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Tipps und Technik R170 » » Thema: Leistung bei 100km/h weg nach versetzen des LMM
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   derlinkmm

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Beiträge: 48
User seit 25.04.2018
 Geschrieben am 06.03.2021 um 15:06 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von derlinkmm am 06.03.2021 um 20:45 Uhr ]

Hallo Zusammen,

nach dem der Fehler das der Kompressor sich bei ca. 80-90kmh abschaltet weg war, ist er leider nach ca. einem halben Jahr wieder gekommen.

Ich habe darauf hin das Rückschlagventil erneut getauscht. Aber das alte war voll in Ordnung und es trat keine Besserung ein.

Darauf hin bin ich nochmal zum Fehlerauslesen. Leider wurde wieder derselbe Fehler ausgewiesen:

Daraufhin habe ich jetzt das Steuerventil getauscht. Hierbei ist mir beim Einbau aufgefallen das Verbindungsstück zwischen Schlauch und Ventil sehr lose las und habe es auch getauscht.

Ich habe dann alle Unterdruckschläuche am Verteiler (Das wo 3 Schläuche reingehen) abgemacht und alles ein mit Silikonfett eingesprüht. Ich weiß eigentlich gar nicht wieso ich das gemacht habe. Dann habe ich alles zusammengesteckt und mit Kabelbinder fest gemacht.

Nach dem ich also Fertig war tritt jetzt ein neues Problem auf. Der Kompressor ist dauerhaft von Anfang an (Anlassen) aus.

Ich bin gerade wirklich am Ende mit meinem Latein und möchte nicht schon wieder zum Auslesen.


Folgende Überlegungen habe ich:

1. Schläuche sind falsch montiert? Glaube ich nicht, da es von den Längen her kaum anders zusammenbaubar ist.

2. War es falsch überall Silikonspray rein zu sprühen? Ist Evtl. dadurch etwas kaputt gegangen?

3. Habe ich mit den Kabelbindern evtl. etwas zu fest gemacht und so den Schlauch unterbrochen?

Ich habe mal Bilder Angehängt:
https://ibb.co/KbTHQTz
https://ibb.co/TbXzGdp
Ich bin für jede Hilfe Dankbar


Nachtrag:
Ich habe parallel dazu den Fahrersitz neu polstern lassen, wofür wir diesen ausgebaut haben. Aber ich denke nicht, dass das was damit zu tun hat.

Nachtrag2:
Ich habe das ganze nochmal mit 2 Kumpels angeschaut. Hierbei ist aufgefallen das auf keinem der 3 Schläuche an diesem Verteiler ein Unterdruck besteht. Normalerweise müsste doch bei dem Schlauch zum Kompressor ein ziehen fest zustellen sein oder?

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   SilberpfeilUSA

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Beiträge: 788
User seit 12.04.2008
 Geschrieben am 06.03.2021 um 22:49 Uhr   
Eine mögliche Diagnose: Die Magnetkupplung ist entweder kaputt oder wird nicht richtig angesteuert. Mal den Stecker an der Kupplung abmachen und sehen, ob sich darin Oel findet. Wenn ja, ist das uU die Lösung.

--
Thomas
_______________________________________
1997 SLK 230K silber/schwarz
Kompressorkit, SuperSprint Komplettauspuff, Vaeth Edelstahlbügel, LED Rückleuchten
2014 SLK55 AMG indiumgrau/designo sattelbraun, GT Grill, KW V3

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   derlinkmm

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Beiträge: 48
User seit 25.04.2018
 Geschrieben am 13.03.2021 um 23:29 Uhr   
So ich habe die Lösung gefunden und heute mit nem Kumpel das Problem behoben.

Es war ein Kabelbruch am Stecker von der Umluftklappe. Wir haben den Stecker mit Teilen von Mercedes (20€) neu gemacht und an den Kabelbaum gelötet.
https://ibb.co/Y7W5cQN

Ansonsten habe ich vor der Reperatur des Steckers noch alle Unterdruckschläuche neu gemacht und sowohl ich als auch mein Lötexperte meinen, dass er deutlich besser anspricht. Also besser unten rum beschleunigt und das wirklich deutlich spürbar.
https://ibb.co/9TBzRbf



SilberpfeilUSA schrieb:
Eine mögliche Diagnose: Die Magnetkupplung ist entweder kaputt oder wird nicht richtig angesteuert. Mal den Stecker an der Kupplung abmachen und sehen, ob sich darin Oel findet. Wenn ja, ist das uU die Lösung.



Vielen dank für deinen Tipp, der Stecker war trocken, aber ich hatte auch schon Sorge, dass der Fehler irgendwo da liegt. Ein Ölstopkabel (Selbst gelötet ) habe ich eigentlich eingebaut.

Ich habe im Stand mal ein bisschen am Gaszug gespielt und gesehen, das bei hören Drehzahlen sich unten eine Scheibe am Kompressor anfängt zu drehen. Ich denke das heißt, das funktioniert oder?

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