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Tipps und Technik R170 » » Thema: Ich möchte ein komfortables Fahrwerk. Brauche Eure Tipps |
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Schreiberlevel: Forenprinz
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User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 08.03.2019 um 09:43 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 08.03.2019 um 09:45 Uhr ]
Ihr vergesst nur, dass ein Fahrwerk aus ein "bisschen" mehr Teilen besteht wie lapidare 4 Stück Dämpfer/Federn.
Als Ausgangslage um den Serienkomfort beurteilen zu können, sollte man wissen wie sich ein R170 mit 0Km-Fahrwerk (also alles am Fahrwerk und nicht nur 8 Stück von drölfhundert Komponenten die reinspielen) fährt und anfühlt, dann scheiden gelbe Konis schon mal sowas von aus xD Selbst die B4 sind nen Tick straffer als die SerienÖlDampfer.
Wenn (fast) SerienKomfort bei SerienHöhe: Alle Gummis/Lager die mittlerweile HundsAlt sind ersetzen, B4 + SerienFedern rein.
Wenn komfortabler als Serie bei HammerOptik: Alle Gummis/Lager die mittlerweile HundsAlt sind ersetzen und KW Competition rein.
Viele Grüße
Bari
--
Totally stock R170
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://goo.gl/UVh1rN | Antworten
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Beiträge: 786
User seit 15.02.2014
| Geschrieben am 09.03.2019 um 19:08 Uhr  
| Das Serienfahrwerk ist unharmonisch.
Federn sind rel. weich.
Werden durch das Gaspolster der Dämpfer unterstützt.
Diese, sind unglaublich aufgepumpt.
Die Dämpfung dagegen, ist zu schwach.
Dem zur Folge; ist das Ansprechverhalten bockig,
weil das Losbrechmoment zu hoch ist.
Konis, haben weniger Gaspolster.
Die Dämpfung ist dagegen straffer.
Daraus res. ein kompfortabeleres und zugleich sportlich,- sicheres Fahrverhalten.
Kostet aber auch ein paar Kröten mehr....
--
Gruß Bernd
230 Kompr./automat, linarit blau, quarz, Bj.97
mit wenig Gedöns | Antworten
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User seit 25.11.2012
| Geschrieben am 09.03.2019 um 19:18 Uhr  
| Hallo zusammen.
Die Konis gelb sind auch nachstellbar. Man kann sie noch strafter einstellen.
Habe die Grund-Einstellung VA und 1/4 Umdrehung HA.
--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000, ACC LLK, Carlsson CK20 150KW, Ü2,72, Sprintbooster, Metallkat in Originalgehäuse mit 4in2in1 Abgaskrümmer,
Powersprint ESD, Fairchip, AMG Stabi vorne, Koni Gelb, OZ Leggera HLT 8x17 mit 225/45x17"VA+HA.
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Beiträge: 1077
User seit 17.11.2016
| Geschrieben am 10.03.2019 um 11:37 Uhr  
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Siwy51 schrieb:
Hallo zusammen.
Die Konis gelb sind auch nachstellbar. Man kann sie noch strafter einstellen.
Habe die Grund-Einstellung VA und 1/4 Umdrehung HA.
--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000, ACC LLK, Carlsson CK20 150KW, Ü2,72, Sprintbooster, Metallkat in Originalgehäuse mit 4in2in1 Abgaskrümmer,
Powersprint ESD, Fairchip, AMG Stabi vorne, Koni Gelb, OZ Leggera HLT 8x17 mit 225/45x17"VA+HA.
Dem ist nichts hinzuzufügen. Koni+Serienfedern funktionieren auch im 32er für mich perfekt.
--
Gruß André
SLK 32 AMG, EZ 12/2001, 120tkm, in 3.Hd., Saisonzul. 04-10 | Antworten
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Beiträge: 1382
User seit 25.11.2012
| Geschrieben am 10.03.2019 um 12:52 Uhr  
| Hallo zusammen.
Das Gewicht der Räder ist auch wichtig wenn wir über Federung sprechen.
Stichwort Ungefederte Masse. Meie OZ Felge mit Dunlop Reifen 225/45-17 wiegt nur 16,5Kg.
https://www.youtube.com/watch?v=BJyZUUsTSPc
--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000, ACC LLK, Carlsson CK20 150KW, Ü2,72, Sprintbooster, Metallkat in Originalgehäuse mit 4in2in1 Abgaskrümmer,
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Beiträge: 330
User seit 29.07.2015
| Geschrieben am 11.03.2019 um 21:20 Uhr  
| Moin,
.... einen sehr deutlichen Gewinn an Komfort brachte das neu (und dicker und besser profilierte) Aufpolstern der Sitze beim Autosattler mit leichter Verlängerung der Sitzauflage.
Der Sitz ist auch ein wichtiger Teil der Kette der dämpfenden Elemente von Asphalt bis Ars...!
Und beim R170 sind die Seriensitze eben einfach schlecht.
schönen Abend, Rainer
--
Käfer1200, Datsun200L, Datsun 2.4, Nissan Patrol 2.8, Opel RekordE, Opel Rekord C, Opel Kadett C, Ford Sierra, Nissan 300 ZXT, Citroen BX, Daewoo Nubira, Citroen C1, Opel Corsa C, MB S210, Hyundai H1, MB S212, MB R170, MB W201 2.6... | Antworten
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