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Tipps und Technik R171 » » Thema: Weiße Streifen auf der Innenverkleidung im R171 | THEMA WURDE GESPERRT (Du kannst keinen neuen Beitrag mehr schreiben!) |
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 12.09.2004 um 22:19 Uhr  
| Hier einige Anmerkungen zu Euren Beiträgen zuvor:
1. Zur Möglichkeit des Rücktritts vom Kaufvertrag:
Kein seriöser Verkäufer wird einem langjährigen Kunden den Wunsch abschlagen, eine zuvor getätigte „Blindbestellung“ zu stornieren, wenn die Erwartungen in das bestellte Fahrzeug nicht erfüllt werden und das Produkt Mängel aufweist, die derzeit nicht behoben werden können (z.B. Streifenproblem, Antenne). Zwar könnte der Verkäufer auf die Abnahme des Fahrzeugs rechtlich bestehen, er könnte jedoch sicher sein, den Kunden in diesem Leben nicht mehr wieder zu sehen!
2. Zur Qualität der A-Klasse:
Die Qualität der Oberfläche des Armaturenträgers der neuen A-Klasse ist zwar nicht überwältigend, das Streifenproblem weist die Oberfläche allerdings nicht auf, wovon ich mich gestern überzeugen konnte.
3. Zum Porsche Boxster:
Die Innenraum-Qualität des alten Boxsters war tatsächlich nicht berauschend, die bisher veröffentlichten Fotos vom Innenraum des neuen Boxsters wirken jedoch sehr vielversprechend.
Den SLK 350 muß man meines Erachtens mit dem „normalen“ Boxster und nicht mit dem Boxster S vergleichen; beide kosten ca. 43.000 Euro. Der Boxster hat eine geringfügig höhere Endgeschwindigkeit (da nicht abgeregelt) und die Beschleunigung von 0 auf 100 wird mit 6,2 sec angegeben; die versprochenen 5,5 sec für den SLK 350 wurden bisher in keinem Testbericht bestätigt. In der Fahrdynamik war bereits der alte Boxster dem neuen SLK überlegen. Auch stellt der Boxster sicherlich die exklusivere Variante im Vergleich zum SLK dar, da er nicht in einer untermotorisierten Einsteigerversion mit einem mickrigen Vierzylinder-Großserienmotor angeboten wird.
Die Serienausstattung des Boxsters wird sicher sehr dürftig ausfallen (obwohl ein CD-Radio und ESP nun Serie sind), aber auch beim SLK muß man alles, was bei einem Roadster „lebensnotwendig“ ist, extra bezahlen (z.B. Ledersitze und Sitzheizung).
Den Vorteil des Stahlklappdachs des SLKs muß man inzwischen relativieren, da die Tendenz erkennbar ist, daß die Roadster im unteren Preissegment meist ein Stahldach besitzen (z.B. Peugeot 206 und 306, Opel Tigra) und die exklusiveren Roadster mit Ausnahme des SL meist eine Stoffmütze haben (z.B. 6er BMW, Jaguar). Das Verdeck des Boxsters läßt sich übrigens in nur 12 Sekunden öffnen und schließen und das bis zu einer Geschwindigkeit von 50 km/h.
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 12.09.2004 um 22:44 Uhr  
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Den Vorteil des Stahlklappdachs des SLKs muß man inzwischen relativieren, da die Tendenz erkennbar ist, daß die Roadster im unteren Preissegment meist ein Stahldach besitzen (z.B. Peugeot 206 und 306, Opel Tigra) und die exklusiveren Roadster mit Ausnahme des SL meist eine Stoffmütze haben (z.B. 6er BMW, Jaguar). Das Verdeck des Boxsters läßt sich übrigens in nur 12 Sekunden öffnen und schließen und das bis zu einer Geschwindigkeit von 50 km/h.
Nein tut mir Leid Deinem letzten Argument kann ich leider nicht mehr folgen. Für mich gibt es am Stahlklappdach nichts zu relativieren, das ist die Zukunft des Cabrios und der Trend geht ganz eindeutig zu dieser Dachkonstruktion.
