.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv



« zurück

MBSLK - SLK & SLC Community » Veranstaltungskalender & Chronik

11. MBSLK.de & Friends-Trophy
Veranstaltungstermin: vom 09.09.2010 bis zum 12.09.2010 Galerie (5)
Termin eingetragen am: 28.09.2009
Organisator/Organisatoren:  Heinz Trapp
Status der Veranstaltung: Termin verstrichen
Angemeldete Teilnehmer: 37 Personen (22 Fahrzeuge)

» zur Teilnehmerliste springen
Treffpunkt / Event-Location / Orga-Kontakt:Rhön-Park-Hotel Wegbeschreibung ... Wegbeschreibung
Rother Kuppe 2

97647 Hausen-Roth
Unterfranken

www.rhoen-park-hotel.de/

Event-Beschreibung:
Veranstaltungstermin:vom 09.09.2010 bis zum 12.09.2010
Veranstaltungsort:Rhön/Spessart
Organisator/Organisatoren:Heinz Trapp, Elli Deppner, Michael Zapf, Martin Zell, Brigitte Zell, Christina Gerber und Tanja Mühleck


Wieder im September, nämlich vom 09.09. bis zum 12.09. findet im Jahr 2010 die MBSLK & Friends Trophy statt. Unser Trophygebiet befindet sich in diesem Jahr im Raum Rhön/Spessart.

Unser diesjähriges Trophyhotel ist das ****Rhön Park Hotel in 97647 Hausen-Roth.
Hier haben wir ein ausreichendes Zimmerkontigent geblockt.
Wie immer findet die Trophy nur statt, wenn sich mindestens 6 Teams verbindlich angemeldet haben.
Die 6 Teams sollten bis 01.03.2010 gemeldet sein, Nachmeldungen können noch bis zum 30.05.2010 berücksichtigt werden, sofern noch Zimmer zur Verfügung stehen.

Die Teilnehmergebühr beinhaltet: folgende Leistungen
- 3 Übernachtungen mit Frühstück
- Buffet am Donnerstag, 09.09.2010
- Mitternachtssnack am 10.09.2010
- Raummiete und Technik
- Parkplatz in der Tiefgarage
- Plazierungsmedaillen
und beträgt in diesem Jahr pro Person

im DZ: 300,00 €
im EZ: 325,00 €

Bezahlschluss: 15.03.2010

Jeder Teilnehmer muss wie immer am Donnerstag Abend anreisen, auch wenn er in der Umgebung des Hotels wohnt. Wir wollen den Teilnehmern die Möglichkeit geben, ausgeschlafen und unter möglichst gleichen Bedingungen in die Rallye zu starten. Wir werden gemütlich zu Abend essen und Michael Zapf wird uns den fertigen Trophyfilm des Vorjahres im Allgäu präsentieren. Alle Teilnehmer der Trophy 2009 haben den Film bereits vorbestellt und können ihn am Donnerstag entgegen nehmen.

Selbstverständlich besteht für alle Teilnehmer die Möglichkeit, noch ein paar Urlaubstage dran zu hängen. Hier gewährt das Hotel einen Sonderpreis unter dem Stichwort MBSLK-Trophy, bitte selbst im Hotel anfragen und buchen ... und für alle als Info bei den Optionen im Anmeldeformular vermerken.

Wir werden bei der Auswahl der Aufgaben wie immer auf die Autos Rücksicht nehmen, um Beschädigungen zu vermeiden. Fahrzeuge mit handelsüblichen Tieferlegungen sollten auch schmerzfrei die Übungen lösen können. Extreme Tieferlegungen können aber durchaus mal Probleme bekommen, denn (legale) unbefestigte Strecken können wohl oder übel auch zum leichten Aufsetzen führen, auch wenn wir versuchen, solche Stellen zu vermeiden. Wir können aber nun mal nicht alle Anfahrmöglichkeiten zu Aufgaben vorher austesten. Auch vor Schmutz sind die Wagen nicht sicher, denn wir nehmen auf das Wetter keine Rücksicht. Wenn es aus Eimern gießt, müssen halt die Dächer geschlossen bleiben. Extrem empfindliche Naturen sollten in diesem Fall überlegen, ob sie besser irgendwo als Beifahrer anheuern. Das heißt jetzt aber nicht, dass die überwiegende Zahl der Aufgaben im Dreck und im Wald stattfinden werden. Wir wollen euch nur vorher darauf aufmerksam machen, dass dies passieren könnte.
Da wir nichts verbieten können, was nicht kontrollierbar ist, sind auch dieses Mal wieder sämtliche technischen und nicht-technischen Hilfsmittel erlaubt (sofern sie in den Autos transportierbar sind). Navigationssysteme sind ausdrücklich erlaubt. Wir empfehlen sogar wenigstens ein Navi pro Team (zwangsweise notwendig ist es aber nicht). Außerdem müssen pro Team mindestens ein ständig erreichbares Handy und ein digitaler Fotoapparat verfügbar sein. Ob eine extreme Technisierung sinnvoll ist, halten wir aber für fragwürdig. Alle wirklich notwendigen und empfehlenswerten Hilfsmittel teilen wir eurem Käpt'n 1 bis 2 Tage vor der Veranstaltung mit.
Es sind weiterhin "Telefonjoker" erlaubt, die zuhause für euch versuchen können, Aufgaben unter Zuhilfenahme des Internets zu lösen. Die Betonung liegt dabei auf zuhause. Keinesfalls ist es erlaubt, ein oder gar mehrere "geheime" Fahrzeuge im Trophygebiet einzusetzen, welches ebenfalls für das Team Aufgaben löst.


Fairness und gleiche Bedingungen für alle ist das Motto der Trophy!

Es gilt immer die StVO und StVZO! Insbesondere Geschwindigkeitsbegrenzungen sind einzuhalten. Wir legen bei der Planung hohen Wert auf Sicherheit und haben einige Regelungen eingeführt, die das Risiko minimieren sollen. Die 5-stündige Zwangspause, eine Zusammenbleibpflicht mit ständigen Kontrollen, Meldungen des Teams mit Standortdurchgabe, Handypflicht im Team, Mindestteamstärke bei Pausen, langes Ausschlafen vor Rallyestart, Pflichtanreise am Vorabend und gemeinsames Übernachten im Hotel (keine Heimschläfer) sind nur einige Maßnahmen. Trotz aller Bemühungen werden wir auch dieses Jahr wieder auf einen Haftungsausschluss bestehen müssen.

Aber zunächst zur Kurzbeschreibung für alle neuen Trophy-Interessierten.

Nach dem späten Frühstück beginnt am Freitag gegen 12.00 Uhr die ausführliche Vorbesprechung, ehe die Teams, die aus 3 Autos und 5 bis 6 Personen bestehen, die Aufgabenbögen erhalten und auf die Strecke gehen können.

Natürlich ist die "Rallye" kein Geschwindigkeitswettbewerb. Es ist vielmehr eine überdimensionale, anspruchsvolle Schnitzeljagd für Erwachsene. Es wird wieder viele Fragen und Aufgaben geben, die zu lösen sind, es müssen Dinge mitgebracht, rätselhaft umschriebene Orte herausgefunden und die Bevölkerung eingebunden werden. Die Aufgaben sind teilweise sehr anspruchsvoll, denn wir haben seit Jahren den Anspruch, keine 08/15 Juxrallye wie sonst üblich zu veranstalten. Hierbei ist natürlich ist auch Kartenlesen und geschicktes Navigieren gefragt. Zusätzlich gibt es diverse Sonderprüfungen mit und ohne Auto zu erleben.

Aber nicht nur der Aufgabenlevel ist das Besondere, sondern auch das 24-Stunden-Konzept. Bis auf eine ca. 5-stündige Zwangspause im Hotel am frühen Morgen heißt es Tag und Nacht um den Sieg kämpfen und Spaß haben. Klar, dass es mal Durchhänger und Motivationsprobleme gibt, aber ein Team, das richtig funktioniert, baut sich gegenseitig auf und steht auch die wenigen Tiefs durch. Die Teams können sich natürlich vorab selbst finden und melden auch diesmal einen Teamkäpt'n oder eine Kapitänin. Wir helfen bei der Teamfindung nur dann, wenn es erwünscht ist oder notwendig wird.
Das Trophygebiet umfaßt diesmal das Gebiet Rhön/Spessart, genaue Infos folgen zu einem späteren Zeitpunkt.

Wir möchten auf keinen Fall, dass der Eindruck entsteht, die Trophy sei zu hart. Uns allen geht es in erster Linie um den Spaß. Als Anerkennung gibt es unseren Wanderpokal und eine kleine persönliche Erinnerung für jeden Teilnehmer. Auf wertvolle Preise wird bewusst verzichtet. Rallyeende ist am frühen Samstag Abend, der erfahrungsgemäß trotz Erschöpfung lustig und noch sehr lange gehen wird (natürlich nur, wer möchte). Das Orgateam wird am Abend und in der Nacht die Auswertungen vornehmen und die Siegerpräsentation vorbereiten. Die ausführliche, multimediale Präsentation der Aufgaben und Lösungen sowie die Siegerehrung erfolgen nach dem Frühstück am Sonntag. Ende der Veranstaltung ist erfahrungsgemäß am frühen Nachmittag.

Die Mindestteilnehmerzahl ohne Orga-Team beträgt 6 Teams!

Cabrios und Roadster von Fremdmarken sind Tradition und wir freuen uns auf Fahrzeuge aller Marken.

Weitere interessante Links zur Trophy:

Bericht zur Trophy 2008 in Schleswig-Holstein
Bericht zur Trophy 2007 im Saarland
Fotos MBSLK.de-Trophy 2006 im Südschwarzwald
Erlebnisbericht SLK-Trophy 2006 im Südschwarzwald
Fotos MBSLK.de-Trophy 2005 auf Rügen
Fotos MBSLK.de-Trophy 2004 in St. Goar und Umgebung - Die Fünf-Flüsse-Rallye
Fotos SLK-Trophy 2003 in Sachsen-Anhalt
Fotos SLK-Trophy 2002 in Luxemburg
Erlebnisbericht SLK-Trophy 2002 in Luxemburg
Die Vorstellung der Teams, die Fragen und Antworten und das Endergebnis der SLK-Trophy 2003 in Sachsen-Anhalt und der MBSLK.de Trophy 2005 auf Rügen in Form von vier großen Powerpoint-Präsentationen zum Download

Rückfragen zur Trophy könnt ihr gerne per Email an die Orga richten.

Die Einzelanmeldung und die Teammeldung kann ab sofort erfolgen.

Registrierte MBSLK-User können sich hier bequem online anmelden.

Nicht bei MBSLK.de registrierte Teilnehmer laden sich bitte das Anmeldeformular als PDF und senden die ausgefüllte Anmeldung an: Heinz.Trapp@gmx.net als eingescannte Anlage oder per FAX an: 03212 1153225







Übernachtungskosten:
Übernachtung im Einzelzimmer Do - So inkl. Teilnahmegebühr Trophy pro Person  
» 325.00 €**
Übernachtung im Doppelzimmer Do -So inkl. Teilnahmegebühr Trophy pro Person  
» 300.00 €**
Verlängerungsnacht So - Mo (selbst zu buchen)  
Verlängerungsnacht Mo - Di (selbst zu buchen)  
Verlängerungsnacht Di - Mi (selbst zu buchen)  
Verlängerungsnacht Mi - Do (selbst zu buchen)  
Verlängerungsnacht Do - Fr (selbst zu buchen)  
Dies und Das:
Navi verfügbar  
Digitalkamera verfügbar  
Team suche ich selbst (bitte in Kurzinfo eintragen)  
Teamzuteilung bitte durch Orga unterstützen  

** Die mit zwei roten Sternchen versehenen Kosten werden vorab von den Teilnehmern eingesammelt, damit wir alle während des Events einfach nur Spaß haben können und nicht noch nebenbei Geld einsammeln müssen ;-)
Haftungsausschluss und Teilnahmebedingungen:
Die Teilnahme an der MBSLK.de-Trophy 2010 erfolgt auf eigene Gefahr. Die Unterzeichner verzichten ausdrücklich auf jedes Recht des Vorgehens oder Rückgriffes gegen das Organisationsteam, dessen Beauftragte und Helfer oder irgendwelche Personen, die mit der Veranstaltung in Verbindung stehen, soweit ein Haftungsausschluss gesetzlich zulässig ist. Diese Vereinbarung gilt für alle Personen-, Sach- und Vermögensschäden, die in direktem oder indirekten Zusammenhang mit der MBSLK.de-Trophy 2010 stehen und wird mit der Unterschrift allen Beteiligten gegenüber wirksam.
Alle Teilnehmer haben dafür Sorge zu tragen, dass ihre Fahrzeuge der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung entsprechen. Weiterhin entbindet die Teilnahme an der MBSLK.de-Trophy nicht von der Einhaltung von Gesetzen, Ordnungen und Erlassen jeglicher Art, insbesondere der Straßenverkehrsordnung. Jeder Teilnehmer hat vor Antritt jeder Fahrt sein Fahrzeug auf Verkehrssicherheit zu prüfen. Teilnehmer, die gegen diese Vorschriften verstoßen, werden vom Organisationsteam ausgeschlossen. Alle Teilnehmer werden eindringlich aufgefordert, ausreichend Pausen einzulegen. Das Organisationsteam behält sich vor, bei Bekanntwerden von deutlichen Ermüdungserscheinungen Zwangspausen oder den Ausschluss anzuordnen.
Weiterhin erklären sich die Unterzeichner damit einverstanden, dass Fotos und Videos der Veranstaltung von ihnen und ihrem Fahrzeug im Internet veröffentlicht werden. Dabei werden amtliche Kfz-Kennzeichen nicht unkenntlich gemacht.
Der Wanderpokal, der am Ende der Veranstaltung dem Siegerteam überreicht wird, ist Eigentum des Organisationsteams und ist zur nächsten MBSLK.de-Trophy von MBSLK.de dem Organisationsteam der Folgeveranstaltung nach Aufforderung zurückzugeben.

Stornoregelung, nur gültig für die Trophy vom 09.09. – 12.09.2010:

Absage bis zum 28.02.2010: 100% Rückerstattung
Absage nach dem 28.02.2010: keine Rückerstattung
Fernbleiben ohne Absage: keine Rückerstattung


Mit Abschicken des Online-Formulars und der Unterschift auf der Faxbestätigung erkennt/erkennen der/die Teilnehmer/in/nen diesen Haftungsausschluss und die Teilnahmebedingungen vorbehaltlos an.




Teilnehmerliste:
Zu diesem Event haben sich bereits 37 Personen (22 Fahrzeuge) angemeldet.

Pos. 1 » Heinz T & Elli
  TNG bezahlt TNG bezahlt => Orga
Pos. 2 » lennon & sanne
  TNG bezahlt TNG bezahlt => Spackies
Pos. 3 » Bärnd & Tiger Duck
  TNG bezahlt TNG bezahlt => Bembel Gäng - what else?
Pos. 4 » Gerhard & Heike
  TNG bezahlt TNG bezahlt => Natürlich Bembel Gäng
Pos. 5 » Frankman01 & Frankwife01
  TNG bezahlt TNG bezahlt => Spackies
Pos. 6 » Calling Elvis & Tigerente
  TNG bezahlt TNG bezahlt => Orga
Pos. 7 » Chrissy & Michael Z
  TNG bezahlt TNG bezahlt => Orga
Pos. 8 » Peter aus Heidelberg & Beifahrer/in
  TNG bezahlt TNG bezahlt => TmbH was sonst;-)
Pos. 9 » slk_driver
  TNG bezahlt TNG bezahlt => Spackies
Pos. 10 » Limbi
  TNG bezahlt TNG bezahlt => Spackies (oder gibts andere Angebote?)
Pos. 11 » otto 1 & Beifahrer/in
  TNG bezahlt TNG bezahlt => TMBH
Pos. 12 » Kiwi & Evi
  TNG bezahlt TNG bezahlt => Team mit beschraenkter Haftung!!!
Pos. 13 » Frau Hoppenstedt
  TNG bezahlt TNG bezahlt => Spackies
Pos. 14 » Bea 206CC & irish off_ccfreunde
  TNG bezahlt TNG bezahlt => CC Freunde auf Safari
Pos. 15 » Bestia negra
  TNG bezahlt TNG bezahlt => Bembels
Pos. 16 » RK & Beifahrer/in
  TNG bezahlt TNG bezahlt => CC Freunde auf Safari
Pos. 17 » Toto
  TNG bezahlt TNG bezahlt => Roadrunner
Pos. 18 » Enrico Fazekas
  TNG bezahlt TNG bezahlt => Roadrunner
Pos. 19 » trophygast1 & Beifahrer/in
  TNG bezahlt TNG bezahlt => Roadrunner
Pos. 20 » m0ka & Beifahrer/in
  TNG bezahlt TNG bezahlt => Roadrunner
Pos. 21 » Flauten-Surfer
  TNG bezahlt TNG bezahlt => ccfreun.de
Pos. 22 » guga
  TNG bezahlt TNG bezahlt => ccfreund.de
Pos. 23 » Landyman
  TNG bezahlt TNG bezahlt => Orga und Shuttle-Service
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1052
Mitglieder:    9
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.392.275

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm