Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 17.10.2008 um 20:31 Uhr  
| Moin Frank
Punkt 2. ist meines Erachtens "Nonsens" und nicht wirklich sinnvoll. Mitunter birgt die Sache sogar eine Gefahr wenn du in einer Gefahrensituation plötzlich Leistung brauchst und diese nicht vorhanden ist--wervolle Sekunden verstreichen bis dud registrierst das der Kompresor innaktiv ist, du diesen aktiviert hast und dich mitunter noch das Thema runterschalten/Kickdown beschäftigt...
Nicht Ohne....und bestimmt nicht übertrieben gedacht...solche "Schaltungen" in der Art sind meist dann gefährlich wenn sofort und plötzlich reagiert werden muss
Meiner Meinung solltest du den Kompi dauerhaft mitlaufen lassen oder es so lassen wie einst angedacht und von 99% der 230 PreFL User hier praktiziert
--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------
Adel verpflichtet...
11. August 1919 Art. 109 --- früher war alles besser !
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 17.10.2008 um 20:42 Uhr  
|
Running-Man schrieb:
Moin Frank,
in deiner Zeichnung vermisse ich den 10 Ohm Lastwiederstand (oder ich sehe ihn nicht....)welcher dem Steuergerät die Magnetkupplung vorgaukelt wenn du mit oder ohne Kompri fährst. Dann brauchst du ja auch noch eine Schaltung für deinen "normal" Modes in der dieser Wiederstand dann nicht vorhanden sein darf.
Gruß
Thomas
Hallo,
mir wurde gesagt das der Widerstand bereits in dem Relais vorhanden ist,
aber an dem nicht vorhandenen Widerstand in der "normal" Schaltung könnte etwas dran sein. Ich werde die Frage an meinen Arbeitskollegen weiterleiten.
Danke für den Hinweis.
--
Gruss Frank | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
| |
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
| Geschrieben am 18.10.2008 um 11:17 Uhr  
|
Graf Zahl schrieb:
...wenn du in einer Gefahrensituation plötzlich Leistung brauchst und diese nicht vorhanden ist...
Moin Andi !
Sorry, das ist Unsinn, OHNE Kompi sind immer noch genug PS vorhanden um zu überholen + z.B. einem Opel Kadett abzuhängen...210 km/h sind auch möglich, von Bispingen nach Hamburg bin ich hinter Marita auch ohne Kompi gefahren und keiner hats gemerkt, der SLK läuft auch ohne Kompi immer noch besser als der Subi...
Gerd
--
- http://www.accpralle.de -
****************************
MBSLK-Niedersachsenstammtisch
**************************** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an accpralle Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 18.10.2008 um 12:54 Uhr  
| Moin Gerd
Na, ich weiß ja nicht...es geht ja auch nicht darum jemanden hinterherzufahren.
Klassisches Beispiel sind immer die Situationen die unverhofft entstehen..man ist in Gedanken und hat-fataler Weise- den Schalter da stehen wo er ansich nicht stehen sollte. Mal schnell überholen oder aus einer Einfahrt heraus..klappt sonst immer und da...wo ist die Leistung...
Sorry, für mich ein unhaltbarer Zustand der keinerlei Vorteile bringt.
Aber jeder so wie er möchte...ist nur meine Meinung dazu
--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------
Adel verpflichtet...
11. August 1919 Art. 109 --- früher war alles besser !
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
| |
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 18.10.2008 um 13:05 Uhr  
| Moin Gerd
Es geht um die Gewöhnung und dem sonst gefühlten Fahrzustand--nicht um 100 oder 150PS
Jeder Fahrzeugführer der schon mal auf leistungsschwächere Fahrzeuge umgestiegen ist weiß das es erst mal etwas Gewöhnung bedarf hinsichtlich einiger "Fahrzustände". Wenn diese dann noch unverhofft kommen kann das nicht mehr so spaßig ausgehen....aber wie ich bereits schrieb, jeder so wie er möchte und wenn er es für sinnvoll hält den Kompi abschaltbar zu machen dann möge er es gerne tun
--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------
Adel verpflichtet...
11. August 1919 Art. 109 --- früher war alles besser !
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|