Dass sie jetzt auch im niedrigeren Preissegment angeboten wird,ist erfreulich für die Kunden, dass Porsche, BMW und Jaguar sie nicht anbieten und weiter eine Stoffmütze draufsetzen ist deren Entscheidung. Beim Boxster wird das möglicherweise von der Kundschaft so erwartet, aber da gilt eben andere Automarken, andere Wünsche. Neben dem SL bieten auch die Oberklasse Roadster von Cadillac ( XLR) und Lexus ( SC 430) ebenfalls sehr erfolgreich ( wenn auch markenbedingt nicht so sehr auf dem deutschen Markt) eine Klappdachkonstruktion an.
Für mich war und ist diese Dachkonstruktion ein ganz wesentliches Kaufargument gewesen, vielleicht wäre es mir in Spanien oder Florida nicht so wichtig, aber in unseren Breiten mit den doch etwas unberechenbaren Sonnentagen, ist ein Auto, das sowohl Cabrio als auch Coupe ist, ein ganz klarer Vorteil. |
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1259
User seit 25.02.2004
| Geschrieben am 12.09.2004 um 22:48 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von BlauWal am 12.09.2004 um 22:57 Uhr ]
Räuber schrieb:
...
Den Vorteil des Stahlklappdachs des SLKs muß man inzwischen relativieren, da die Tendenz erkennbar ist, daß die Roadster im unteren Preissegment meist ein Stahldach besitzen (z.B. Peugeot 206 und 306, Opel Tigra) und die exklusiveren Roadster mit Ausnahme des SL meist eine Stoffmütze haben (z.B. 6er BMW, Jaguar).
Äähm - da verstehe ich nicht so ganz was Du damit sagen willst. Stahlklapp-
dach = Billiglösung, während Zelt bzw. Stoffmütze = exklusive Lösung? Kann
ja wohl nicht sein. SL, Lexus u. Cadillac haben auch ein Stahlklappdach. Sind
das dann auch Billigautos???
Oops - das war jetzt unabhängig von Ralfbauers Posting, da hatten wohl zwei
zur gleichen Zeit denselben Gedanken...
--
Der tellursilberne ausm Ruhrpott...
SLK350: Got it! 20.08.2004 |
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 12.09.2004 um 23:25 Uhr  
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Räuber schrieb:
Den SLK 350 muß man meines Erachtens mit dem „normalen“ Boxster und nicht mit dem Boxster S vergleichen; beide kosten ca. 43.000 Euro. Der Boxster hat eine geringfügig höhere Endgeschwindigkeit (da nicht abgeregelt) und die Beschleunigung von 0 auf 100 wird mit 6,2 sec angegeben; die versprochenen 5,5 sec für den SLK 350 wurden bisher in keinem Testbericht bestätigt. In der Fahrdynamik war bereits der alte Boxster dem neuen SLK überlegen. Auch stellt der Boxster sicherlich die exklusivere Variante im Vergleich zum SLK dar, da er nicht in einer untermotorisierten Einsteigerversion mit einem mickrigen Vierzylinder-Großserienmotor angeboten wird.
kann ich nicht nachvollziehen. der boxster ist (für mich) die mickrige version eines 911. exclusivität? kann ich nicht empfinden, besonders nicht in punkto verarbeitung. kenne nicht genau die zulassungszahlen, aber zunmindest in rhein-main hilft dir ein boxster in punkto exclusivität nicht weiter...
dann lieber für weniger geld (im vergl. zum s) ein topmodell einer baureihe (amg 55 jetzt einmal aussen vor).
fahrleistungsmässig hat boxster (standard) mit slk 350 nichts zu tun (subjektiv und objektiv). boxster s (bisheriges modell) und slk 350 empfinde ich absolut auf gleichem niveau (im direkten a-b vergleich). boxster s hat die werksangaben in den meisten tests auch nicht gebracht. die abregelung (slk) ist ja nun nicht ein mangel in der fahrleistung, oder?
die steigerung der motorleisung beim boxster um nur wenige ps (normal und s) ist sehr enttäuschend im hinblick auf die aufholende deutsche konkurrent (slk 350 und neuer bmw 27x ps 6zyl, wahrscheinlich auch für z4). für mich ist weder slk 350 noch ein boxster s ein sportwagen!
ich bin absoluter porsche-fan; für mich käme jedoch nur ein 11er in frage.
--
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 459
User seit 09.01.2004
| Geschrieben am 13.09.2004 um 08:13 Uhr  
|
Bueller schrieb:
Auch ich habs von DC bekommen und es bringt nur kurzfristig eine Besserung!Einen Tag später siehts genau so bescheiden aus wie vorher!Und nach 3 Tagen meine ich immer ein kompletter Kindergarten sei durch mein Auto getobt!!
Ebensowenig bringen die Sonax Produkte einen dauerhaften Erfolg!
JH SLK350 schrieb:
Das Pflegeprodukt und das Microfassssssertuch hab ich von DC bekommen bringt bei mir aber überhaupt nichts. Es ist danach wieder alles schmutzig also auch keine Lösung.............
Guten Morgen..
also ich habe am Samstag bei einem Bekannten, der mir die Wings montiert hat auch über dieses Problem gesprochen...und dann hat er mir ein Mittel aufgetragen, von dem ich bis jetzt nicht weiss, was es ist.
Die, die mich kennen, wissen, daß ich gegen Produkte aller Art eine Abneigung habe...ich reinige auch nur mit Wasser und dem Microfasertuch..
Am Samstag habe ich mich allerdings überreden lassen, das Spray al auszuprobieren...und ich bin begeistert...die Streifen kommen nicht wieder....und man sieht so gut wie keinen Unterschied zu vorher...mit dem Spray habe ich auch meine Sitze behandelt.....die seitdem ziemlich intensiv glänzen...
ich habe jetzt beide Türen, das Handschuhfach und die Mittelkonsole damit behandelt...und die Zone um den Schlüssel...und lasse mich mal überraschen wie lange dieser Effekt anhält....ich werde berichten....
Beim nächstenmal werde ich wieder ganz normal mit Wasser drangehen und bin gespannt, ob das Spray eine Tiefenwirkung hat oder danach wieder alles normal ist.
Gruß
Marc
--
"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."
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Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 254
User seit 26.09.2003
| Geschrieben am 13.09.2004 um 09:30 Uhr  
|
Räuber schrieb:
Hier einige Anmerkungen zu Euren Beiträgen zuvor:
2. Zur Qualität der A-Klasse:
Die Qualität der Oberfläche des Armaturenträgers der neuen A-Klasse ist zwar nicht überwältigend, das Streifenproblem weist die Oberfläche allerdings nicht auf, wovon ich mich gestern überzeugen konnte.
Hi,
dann sieht man mal, dass man nicht sämtliche über einen Kamm scheren sollte , ähnlich beim R171, die einen haben Streifen, die anderen nicht.
In der A-Klasse in der ich gesessen habe, tauchte das Streifenproblem halt auf.
--
Grüße
Daniel
http://www.rmm-ag.de
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 13.09.2004 um 09:54 Uhr  
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daro22 schrieb:
Räuber schrieb:
Hier einige Anmerkungen zu Euren Beiträgen zuvor:
2. Zur Qualität der A-Klasse:
Die Qualität der Oberfläche des Armaturenträgers der neuen A-Klasse ist zwar nicht überwältigend, das Streifenproblem weist die Oberfläche allerdings nicht auf, wovon ich mich gestern überzeugen konnte.
Hi,
dann sieht man mal, dass man nicht sämtliche über einen Kamm scheren sollte , ähnlich beim R171, die einen haben Streifen, die anderen nicht.
In der A-Klasse in der ich gesessen habe, tauchte das Streifenproblem halt auf.
--
Grüße
Daniel
http://www.rmm-ag.de
ich denke, es gibt einfach nur unterschiedliche wahrnehmungen. wenn ich mich ausschliesslich auf dieses "problem" konzentriere und ausserdem einen anderen geschmack habe, z.B. oberflächen a´la 170, dann ist diese sache wohl offensichtlich kriegsentscheidend.
macht euch einfach mal den spass, jemanden, der die diskussion nicht kennt, unvoreingenommen das material zu begutachten...
--
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Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 7678
User seit 13.04.2003
| Geschrieben am 13.09.2004 um 10:05 Uhr  
| Den SLK 350 muß man meines Erachtens mit dem „normalen“ Boxster und nicht mit dem Boxster S vergleichen; beide kosten ca. 43.000 Euro. Der Boxster hat eine geringfügig höhere Endgeschwindigkeit (da nicht abgeregelt) und die Beschleunigung von 0 auf 100 wird mit 6,2 sec angegeben; die versprochenen 5,5 sec für den SLK 350 wurden bisher in keinem Testbericht bestätigt. In der Fahrdynamik war bereits der alte Boxster dem neuen SLK überlegen. Auch stellt der Boxster sicherlich die exklusivere Variante im Vergleich zum SLK dar, da er nicht in einer untermotorisierten Einsteigerversion mit einem mickrigen Vierzylinder-Großserienmotor angeboten wird.
Die Serienausstattung des Boxsters wird sicher sehr dürftig ausfallen (obwohl ein CD-Radio und ESP nun Serie sind), aber auch beim SLK muß man alles, was bei einem Roadster „lebensnotwendig“ ist, extra bezahlen (z.B. Ledersitze und Sitzheizung).
Den Vorteil des Stahlklappdachs des SLKs muß man inzwischen relativieren, da die Tendenz erkennbar ist, daß die Roadster im unteren Preissegment meist ein Stahldach besitzen (z.B. Peugeot 206 und 306, Opel Tigra) und die exklusiveren Roadster mit Ausnahme des SL meist eine Stoffmütze haben (z.B. 6er BMW, Jaguar). Das Verdeck des Boxsters läßt sich übrigens in nur 12 Sekunden öffnen und schließen und das bis zu einer Geschwindigkeit von 50 km/h.
den 200 K als mickrige Einsteigerversion zu bezeichnen finde ich äusserst überheblich,
für mich als Grosstätter die einzig sinnvolle Motorvariante
und wie auch schon hier gepostet ist gerade das Stahldach sowohl im r170 und jetzt auch beim r 171 das grösste kaufargument
--
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Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 186
User seit 28.06.2004
| Geschrieben am 13.09.2004 um 10:29 Uhr  
| Hallo,
ich muss meinem Vorredner zustimmen!!
Ich finde Beleidigungen sind in diesem Forum fehl am Platze!! Jeder hat seine eigene Meinung und darf diese vertreten, aber bitte immer auf einem gewissen Niveau!
Gruß
--
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Beiträge: 6888
User seit 20.06.1999
| Geschrieben am 13.09.2004 um 10:38 Uhr  
| Zugegebenermaßen war die Formulierung von Räuber in Hinblick auf die vielen 200er-Fahrer nicht glücklich und zeigt auch wenig Fingerspitzengefühl. Ich persönlich finde den 1,8-Liter-Motor auch nicht erstrebenswert, aber deshalb von einer mickrigen Einsteigerversion zu reden ist wenig rücksichtsvoll und die Gefahr, als arrogant bezeichnet zu werden, ist zumindest gegeben. Das sollte man etwas bedachter formulieren. Meine alte Rede: Bei einem Stammtisch würde man das kaum einem 200er-Fahrer ins Gesicht sagen, also sollte man es auch nicht posten.
Dennoch war der Vorstoß jetzt nicht so aggressiv, um gleich von einer Beleidigung zu reden. Auch da sollte man nicht zu sensibel sein, wenn andere Meinungen geschrieben werden.
Also, alles noch im grünen Bereich. Ich bin sicher, keiner hat es so gemein, wie es einige aufgefasst haben.
--
Viele Grüße
Torsten Gerber
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