.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Magnetkupplung am Pre-Fl deaktivieren ?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   accpralle

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.06.2008 um 11:04 Uhr   


Kaethenmeister schrieb:
Ist die Magnetkupplung denn für nichts anderes Zuständig als den Kompressor zuzuschalten ?

Richtig, die macht sonst nix, die Regelung macht ja die Umluftklappe !
Gerd

--
- http://www.accpralle.de -
***********************************
HarzMiniEvent 18.07.2008 - 20.07.2008 Orgateam
http://www.harzweb.de/harzevent-reloaded
***********************************

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an accpralle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Kaethenmeister

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1238
User seit 25.06.2006
 Geschrieben am 07.06.2008 um 11:06 Uhr   
@ Gerd

Wahnsinn wie schnell du immer antwortest !

Wo genau finde ich die Magnetkupplung und wo sollte ich die am besten anschließen sicher im Sicherungskasten oder ?

--
---------------------------------------------------
SLK 230 K --------------- Bj: 10-97
Automatik --------------- Silber
Scarlet Rot -------------- Easy-Roof
Kompressor Kit --------- Supersprint Doppel
--------------------------------------------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kaethenmeister    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 117
User seit 12.10.2004
 Geschrieben am 07.06.2008 um 11:08 Uhr   
Die Magnetkupplung macht nichts anderes wie den Kompressor bei ca 2000u/min zu und abschalten.

Hab ich damals bei ebay für 300 € einen gebrauchten mit 50.000km gekauft.
Sind leider auch recht begehrt in der WV Szene.

Klar du kannst die Magnetkupplung auch auf Zündungsplus legen,
ich hatte aber dazu keine Zeit und wollte nicht im Sicherungskasten nach Klemme 15 suchen.

Deswegen die schnelle Lösung genommen, Kabel abgeschnitten neues langes von der Kupplung zur Batterie, dann beim Beifahrer in den Innenraum gezogen und da für 50 cent nen Kaffemaschinenschalter aus dem Baumarkt. Dazwischen noch ne kleine Sicherung. Dann konnt ich den auf Dauerplus schalten. Oder zum Spritsparen ausschalten
Hat 20 Minuten gedauert.

Für nen Dauerumbau kann man sich die Mühe machen ein Zündungplus suchen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLKAI    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 117
User seit 12.10.2004
 Geschrieben am 07.06.2008 um 11:11 Uhr   
Die Magnetkupplung ist das runde Teil wenn man in den Motor schaut
auf der linek Seite, unterm Luftfilterkasten. Einfach mal am Gaszug ziehen und du siehst wie sie mit einem KLACK einkuppelt und sich mitdreht.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLKAI    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Kaethenmeister

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1238
User seit 25.06.2006
 Geschrieben am 07.06.2008 um 11:14 Uhr   


SLKAI schrieb:
Dann konnt ich den auf Dauerplus schalten. Oder zum Spritsparen ausschalten




Zum Spritsparen ist es doch sinnvoller den kompressor immer mitlaufen zu lassen oder ? Der Unterstützt der wird doch über Strom angetrieben und wenn der dauerhaft läuft muß der Motor selbst nicht soviel Leistung bringen ode !?

Gruß
Heiko

--
---------------------------------------------------
SLK 230 K --------------- Bj: 10-97
Automatik --------------- Silber
Scarlet Rot -------------- Easy-Roof
Kompressor Kit --------- Supersprint Doppel
--------------------------------------------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kaethenmeister    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   accpralle

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.06.2008 um 11:18 Uhr   
Hi Heiko !
Schau mal hier:
http://www.mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=40006&forum=5
Die Magnetkupplung sitz vorne auf dem Kompressor, hier auf dem Bild nicht mit drauf, sorry...

   

--
- http://www.accpralle.de -
***********************************
HarzMiniEvent 18.07.2008 - 20.07.2008 Orgateam
http://www.harzweb.de/harzevent-reloaded
***********************************

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an accpralle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 117
User seit 12.10.2004
 Geschrieben am 07.06.2008 um 11:20 Uhr   
Nein der Kompressor wir über einen Riemen angetrieben wenn die Magentkuppung schließt. Und der Riemen wird wiederum vom Motor angetrieben. Also treibt die Motorleistung den Kompressor an.

Wenn die Kupplung also aus ist dann ist auch der Kompressor aus und du hast eben keine 193PS oder mit Tuning noch mehr, sondern nur noch einen 2,3 Liter Saugmotor mit vielleicht 120PS.
Meine Überlegung war einfach ein Auto mit (eventuell) 120 PS braucht weniger wie eins mit 193 PS.
Aber ich hab die Kupplung eh nie ausgeschalten ist nur ein Nebeneffekt für den der so will.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLKAI    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Kaethenmeister

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1238
User seit 25.06.2006
 Geschrieben am 07.06.2008 um 11:30 Uhr   


accpralle schrieb:
Hi Heiko !
Schau mal hier:
http://www.mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=40006&forum=5
Die Magnetkupplung sitz vorne auf dem Kompressor, hier auf dem Bild nicht mit drauf, sorry...

--
- http://www.accpralle.de -
***********************************
HarzMiniEvent 18.07.2008 - 20.07.2008 Orgateam
http://www.harzweb.de/harzevent-reloaded
***********************************



Super Gerd !

Das Bild habe ich eben schon bei Stöbern gespeichert und inzwischen weiß ich auch wohl wo sie zu finden ist.

Ich werde mich evtl. nachher mal dranbegeben und das ganze umbauen. Notfalls kann ich ja immer noch rückrüsten.

Werde meine Erfahrungen hier berichten und mal schauen ob andere auch auf den Geschmack kommen.

Eine letzte Frage noch:

Wenn der Wagen kalt ist läuft der Kompressor ja auch ständig mit um den Kat schneller zu aufzuheitzen und dann schaltet der Wagen ja sehr ruckelig.

das liegt aber nicht am Kompressor oder ?

Gruß
Heiko

--
---------------------------------------------------
SLK 230 K --------------- Bj: 10-97
Automatik --------------- Silber
Scarlet Rot -------------- Easy-Roof
Kompressor Kit --------- Supersprint Doppel
--------------------------------------------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kaethenmeister    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 117
User seit 12.10.2004
 Geschrieben am 07.06.2008 um 11:33 Uhr   
Der Wagen schaltet eher ruckelig, weil alles noch kalt ist am Auto, das hat normal nichts mit dem Kompressor zu tun.

Grüße

Kai

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLKAI    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Kaethenmeister

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1238
User seit 25.06.2006
 Geschrieben am 07.06.2008 um 11:41 Uhr   
Habe jetzt mal ein Bild angehängt wo hier steht ist die Magnetkupplung richtig ?

@ Copyright bei Siler Cruiser



   

--
---------------------------------------------------
SLK 230 K --------------- Bj: 10-97
Automatik --------------- Silber
Scarlet Rot -------------- Easy-Roof
Kompressor Kit --------- Supersprint Doppel
--------------------------------------------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kaethenmeister    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :790
Mitglieder:    9
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.383.680

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm