.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Magnetkupplung am Pre-Fl deaktivieren ?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Running-Man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
 Geschrieben am 07.06.2008 um 23:21 Uhr   
Hi Tom, Hello,

genau, das Magnetventil macht den Weg für den Unterdruck frei, so das die Membran der Sekundärlufteinblasung angehoben wird und den Weg vom Kompri in den Ansaugtrakt freigibt (Kaltlaufphase) hab ich auf dem Bild mit 1 beschriftet, soweit klar.
Nur was macht der Weg 2 ? Es müsste also in der Nähe der Ansaugbrücke/Drosselklappe noch irgendwo eine Stellmembran sitzen, welche mittels des Unterdrucks einen Wex X freigibt. Zum einen scheint dieser auch für den Kaltlauf wichtig zu sein, aber ich vermute mal das von dort auch ein Signal an das Steuergerät gegeben wird. Nur leider kann man nicht sehen wo und was es ist.

Gruß
Thomas



   

--
Heute mal ohne Signatur............

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Running-Man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 404
User seit 19.05.2005
 Geschrieben am 07.06.2008 um 23:24 Uhr   
Druckschlauch zum Steuergerät???

all meine Steuergeräte sind nur mit Kabeln bestückt. Geht in die schwarze Box echt ein Schläuchle rein?
Wenn ja, denn werde ich nach Sonnenaufgang das Teil suchen.

Theoretisch könnte das aber sein. Denn bei meiner Ruckelschaltung habe ich festgestellt, dass wenn ich zuviel Luft ablasse, der Kompri abgeschaltet wird. Ich habe mich schon gefragt woher das das Steuergerät erkennt.

Die Jagd geht weiter.

Grüßle Tom

--
230 PreFL, Bj 98, smaragdschwarz, Eibach Fahrwerk, 17" Räder 225 ringsrum, Kompr.-Kit, Klarglas Gen. 2 mit LWR

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tom_WDB170    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.06.2008 um 23:26 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 09.06.2008 um 21:39 Uhr ]

@Thomas

edit: War eine falsche Annahme von mir, der Schlauch vom M.-Ventil ist ein Unterdruckschlauch, richtig.

Convertible

--
PreMOPF 1.Gen FlexFuel SLK
FLY LIKE AN EAGLE

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Running-Man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
 Geschrieben am 07.06.2008 um 23:29 Uhr   
Also wenn man den abzieht kommt da meines erachtens nach keine Luft raus, sondern mein Fingerle wird angesaugt............

Ich bin mal kurz in der Garage und werd den SLK noch mal eben anwerfen und schauen ob Druck oder Unterdruck......


Gruß
Thomas

P.S. Tom. ich mach gleich noch nen Foto von dem besagten Schlauch.....

--
Heute mal ohne Signatur............

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Running-Man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.06.2008 um 23:30 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 07.06.2008 um 23:31 Uhr ]

Ich vermute mal ganz stark, dass dieser Druckschlauch irgendwie in Zusammenhang mit der Steuerung der Umluftklappe steht. Wenn das der Fall ist, sind wir möglicherweise am Ende angelangt.......

Convertible

--
PreMOPF 1.Gen FlexFuel SLK
FLY LIKE AN EAGLE

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   accpralle

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.06.2008 um 23:35 Uhr   


convertible schrieb:
Ich vermute mal ganz stark, dass dieser Druckschlauch irgendwie in Zusammenhang mit der Steuerung der Umluftklappe steht. Wenn das der Fall ist, sind wir möglicherweise am Ende angelangt.......


DAS wäre schön... ...weil ich ja immer behauptet habe, es gibt noch eine Ladedruckregelung irgendwo ausserhalb der Umluftklappe....
Gerd

--
- http://www.accpralle.de -
***********************************
HarzMiniEvent 18.07.2008 - 20.07.2008 Orgateam
http://www.harzweb.de/harzevent-reloaded
***********************************

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an accpralle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Running-Man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
 Geschrieben am 07.06.2008 um 23:36 Uhr   
Jepp , tut er definitiv, der Steuert über eine Druck oder Unterdruck (bin nicht sicher weil ich um die Uhrzeit den Kompri nicht mehr auf Touren bringen kann (Frau und Nachbarn schlafen)) irgendein Bauteil an den Einspritzdüsen. Und wenn man den Stecker der bei Heiko im Nirvana baumelt abzieht klingt der Motor Komisch und hat keine Leistung mehr. (der STecker geht auch dahin wo der Schlauch endet)

Ich muss erst mal die Fotos von 10 MPix aufs Forum Format runterbrechen, kommen gleich.......

--
Heute mal ohne Signatur............

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Running-Man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.06.2008 um 23:37 Uhr   
@ Thomas,

welchen von diesen Schläuchen hast Du nun abgezogen?
Letztes bild auf Seite 11 von Gerd
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=42388&forum=5&start=100&highlight=

Convertible

--
PreMOPF 1.Gen FlexFuel SLK
FLY LIKE AN EAGLE

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Running-Man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
 Geschrieben am 07.06.2008 um 23:38 Uhr   
so, hier der STecker der bei Heiko im Nirvana baumelt, bei mir angeschlossen......


   

--
Heute mal ohne Signatur............

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Running-Man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 404
User seit 19.05.2005
 Geschrieben am 07.06.2008 um 23:39 Uhr   
Komme gerade aus der Garage.

Es gibt Schlauch 1,2,3

1 führt Unterdruck vom Ansaugtrakt (Quelle)
2 geht zum Druckrohr des Kompressors (???)
3 geht zum Ventil für Sekundärlufteinblasung (Ziel)

Schlauch 2 ist fraglich. Ich habe das Gefühl, dass er bei mir Dicht gesetzt ist. Er steckt zwar am Druckrohr, aber es geht keine Luft rein oder raus.

Grüßle Tom

--
230 PreFL, Bj 98, smaragdschwarz, Eibach Fahrwerk, 17" Räder 225 ringsrum, Kompr.-Kit, Klarglas Gen. 2 mit LWR

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tom_WDB170    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1165
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.395.643

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm