.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv



« zurück

MBSLK - SLK & SLC Community » Veranstaltungskalender & Chronik

MBSLK.de-Trophy 2007 im Saarland
Veranstaltungstermin: vom 05.10.2007 bis zum 08.10.2007
Termin eingetragen am: 20.12.2006
Organisator/Organisatoren:  Heinz Trapp, Elli Deppner, Michael Zapf,
Patricia Groß, Martin Zell, Christina Gerber
Status der Veranstaltung: Termin verstrichen
Event-Beschreibung:





LEIDER KEINE ANMELDUNGEN MEHR MÖGLICH!








Im Oktober starten wir zum 8. mal die berühmt-berüchtigte 24-Stunden-Juxrallye für Teams in SLK oder anderen Cabrios und Roadster. In der diesjährigen Auflage besuchen wir das kleinste Bundesland Deutschlands (abgesehen von den "Stadtstaaten") und das benachbarte Ausland.









Das Fahrerlager und Veranstaltungshotel ist ein altes bekanntes der Community. Es war bereits 2001 der Abschluss der Saarland-Tour und 2004 ein Etappenziel der MBSLK.de-Deutschlandreise. Es ist das









Hotel Saarpark in Mettlach



... im Dreiländereck Deutschland/Frankreich/Luxemburg direkt an der Saar gelegen.



Die bisher übliche Veranstaltungsdauer von Donnerstag bis Sonntag hat sich diesmal etwas verschoben.



Pflichtanreise ist diesmal am Freitag Abend, 05.10.2007. Jeder Teilnehmer hat am Freitag Abend anzureisen, auch wenn er in der Umgebung des Hotels wohnt. Wir wollen den Teilnehmern die Möglichkeit zu geben, ausgeschlafen und unter möglichst gleichen Bedingungen in die Rallye zu starten. Wir werden gemütlich Abendessen und hoffen, dass Michael Zapf uns wieder mit einem neuen Filmhighlight erfreuen kann.



Nach dem späten Frühtsück beginnt am Samstag gegen 13.00 Uhr die ausführliche Vorsprechung, ehe die Teams, die aus 3 Autos und 5 bis 6 Personen bestehen, die Aufgabenbögen erhalten und auf die Strecke gehen können.









Natürlich ist die "Rallye" kein Geschwindigkeitswettbewerb. Es ist vielmehr eine überdimensionale, anspruchsvolle Schnitzeljagd für Erwachsene. Es wird wieder viele Fragen und Aufgaben geben, die zu lösen sind, es müssen Dinge mitgebracht, rätselhaft umschriebene Orte herausgefunden und die Bevölkerung eingebunden werden. Die Aufgaben sind teilweise sehr anspruchsvoll und bedürfen manchmal auch einer gewissen Selbstüberwindung, ohne dabei gefährlich zu sein oder legale Grenzen zu überschreiten. Natürlich ist auch Kartenlesen und geschicktes Navigieren gefragt. Zusätzlich gibt es diverse Sonderprüfungen mit und ohne Auto zu bestehen.



Aber nicht nur der Aufgabenlevel ist das besondere, sondern auch das 24-Stunden-Konzept. Bis auf eine 5-stündige Zwangspause im Hotel am frühen Morgen heißt es Tag und Nacht um den Sieg kämpfen und Spaß haben. Klar, dass es mal Durchhänger und Motivationsprobleme gibt, aber ein Team, das richtig funktioniert, baut sich gegenseitig auf und steht auch die wenigen Tiefs durch. Die Teams können sich natürlich vorab selbst finden und melden auch diesmal einen Teamkäpt'n oder eine Kapitänin. Wir helfen bei der Teamfindung nur dann, wenn es erwünscht ist oder notwendig wird.









Das Trophygebiet soll mit dem des Vorjahres im Schwarzwald vergleichbar sein. Es umfasst das gesamte Saarland sowie die angrenzenden Gebiete von Frankeich und eventuell auch Luxemburg.



Wir möchten auf keinen Fall, dass der Eindruck entsteht, die Trophy sei zu hart. Uns allen geht es in erster Linie um den Spaß. Als Anerkennung gibt es unseren Wanderpokal und eine kleine persönliche Erinnerung für jeden Teilnehmer. Auf wertvolle Preise wird bewusst verzichtet. Aber trotzdem ist die MBSLK.de-Trophy keine touristische Veranstaltung, die Zeit für Besichtigungen lässt! Eventuell ist es sinnvoll, auf eigene Faust ein paar Tage dranzuhängen (bitte selbst organisieren).









Falscher Ehrgeiz bleibt trotzdem ein unkalkulierbares Risiko. Und wer nur wegen der Siegerpreise mitfährt, ist sowieso fehl am Platze! Genauso sind illegale oder ordnungswidrige Handlungen sowie Vandalismus oder gar Diebstahl zum Lösen von Aufgaben weder erlaubt noch notwendig! Niemand wird gezwungen, gesperrtes Gelände zu betreten und Durchfahrtsverbote zu missachten. Es gilt immer die StVO und StVZO! Insbesondere Geschwindigkeitsbegrenzungen sind einzuhalten. Wir legen bei der Planung hohen Wert auf Sicherheit und haben einige Regelungen eingeführt, die das Risiko minimieren sollen. Die 5-stündige Zwangspause, eine Zusammenbleibpflicht mit ständigen Kontrollen, regelmäßige Meldungen des Teams mit Standortdurchgabe, Handypflicht im Team, Mindestteamstärke bei Pausen, langes Ausschlafen vor Rallyestart, Pflichtanreise am Vorabend und gemeinsames Übernachten im Hotel (keine Heimschläfer) sind nur einige Maßnahmen. Trotz aller Bemühungen werden wir auch dieses Jahr wieder auf einen Haftungsausschluss bestehen müssen.








Wir werden bei der Auswahl der Aufgaben auch so gut es geht auf die Autos Rücksicht nehmen, um Beschädigungen zu vermeiden. Fahrzeuge mit handelsüblichen Tieferlegungen sollten auch schmerzfrei die Übungen lösen können. Extreme Tieferlegungen können aber durchaus mal Probleme bekommen, denn (legale) unbefestigte Strecken können wohl oder übel auch zum leichten Aufsetzen führen, auch wenn wir versuchen, solche Stellen zu vermeiden. Wir können aber nun mal nicht alle Anfahrmöglichkeiten zu Aufgaben vorher austesten. Auch vor Schmutz sind die Wagen nicht sicher, denn wir nehmen auf das Wetter keine Rücksicht. Wenn es aus Eimern gießt, müssen halt die Dächer geschlossen bleiben. Extrem empfindliche Naturen sollten in diesem Fall überlegen, ob sie besser irgendwo als Beifahrer anheuern. Das heißt jetzt aber nicht, dass die überwiegende Zahl der Aufgaben im Dreck und im Wald stattfinden werden. Wir wollen euch nur vorher darauf aufmerksam machen, dass dies passieren könnte.









Da wir nichts verbieten können, was nicht kontrollierbar ist, sind auch dieses Mal wieder sämtliche technischen und nicht-technischen Hilfsmittel erlaubt (sofern sie in den Autos transportierbar sind). Auch „geheime“ Teammitglieder, die zu Hause am Internet sitzen, sind wie immer zulässig. Navigationssysteme sind ausdrücklich erlaubt. Wir empfehlen sogar wenigstens ein Navi pro Team (zwangsweise notwendig ist es aber nicht). Außerdem müssen pro Team mindestens ein ständig erreichbares Handy und ein digitaler Fotoapparat verfügbar sein. Ob eine extreme Technisierung sinnvoll ist, halten wir aber für fragwürdig. Alle wirklich notwendigen und empfehlenswerten Hilfsmittel teilen wir eurem Käpt'n 1 bis 2 Tage vor der Veranstaltung mit.



Rallyeende ist am frühen Sonntag Abend, der erfahrungsgemäß trotz Erschöpfung lustig und noch sehr lange gehen wird (natürlich nur, wer möchte). Das Orgateam wird am Abend und in der Nacht die Auswertungen vornehmen und die Siegerpräsentation vorbereiten. Die ausführliche, multimediale Präsentation der Aufgaben und Lösungen sowie die Siegerehrung erfolgen nach dem Frühstück am Montag. Ende der Veranstaltung ist erfahrungsgemäß am frühen Nachmittag.











Der Preis für die Teilnahme pro Person im Doppelzimmer konnte in etwa gehalten weden. Der Preis für eine Einzelzimmer-Belegung konnte dagegen erheblich - um 51,50 € - reduziert werden!



Die Mindestteilnehmerzahl ohne Orga-Team beträgt 6 Teams!



Insgesamt stehen uns 40 Zimmer inkl. Orga zur Verfügung.



Die Teilnahme an der Trophy von Freitag Abend, 05.10. bis Montag, 08.10.2007 (3 Übernachtungen) kostet inkl. Frühstück, Buffet am Anreiseabend, einem zusätzlichen Snack in der Rallyenacht, den Tagungsräumen und der Tagungstechnik sowie der kompletten Organisationskosten:





  • 200,00 € pro Person im Doppelzimmer (bei Belegung durch 2 Personen)
  • 220,00 € im Einzelzimmer


Das Geld muss bis zum 13.07.2007 auf dem Veranstalterkonto eingegangen sein.

Die Bankverbdindung ist dem Anmeldeformular zu entnehmen.











Stornoregelung:


Absagen vor dem 14.07.2007: 100% Rückerstattung

Absagen vom 14.07. bis 31.08.2007: 75% Rückerstattung

Absagen vom 01.09. bis 21.09.2007: 50% Rückerstattung

Absagen ab dem 22.09.2007 oder Fernbleiben ohne Absage: keine Rückerstattung


Absagen werden nur direkt über ein Mitglied des Orgateams akzeptiert (siehe oben), und nicht über Dritte!



Nicht im Preis enthalten sind sämtliche zusätzlichen Mahlzeiten sowie die Getränke, Minibarnutzung und Zusatzleistungen des Hotels, die im Übernachtungspreis nicht inbegriffen sind. Diese Kosten sind vor Ort individuell zu entrichten. Außerdem ist es möglich, dass zum Lösen von Aufgaben für kleinere Beträge Gegenstände zu Lasten der Teilnehmer gekauft oder Eintrittsgelder bezahlt werden müssen.



Anmeldeschluss ist der 13.07.2007.


Cabrios und Roadster von Fremdmarken sind, wie bisher immer üblich, gerne gesehen.



Anmeldeformular als PDF-Dokument (25,5 kB)



Teammeldebogen als PDF-Dokument (17,3 kB)



Teilnehmerliste als PDF-Dokument











Weitere interessante Links zur Trophy:








Falls Ihr den AcrobatReader für die PDF-Files benötigt, hier einfach klicken:



Holt Euch den AcrobatReader 5.0





mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :854
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.352.993

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm