[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Herr der Kringel am 11.10.2021 um 12:07 Uhr ]
Möglich ist praktisch alles. Aber warum überhaupt?
Fertiglösungen dazu sind mir nicht bekannt. Wäre also alles Einzelanfertigung und Sonderabnahme.
Kostenmäßig ist das nicht seriös abschätzbar, allerdings ziemlich sicher über 10000 € inkl. TÜV-Eintragungen. Das würde viel Zeit, Material und Gutachterstunden verschlingen.
Robertbergedorf schrieb:
Hallo liebe SLK Freunde
Ist es Möglich einen R170 auf Euro5 Norm umzurüsten und umschlüsseln zu lassen ?
Vielen Dank für eure Hilfe
Warum nicht gleich Euro 6?
Zumindest der 320er würde von den Werten, wenn ich mich recht erinnere, sogar EURO-6 erreichen
Aber wie mein Vorredner schon schrieb gibt es da von Mercedes keine offizielle Lösung.
Dann würden sich die Leute womöglich noch ein altes 20 Jahre altes Auto mit EURO-6 kaufen statt einem neuen
Andererseits würde das die (Gebrauchtwagen-) Preise evtl. anheben
--
SLK-320*AMG:Tacho+Sitze+17“Styl.I+Spoiler*CL-Kü-Grill*Dach+LFK+SK foliert*CarSign-Halter mit MBSLK Inlay*INXX-Bügel*Kenwood KMR-M505DAB*Sparco-Schaltkn.*AWS2002*EasyRoof*TFL-Code236*LED-RL+3.BL“smoked“*ÖP:Stage-II+LFK-M113+Speedshift*Bilstein-B4*Stahlflex
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von umac am 16.10.2021 um 12:11 Uhr ]
prof_dr_m schrieb:
Warum nicht gleich Euro 6?
Zumindest der 320er würde von den Werten, wenn ich mich recht erinnere, sogar EURO-6 erreichen
Moin!
Teilweise ist neben den nackten Meßwerten auch zusätzl. "Hardware" vorgeschrieben, wie zB. geregelter Kat für Euro 1 (ungeregelt nix Euro 1 bei gleichen Meßwerten). Oder Euro 4... nur mit Sonde nach Kat.
Könnte mir vorstellen, daß zB. eine Abgasrückführung vorhanden sein muß.