.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: SLK 200 oder 230? Automatik vs. Handschaltung? das ist hier die Frage!
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 05.07.2004 um 21:48 Uhr   
Am Stammtisch mag wohl das Auto mit der "Handschaltung" das sportlichere sein im echten Leben ist das sportlichere aber das, das die anderen überholt, also dasjenige, welches mehr Leistung hat, im vorliegenden Fall der 230K
und genug Leistung kann man sich einreden, gibt`s aber nicht, Denk doch nur mal an den Spass oder willste von `nem Golf überholt werden?
Im Übrigen lautete die Bedienungsanleitung des 230K PreFL tatsächlich so, dass Fzg. mit Automatik 1 Sek. früher die 100km/h Marke erreichen...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   winner

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1141
User seit 19.12.2000
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.07.2004 um 21:55 Uhr   
Jedem das seine. Du musst kaufen, was dir passt. Wenn es ein Pre-FL ist, dann empfehle ich schon den 230k.

Martin

--
Der mit dem klassischen SLK aus der Schweiz: silber, Leder scarlett, einfach schöööööööööön!

With love from Switzerland

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an winner    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 100
User seit 23.10.2003
 Geschrieben am 06.07.2004 um 10:00 Uhr   


Stu schrieb:

Am Stammtisch mag wohl das Auto mit der "Handschaltung" das sportlichere sein im echten Leben ist das sportlichere aber das, das die anderen überholt, also dasjenige, welches mehr Leistung hat, im vorliegenden Fall der 230K
und genug Leistung kann man sich einreden, gibt`s aber nicht, Denk doch nur mal an den Spass oder willste von `nem Golf überholt werden?
Im Übrigen lautete die Bedienungsanleitung des 230K PreFL tatsächlich so, dass Fzg. mit Automatik 1 Sek. früher die 100km/h Marke erreichen...



Ach so, also ist ein SLK230 sportlicher als eine Elise und ein S600 sportlicher als ein M3. Na dann...
Im übrigen ist ein Golf R32 auch schneller als ein 230K oder 320...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ripper    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 06.07.2004 um 11:24 Uhr   
@ripper: Auf der kurvenreichen Rennstrecke möglicher Weise nicht, aber auf der Autobahn darf sich der "mickrige" M3 den S600 (500PS) nur von hinten ansehen und das wirkliche Leben hat mit Rennstrecken nunmal wenig zu tun, gelle

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   YellowBlue

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4593
User seit 09.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.07.2004 um 11:46 Uhr   
Bin an der Kreuzung zu 98% am schnellsten weg bei grün, und das mit dem 200er und natürlich mit Automatic Muß jeder selbst entscheiden. 200er ist unschlagbar bei den Kosten, hat man mehr Geld zur Verfügung würde mich persönlich ein V6 mehr reizen als ein Kompressor.
MfG Thomas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an YellowBlue    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 824
User seit 09.12.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.07.2004 um 12:16 Uhr   
Also ich möchte meine Automatik (im 230er) nicht mehr missen. Die Automatiok ist t sehr gut und über jeden Zweifel erhaben, zumindest im Vergleich zu Automatiken anderer Hersteller.

Motorleistung: wie schon oft erwähnt Geschmackssache , grundsätzlich reicht hier meiner Meinung nach der 200K aus.

Falls du einen Sportwagen suchst, kannst du nie genug Leistung haben, bist jedoch in meinen Augen mein SLK auch an der falschen Adresse.
Suchst du einen komfort.Roadster zu cruisen, dann SLK (Motorisierung jedoch egal).
Auch die 200er PFL haben genug Leistung.

Bezüglich der Farbe gilt: Kaufen was gefällt. Einen SLK kauft man nicht aus ratiionellen und vernüftigen Gründen, also bitte keine Rücksicht auf Wiederverkauf etc. Hier entscheidet einzig und allein der "BAUCH".

Folglich: Probefahrten machen und einzig den "Bauch" entscheiden lassen, "Gehirn" kurzfristig ausschalten.

Gruß Andi2003

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an andi2003    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 32
User seit 30.06.2003
 Geschrieben am 06.07.2004 um 12:49 Uhr   


andi2003 schrieb:

Also ich möchte meine Automatik (im 230er) nicht mehr missen. Die Automatiok ist t sehr gut und über jeden Zweifel erhaben, zumindest im Vergleich zu Automatiken anderer Hersteller.

Motorleistung: wie schon oft erwähnt Geschmackssache , grundsätzlich reicht hier meiner Meinung nach der 200K aus.

Falls du einen Sportwagen suchst, kannst du nie genug Leistung haben, bist jedoch in meinen Augen mein SLK auch an der falschen Adresse.
Suchst du einen komfort.Roadster zu cruisen, dann SLK (Motorisierung jedoch egal).
Auch die 200er PFL haben genug Leistung.
...
Gruß Andi2003



Ich schliesse mich Andis Meinung an: wenn Du einen "Sportwagen" suchst, bist Du beim SLK (zumindest was den R170 angeht) an der falschen Adresse. Dafür sorgt schon die relativ unpräzise und gefühllose Kugelumlauflenkung...allerdings finde ich, dass die Lenkung des Pre-FL in dieser Hinsicht etwas direkter übersetzt ist und schneller anspricht als die des FL.

Hinsichtlich der Automatik: ich fahre einen 200K mit Automatik und bin eigentlich zufrieden. Vor allem aufgrund der genialen Versicherungseinstufung (200K VK 18, 230K VK 25!!) und des relativ vernünftigen Verbrauchs.
Wenn ich allerdings noch mal die Wahl hätte, würde ich mich bei einem Automatik-Modell für einen 230er entscheiden...das ist auch die Empfehlung der Auto, Motor & Sport. Der 230er hat einfach das entscheidende Quentchen mehr Drehmoment. Mein 200er beschleunigt bis 140 km/h gut, fällt aber dann beim Wechsel vom 3. in den 4. Gang ein bisschen in ein Loch...erst ab 180 km/h geht dann bei entsprechend höherem Drehzahlniveau wieder was. Das macht sich besonders an Steigungen bemerkbar.
Ich denke dass man das mit einem 6-Gang Getriebe einfach besser hinkriegt, da man ja eine Gangstufe mehr zur Verfügung hat, um den gesamten Geschwindigkeitsbereich abzudecken.
Meiner Meinung nach würde ich also beim 200er zur Handschaltung greifen und wenn Automatik, dann 230er oder 320er. Der 320er ist - wie schon erwähnt - von der Versicherungseinstufung auch ziemlich attraktiv (VK glaube ich Klasse 21 oder so)...und von Sound her spielt er in einer ganz anderen Liga

Gruß Theilo

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an theiloman    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1161
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.469.646

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm