es zu auf 2 Zylindern laufen passen.
Also erstmal Kerzen schaun ob alle funken. | Antworten
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| Geschrieben am 30.12.2021 um 13:04 Uhr  
| Moin Peter,
wie lange wurde der SLK nicht bewegt? So schnell verliert das Benzin nicht an Zündfähigkeit!
Ich tippe ebenfalls auf Benzinpumpe. Zum testen kannst du die Zündung anstellen und auf ein "Summen" horchen. Alternativ kannst du die Benzinpumpe extern mit Storm versorgen.
Sollte die Benzinpumpe laufen, aber vorne am Rail kein Benzindruck anliegen, würde ich den Benzinfilter tauschen.
Sollte dein SLK mit Bremsenreiniger / Startpilot auf allen Zylindern laufen, dann kannst du wahrscheinlich ein Problem mit der Zündung ausschließen.
VG
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| Geschrieben am 30.12.2021 um 16:34 Uhr  
| den LMM hatte ich abgesteckt. Danach lief der Motor etwas besser aber sehr unrund
Mit der Star Diagnose (DAS) hatte ich ja keine Fehlermeldungen gehabt. Das kann aber auch daran liegen, dass vor Kurzem der Fehlerspeicher gelöscht wurde und der LMM Fehler sich noch nicht gezeigt hat.
oder was ich auch schon mal mit einem anderen R170 hatte beim LMM hatte: es war kein Bosch verbaut, sondern ein neuer von Pierburg und der zickte. Gleiche Erfahrung haben schon andere Kollegen gehabt - Ergebnis: nur Bosch bzw. Bosch-Siemens kann man nehmen.
Ich werde berichten
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