| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Magnetkupplung am Pre-Fl deaktivieren ? |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
| Geschrieben am 18.10.2008 um 18:13 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von accpralle am 18.10.2008 um 18:14 Uhr ]
Graf Zahl schrieb:
Jeder Fahrzeugführer der schon mal auf leistungsschwächere Fahrzeuge umgestiegen ist weiß das es erst mal etwas Gewöhnung bedarf hinsichtlich einiger "Fahrzustände". Wenn diese dann noch unverhofft kommen kann das nicht mehr so spaßig ausgehen....
Nabenz !
Na prima, und schon sind wir uns wieder einig.... ...denn es kommt ja nicht unverhofft , man weiß ja das es eben nur 130 PS sind...
Gerd
--
- http://www.accpralle.de -
****************************
MBSLK-Niedersachsenstammtisch
**************************** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an accpralle Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
| Geschrieben am 18.10.2008 um 21:04 Uhr  
| Moin Gerd,
also das da noch sooo viele PS sind halte ich für nen Gerücht Ali iss heute mal wieder auf der BAB ne ver****PIEP Schlauchschelle gerissen. Dieses mal unten der Übergang vom Kompri zum ACC LLK. Schlauch ab und nixe Leistung mehr.........
Also nen Klang wie ne startende MIG weil der ganze schöne Druck vorne ausm Grill raus ist (konnte man sich aber Prima die Haare trocknen)
In Hannover hat mich so ne Möhre von Micra anner Ampel verblasen (ich hab natürlich so getan als ob ich nicht wolle......)
Nu isser wieder dran und der Druck ist wieder da........
Und in keinem Steuergerät nen Fehlereintrag, so nen abgeflutschten Schlauch bekommt also die Motorsteuerung gar nicht mit, aber wenn der LMM sich mal nicht wohl fühlt werden gleich Fehler geschrieben ohne Ende......
Gruß
Thomas
P.S. Aber wie du weisst sehe ich das wie Andreas, ich bau mir keinen Schlater ein um Leitung wegzuregeln.....gggggg ich würde mir so nen Schalter nur dann einbauen wenn ich irgendwie noch nen zweiten Kompri zuschalten könnte | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Running-Man Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: erste Gehversuche
Beiträge: 4
User seit 18.01.2010
| | |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 18.01.2010 um 19:16 Uhr  
| Hallo!
Wenn der LMM eine Macke hat (auch der Pierburg!) schaltet der Kompi nicht zu. Die Geschichte mit dem defekten MSG würde ich daher den MBlern noch lange nicht glauben. Investiere mal 89 € für 'nen neuen Pierburg 09 (den kann man später immer mal wieder brauchen oder auch wieder verkaufen).
Es kann gut sein, dass dann der Kompi wieder in alter Frische zuschaltet. So war's wenigstens bei mir. MfG Dieter 230A/98 165 kkm. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: erste Gehversuche
Beiträge: 4
User seit 18.01.2010
| Geschrieben am 18.01.2010 um 20:07 Uhr  
| Hallo,
wenn ich morgens starte, läuft der Eaton ja kurz mit, geht aber nach ein paar Sekunden wieder aus, das war´s meistens.
Am Freitag fuhr ich ca. 30km mit Kompressor (warum er wieder da war?keine Ahnung).
Auf dem Rückweg war er wieder weg.
Wenn es wirklich da Steuergerät ist, das nur die Magnetkupplung nicht mehr steuern kann, soll ir das Wurscht sein, wenn ich den Kompressor auch ab Leerlauf haben kann
LG | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an click69 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 18.01.2010 um 20:58 Uhr  
| N'Abend!
Deine Beschreibung stützt sehr wohl meine Vermutung. Die ersten 90 sec läuft der Kompi. sowieso mit. Dann geht's nach den LMM-Signalen, die ans MSG gesandt werden. Daher reagiert Dein MSG sogar völlig einwandfrei und logisch. Möchte fast wetten, dass es mit 'nem neuen Pierburg wieder bestens ist.
Was Du vorhast, ist natürlich ein ganz anderes Abenteuer. Dabei sind soviele Komponenten zu berücksichtigen, dass ich das lieber bleiben lassen würde.
MfG Dieter 230A/98 165 kkm. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2115
User seit 01.03.2006
| Geschrieben am 18.01.2010 um 21:14 Uhr  
| @click69:
Stecker vor der Magnetkupplung trennen, Spannungen an die Kabel zur Magnetkupplung anlegen.
An bl/gn Minus legen, an rt/ge Plus.
Dann ist die MK dauerhaft angezogen.
Für plus am besten eine Zündungsplus nehmen.
--
Käfer 1302,Käfer 1200,Käfer 1303,Ascona A,Ascona A,Kadett C als Rallyeauto,Kadett D als R-A,Audi 80 GT als R-A,BMW 2000 TII,Audi 4000 als R-A,Mercedes 280S W116,Opel Corsa A als R-A,Mercedes 280SE W116,Audi 80,VW Passat Kombi,Nissan Sunny,SLK 230K R170 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an pebu Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: erste Gehversuche
Beiträge: 4
User seit 18.01.2010
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2115
User seit 01.03.2006
| Geschrieben am 18.01.2010 um 22:26 Uhr  
|
click69 schrieb:
Wie war das mit dem Wiederstand????
Gruß an alle
Habe ich anstelle der MK an den beiden Leitungen, die vom STG kommen.
--
Käfer 1302,Käfer 1200,Käfer 1303,Ascona A,Ascona A,Kadett C als Rallyeauto,Kadett D als R-A,Audi 80 GT als R-A,BMW 2000 TII,Audi 4000 als R-A,Mercedes 280S W116,Opel Corsa A als R-A,Mercedes 280SE W116,Audi 80,VW Passat Kombi,Nissan Sunny,SLK 230K R170 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an pebu Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: erste Gehversuche
Beiträge: 4
User seit 18.01.2010
| Geschrieben am 18.01.2010 um 22:51 Uhr  
|
pebu schrieb:
click69 schrieb:
Wie war das mit dem Wiederstand????
Gruß an alle
Habe ich anstelle der MK an den beiden Leitungen, die vom STG kommen.
--
Käfer 1302,Käfer 1200,Käfer 1303,Ascona A,Ascona A,Kadett C als Rallyeauto,Kadett D als R-A,Audi 80 GT als R-A,BMW 2000 TII,Audi 4000 als R-A,Mercedes 280S W116,Opel Corsa A als R-A,Mercedes 280SE W116,Audi 80,VW Passat Kombi,Nissan Sunny,SLK 230K R170
Hi,
geht er sonnst in den Notlauf, oder macht er nur Fehlereinträge?
LG | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an click69 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1093 Mitglieder: 10 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|