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Klatsch und Tratsch » » Thema: Fassungslos .. über Preise bei Daimler |
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
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Schreiberlevel: Forenobertertianer
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 65
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| Geschrieben am 06.08.2019 um 14:02 Uhr  
| In dem Lichtmodul sind meist die Lötstellen "kalt", ist ein bisschen fummelig das zu öffnen.... Nach dem Öffnen nicht erschrecken, die Platine ist eine Folie .....
Ich konnte mein Lichtmodul erfolgreich wieder reanimieren
p.s. Schaue Dir besonders die Lötstellen von den rückseitigen Steckkontaken und den Sicherungshaltern an. | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 313
User seit 16.04.2018
| Geschrieben am 07.08.2019 um 10:17 Uhr  
| Auch neue Autos brauchen Öl und Filter-diese Sachen kosten bei MB sehr viel Geld!
Innenraumfilter bei Inspektion z.B. über 100,- ,von Bosch im Netz unter 50,-.
Dasselbe bei Motoröl-MB ca. 30,- , im Netz 7,-.(Shell Helix gem. 229.51).
Ich liefer beides an,aber das Vertrauensverhältnis zu MB ist weg!
Viele Grüße aus HH von Peter
--
S icher , L ustvoll , C omfortabel---nur im Roadster
SLC 200/2017 Red Art Edition,AMG Line | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
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| Geschrieben am 07.08.2019 um 12:13 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Herr der Kringel am 07.08.2019 um 12:17 Uhr ]
PeMBSLCPa38 schrieb:
Ich liefer beides an,aber das Vertrauensverhältnis zu MB ist weg!
*ich brech ab*
Entschuldige, dass ich jetzt lachen musste, aber was meinst du, warum die Teile bei MB teurer sind? Ist doch schon lange bekannt, dass ein Teil der Entwicklung eines Fahrzeuges auf dessen Unterhalt umgeschlagen wird. Daher sind die Preise von MB für neuere Teile schon "nachvollziehbar".
Ich zahle auch ungern höhere Preise, daher wird halt nur das "nötige" von MB bezogen und Teile, bei denen es qualitativ hochwertige Alternativen gibt kommen dann halt nich direkt von MB sondern vom Zulieferer.
Mal ganz davon abgesehen, dass die meisten MB-Werkstätten zumindest MEIN Vertrauen schon lange nicht mehr genießen. Dann geh ich lieber für etwas weniger Geld als bei MB zu einem hervorragenden freien Mechaniker anstatt der MB-Niederlassung Geld in den Rachen zu werfen oder ATU ertragen zu müssen.
Geht natürlich nur, wenn man aus der Gewährleistungszeit raus ist, aber das sind meine Autos durchweg schon sehr lange.
--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer" | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 07.08.2019 um 21:29 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 07.08.2019 um 21:39 Uhr ]
Herr der Kringel schrieb:
Mal ganz davon abgesehen, dass die meisten MB-Werkstätten zumindest MEIN Vertrauen schon lange nicht mehr genießen.
Ich denke das Problem ist wirklich sehr abhängig von den Mitarbeitern oder der Geschäftsphilosophie.
Gut, MB-Preise sind MB-Preise, die Frage ist halt immer wie viel Zeit sie berechnen. Das ist die Schraube an der sie drehen können. Wo ich never ever mehr diskutiere sind Sprüche wie "ach, es gab leider Probleme beim Ausbau etc..." - "nicht meins" ist dann die Antwort. Ist ja auch sinnlos ein angebot einzuholen, sich dafür zu entscheiden und dann mehr zu blechen?
Schlägt die Reparatur fehl zahlt man trotzdem und bekommt oft keine Nachbesserung oder nur unter offiziellem Protest. Was soll ich bei den Typen dann?
Seitdem ich fast alles selber mache habe ich mit dem Thema angeschlossen. Kann ich was nicht wegen dem Equipment (Spur einstellen etc.) wird vorher klar gesagt was auf der Rechnung steht - fertig.
Zu den Freien:
Da man mit Arbeit anscheinend nicht genug verdient wird dann ordentlich auf die Teile draufgeschlagen. Je nach Preis sind die Lohnkosten dann nur noch Klimpergeld.
Deshalb wird immer schön ein Voranschlag eingeholt mit Teilepreisen eingeholt.
Die Werkstätten denen ich blind vertraue beschränkt sich auf eine (freie Alfa, Hünfeld).
Ansonsten fahre ich zu meinem Garagenschrauber, lege ihm z.B. nen gebrauchten Klimakompri hin und was sonst so benötigt wird, er baut es ein - fertig.
Die (gerade freie) MB-Clique kann mich mal, da ich mir bei den Teilepreisen auf der Rechnung hier und da dann doch leicht verarscht vorkam. Egal, einmal Kunde und nie wieder ist auch ein gangbarerer Weg. Muß jeder selbst wissen. Sollte jedoch meine Meinung mal gefragt sein (oder auch nicht) sage ich die aber ganz bgestimmt .
Sind wir fair, wird man mal über den berühmten Tisch gezogen passiert das nicht mehr sooo leicht und man spart wieder... .
Aber: Lob an Bühle und Gosslar, die Erfahrungen anderer sprechen für sich - leider doch zu weit weg. | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 07.08.2019 um 22:22 Uhr  
| Das habe ich, vor einiger Zeit, in einem anderen Fred gepostet:
Och, da hatte ich ja Glück.
Bei meinem MB Vertragshändler wurden für 6,5l Öl plus Filter plus Dichtring schlappe 100€ berechnet. Ok, das ist ein Sonderpreis für Bestandskunden der da sagt: Für alle 4 Zylinder der gleiche Preis.
Die Verbandtasche schlug dann nochmal mit 7,90€ zu Buche.
Die Inspektion wurde dann mit 4 AW berechnet, also 39,20€
Komplett mit Märchensteuer warens dann für den Assyst A 175,05€.
Dafür bin ich gerne 100km einfache Fahrt gefahren.
Sowas ist in Köln undenkbar.
Und die Garantie ist nicht in Gefahr.
--
Gruß Ralf, CCAA
SLK Stammtisch Bad Füssing
SLK R172 250 CDI Palladium
R170 200K 10 Jahre bis 2017 | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 07.08.2019 um 23:19 Uhr  
| Jooo, im Rahmen der Garantie kann mal mal soviel für einen Ölwechsel durch nen Azubi hinlegen. Ich frage mich jedoch wie das, Köln hin oder her, noch getoppt werden soll?
Immerhin sind 20 Minuten für die Nummer echt fair. Aber auch klar, wegen dem Standardkram verscherzen die es sich nicht. Die Gewinnmarge ist einfach zu niedrig vs. never see you again. | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
| Geschrieben am 08.08.2019 um 12:09 Uhr  
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SLK-M schrieb:
Sind wir fair, wird man mal über den berühmten Tisch gezogen passiert das nicht mehr sooo leicht und man spart wieder... .
So siehts aus! Erst vor dem Urlaub gehabt als die Reifen vom Mopped gewechselt werden sollten. Aus Zeitmangel die Mühle komplett zum Yamaha-Händler gestellt und dann 100 € nur für den Lohn gezahlt.
Erstes und letztes Mal, dass ich bei denen was machen ließ. Teile hole ich mir in Zukunft im Web, da bekomme ich niedrigere Preise und ähnlich schnellen Versand.
--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer" | Antworten
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