| Linkblock
|  |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Spaß und Witze
Spaß und Witze » » Thema: Panne |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
User seit 29.06.2009
| Geschrieben am 15.10.2021 um 17:56 Uhr  
| Ein Informatiker, ein Maschinenbauingenieur und ein Manager sind auf dem Weg zu einem Meeting in der Schweiz. Sie fahren gerade eine steile Bergstraße hinab, als plötzlich die Bremsen ihres Autos versagen.
Das Auto rast ungebremst den Berg hinunter und nur wie durch ein Wunder kommt es zum Halten. Die Insassen sind mächtig durchgeschüttelt, aber unverletzt. Nun stecken sie auf halbem Wege ins Tal in einem Auto ohne Bremsen.
Der Manager sagt: "Ich habe eine Idee! Lasst uns ein Meeting abhalten, dort eine Vision entwickeln, dann eine Mission formulieren und daraus einige Ziele definieren. Durch einen anschließenden kontinuierlichen Verbesserungsprozess können wir dann eine Lösung für dieses kritische Problem finden."
"Nein, nein", sagt der Maschinenbauingenieur, "das dauert viel zu lange und außerdem hat das noch nie funktioniert. Ich habe hier mein Schweizer Messer dabei. Damit kann ich das Bremssystem ruckzuck reparieren."
"Also", meint der Informatiker, "bevor wir hier irgendwas versuchen, sollten wir das Auto zunächst den Berg hinaufschieben und ausprobieren, ob der Fehler noch mal auftritt."
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Kapitän Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenprofessor
User seit 10.12.2011

| |  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
|