.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Magnetkupplung am Pre-Fl deaktivieren ?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 17.10.2008 um 19:32 Uhr   
Hallo,
ich möchte bei mir ebenfalls eine Elektronische Lösung verbauen.


Ich möchte aber mit einen dreifach Schalter folgende drei Varianten möglich machen:

1. Die Magnetkupplung zieht immer an und der Kompr. erzeugt immer Druck.
2. Magnetkupplung abschalten und ohne Komp. als Sauger durch die Landschaft fahren.
3. original Zustand, der Kompressor schaltet sich ab 1800 u/min zu.



Folgenden Schalter möchte ich für mein Vorhaben nutzen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&item=320294744260#ebayphotohosting



Ein Arbeitskollege hat mir diesen Plan aufgezeichnet, können die Experten aus der Community bitte mal kontrollieren ob die Schaltung so funktioniert.


   

--
Gruss Frank

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Running-Man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
 Geschrieben am 17.10.2008 um 20:29 Uhr   
Moin Frank,

in deiner Zeichnung vermisse ich den 10 Ohm Lastwiederstand (oder ich sehe ihn nicht....)welcher dem Steuergerät die Magnetkupplung vorgaukelt wenn du mit oder ohne Kompri fährst. Dann brauchst du ja auch noch eine Schaltung für deinen "normal" Modes in der dieser Wiederstand dann nicht vorhanden sein darf.

Gruß
Thomas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Running-Man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 17.10.2008 um 20:31 Uhr   
Moin Frank

Punkt 2. ist meines Erachtens "Nonsens" und nicht wirklich sinnvoll. Mitunter birgt die Sache sogar eine Gefahr wenn du in einer Gefahrensituation plötzlich Leistung brauchst und diese nicht vorhanden ist--wervolle Sekunden verstreichen bis dud registrierst das der Kompresor innaktiv ist, du diesen aktiviert hast und dich mitunter noch das Thema runterschalten/Kickdown beschäftigt...
Nicht Ohne....und bestimmt nicht übertrieben gedacht...solche "Schaltungen" in der Art sind meist dann gefährlich wenn sofort und plötzlich reagiert werden muss

Meiner Meinung solltest du den Kompi dauerhaft mitlaufen lassen oder es so lassen wie einst angedacht und von 99% der 230 PreFL User hier praktiziert

--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------

Adel verpflichtet...
11. August 1919 Art. 109 --- früher war alles besser !



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 17.10.2008 um 20:42 Uhr   


Running-Man schrieb:
Moin Frank,

in deiner Zeichnung vermisse ich den 10 Ohm Lastwiederstand (oder ich sehe ihn nicht....)welcher dem Steuergerät die Magnetkupplung vorgaukelt wenn du mit oder ohne Kompri fährst. Dann brauchst du ja auch noch eine Schaltung für deinen "normal" Modes in der dieser Wiederstand dann nicht vorhanden sein darf.

Gruß
Thomas




Hallo,
mir wurde gesagt das der Widerstand bereits in dem Relais vorhanden ist,
aber an dem nicht vorhandenen Widerstand in der "normal" Schaltung könnte etwas dran sein. Ich werde die Frage an meinen Arbeitskollegen weiterleiten.
Danke für den Hinweis.

--
Gruss Frank

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Running-Man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
 Geschrieben am 18.10.2008 um 08:33 Uhr   
Moin Frank,

ein Relais mit eingebautem 10 Ohm Lastwiederstand ?
Hmmm wenn es sowas wirklich gibt würde mich mal der Typ interessieren.....

Gruß
Thomas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Running-Man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 18.10.2008 um 10:09 Uhr   
Moin, wir hatten an ein Relais gedacht wie es bereits auf der Zeichnung eingezeichnet ist. Schließer mit parallel geschalteten Widerstand.

Hier ist ein Link mit verschiedenen Schaltsymbolen der Relais.
Wir haben uns das S2 Pinning herraus gesucht.
http://www.kfz-relais.de/html/Standardrelais_de.htm






--
Gruss Frank

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   accpralle

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.10.2008 um 11:17 Uhr   


Graf Zahl schrieb:
...wenn du in einer Gefahrensituation plötzlich Leistung brauchst und diese nicht vorhanden ist...

Moin Andi !
Sorry, das ist Unsinn, OHNE Kompi sind immer noch genug PS vorhanden um zu überholen + z.B. einem Opel Kadett abzuhängen...210 km/h sind auch möglich, von Bispingen nach Hamburg bin ich hinter Marita auch ohne Kompi gefahren und keiner hats gemerkt, der SLK läuft auch ohne Kompi immer noch besser als der Subi...
Gerd

--
- http://www.accpralle.de -
****************************
MBSLK-Niedersachsenstammtisch
****************************

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an accpralle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 18.10.2008 um 12:54 Uhr   
Moin Gerd

Na, ich weiß ja nicht...es geht ja auch nicht darum jemanden hinterherzufahren.
Klassisches Beispiel sind immer die Situationen die unverhofft entstehen..man ist in Gedanken und hat-fataler Weise- den Schalter da stehen wo er ansich nicht stehen sollte. Mal schnell überholen oder aus einer Einfahrt heraus..klappt sonst immer und da...wo ist die Leistung...


Sorry, für mich ein unhaltbarer Zustand der keinerlei Vorteile bringt.

Aber jeder so wie er möchte...ist nur meine Meinung dazu


--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------

Adel verpflichtet...
11. August 1919 Art. 109 --- früher war alles besser !



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   accpralle

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.10.2008 um 12:58 Uhr   
Lieber Andi !
Ich weiß nicht was an an 100-130 PS so unhaltbar ist...da müßten sich ja 2/3 aller deutschen Autofahrer erschießen.... Bist du überhaupt schon mal längere Zeit ohne Kompi gefahren ??
Gerd

--
- http://www.accpralle.de -
****************************
MBSLK-Niedersachsenstammtisch
****************************

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an accpralle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 18.10.2008 um 13:05 Uhr   
Moin Gerd

Es geht um die Gewöhnung und dem sonst gefühlten Fahrzustand--nicht um 100 oder 150PS

Jeder Fahrzeugführer der schon mal auf leistungsschwächere Fahrzeuge umgestiegen ist weiß das es erst mal etwas Gewöhnung bedarf hinsichtlich einiger "Fahrzustände". Wenn diese dann noch unverhofft kommen kann das nicht mehr so spaßig ausgehen....aber wie ich bereits schrieb, jeder so wie er möchte und wenn er es für sinnvoll hält den Kompi abschaltbar zu machen dann möge er es gerne tun

--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------

Adel verpflichtet...
11. August 1919 Art. 109 --- früher war alles besser !



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1255
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.391.317

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm