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Tipps und Technik R170 » » Thema: Magnetkupplung am Pre-Fl deaktivieren ?
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   accpralle

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 Geschrieben am 18.10.2008 um 18:13 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von accpralle am 18.10.2008 um 18:14 Uhr ]



Graf Zahl schrieb:
Jeder Fahrzeugführer der schon mal auf leistungsschwächere Fahrzeuge umgestiegen ist weiß das es erst mal etwas Gewöhnung bedarf hinsichtlich einiger "Fahrzustände". Wenn diese dann noch unverhofft kommen kann das nicht mehr so spaßig ausgehen....

Nabenz !
Na prima, und schon sind wir uns wieder einig.... ...denn es kommt ja nicht unverhofft , man weiß ja das es eben nur 130 PS sind...
Gerd

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   Running-Man

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 Geschrieben am 18.10.2008 um 21:04 Uhr   
Moin Gerd,

also das da noch sooo viele PS sind halte ich für nen Gerücht Ali iss heute mal wieder auf der BAB ne ver****PIEP Schlauchschelle gerissen. Dieses mal unten der Übergang vom Kompri zum ACC LLK. Schlauch ab und nixe Leistung mehr.........

Also nen Klang wie ne startende MIG weil der ganze schöne Druck vorne ausm Grill raus ist (konnte man sich aber Prima die Haare trocknen)

In Hannover hat mich so ne Möhre von Micra anner Ampel verblasen (ich hab natürlich so getan als ob ich nicht wolle......)

Nu isser wieder dran und der Druck ist wieder da........

Und in keinem Steuergerät nen Fehlereintrag, so nen abgeflutschten Schlauch bekommt also die Motorsteuerung gar nicht mit, aber wenn der LMM sich mal nicht wohl fühlt werden gleich Fehler geschrieben ohne Ende......

Gruß
Thomas

P.S. Aber wie du weisst sehe ich das wie Andreas, ich bau mir keinen Schlater ein um Leitung wegzuregeln.....gggggg ich würde mir so nen Schalter nur dann einbauen wenn ich irgendwie noch nen zweiten Kompri zuschalten könnte

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 Geschrieben am 18.01.2010 um 18:29 Uhr   
Hallo,
wir haben mit unserem SLK 230K Bj.99 ein Problem mit der Ansteuerung der Magnetkupplung DC sagt dass das Steuergerät kaputt ist.
Kann jemand im Frankfurter(Main)- Raum uns die Magnetkupplung dauerhaft Schalten?
Hilfe wäre ganz Toll.
LG

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   kauba1
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 Geschrieben am 18.01.2010 um 19:16 Uhr   
Hallo!
Wenn der LMM eine Macke hat (auch der Pierburg!) schaltet der Kompi nicht zu. Die Geschichte mit dem defekten MSG würde ich daher den MBlern noch lange nicht glauben. Investiere mal 89 € für 'nen neuen Pierburg 09 (den kann man später immer mal wieder brauchen oder auch wieder verkaufen).
Es kann gut sein, dass dann der Kompi wieder in alter Frische zuschaltet. So war's wenigstens bei mir. MfG Dieter 230A/98 165 kkm.

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 Geschrieben am 18.01.2010 um 20:07 Uhr   
Hallo,
wenn ich morgens starte, läuft der Eaton ja kurz mit, geht aber nach ein paar Sekunden wieder aus, das war´s meistens.
Am Freitag fuhr ich ca. 30km mit Kompressor (warum er wieder da war?keine Ahnung).
Auf dem Rückweg war er wieder weg.
Wenn es wirklich da Steuergerät ist, das nur die Magnetkupplung nicht mehr steuern kann, soll ir das Wurscht sein, wenn ich den Kompressor auch ab Leerlauf haben kann
LG

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   kauba1
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 Geschrieben am 18.01.2010 um 20:58 Uhr   
N'Abend!
Deine Beschreibung stützt sehr wohl meine Vermutung. Die ersten 90 sec läuft der Kompi. sowieso mit. Dann geht's nach den LMM-Signalen, die ans MSG gesandt werden. Daher reagiert Dein MSG sogar völlig einwandfrei und logisch. Möchte fast wetten, dass es mit 'nem neuen Pierburg wieder bestens ist.
Was Du vorhast, ist natürlich ein ganz anderes Abenteuer. Dabei sind soviele Komponenten zu berücksichtigen, dass ich das lieber bleiben lassen würde.
MfG Dieter 230A/98 165 kkm.

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 Geschrieben am 18.01.2010 um 21:14 Uhr   
@click69:

Stecker vor der Magnetkupplung trennen, Spannungen an die Kabel zur Magnetkupplung anlegen.

An bl/gn Minus legen, an rt/ge Plus.

Dann ist die MK dauerhaft angezogen.

Für plus am besten eine Zündungsplus nehmen.




--
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 Geschrieben am 18.01.2010 um 22:00 Uhr   
Hallo und Danke für die Antworten,

ich werde morgen erstmal die Kabel-Metode probieren und berichten, bin schon mächtg Gespannt!
Wie war das mit dem Wiederstand????

Gruß an alle

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 Geschrieben am 18.01.2010 um 22:26 Uhr   


click69 schrieb:
Wie war das mit dem Wiederstand????

Gruß an alle



Habe ich anstelle der MK an den beiden Leitungen, die vom STG kommen.


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 Geschrieben am 18.01.2010 um 22:51 Uhr   


pebu schrieb:


click69 schrieb:
Wie war das mit dem Wiederstand????

Gruß an alle



Habe ich anstelle der MK an den beiden Leitungen, die vom STG kommen.


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Hi,
geht er sonnst in den Notlauf, oder macht er nur Fehlereinträge?
LG

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