Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 117
User seit 12.10.2004
| Geschrieben am 08.06.2008 um 14:40 Uhr  
| Hi bin auch wieder da
Wenn der Motor schon warm ist, kannst du auch einfach den Schlauch direkt an der Umluftklappe entfernen das geht am leichtesten und man sieht direkt die Umluftklappe. So hab ich das damals auch getestet.
Fehlermeldung war bei mir "Stellglied Umluftklappe defekt."
Einfach die Schlauchschelle lösen und den Schlauch von dem Teil abziehen.
Gang raus, Motor an, wieder zum Motor, auf die Klappe schauen und am Gaszugdrücken, bei ca.2000u/min sollte sich die Klappe dann schließen,
wenn wieder vom Gas gehst sollte sie sich wieder öffnen.
Das Bild ist von meiner Umlfutklappe habe damals eine neue gekauft um auszuschließen ob sie wirklich kaputt ist oder nicht.
Bei mir war es ja dann die Steckverbindung die bei dir ja anscheinend schon getauscht worden ist.
Meine Umluftklappe steht im übrigen grad in den Kleinanzeigen, bevor dir also bei MB ne neue kaufst.
Viele Grüße
Kai
So sieht sie aus wenn sie geöffnet ist.
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLKAI Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 08.06.2008 um 14:45 Uhr  
| Hallo Thomas,
habe gerade die WIS Infos on Tom erhalten. Danke nochmals dafür. Hier wird von einer Pumpe gesprochen, das gilt allerdings nur für den 32er, der hat solch eine Pumpe. Beim 230er übernimmt diese Aufgabe der Kompressor. Nun weiß ich nicht, ob es prinzipiell gleich aufgebaut ist wie bei der Luftpumpe.
Convertible
--
PreMOPF 1.Gen FlexFuel SLK
FLY LIKE AN EAGLE | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an convertible Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 404
User seit 19.05.2005
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1238
User seit 25.06.2006
| Geschrieben am 08.06.2008 um 21:02 Uhr  
| So da bin ich wieder !
Also heute haben wir nocheinmal etwas probiert und sind zu keinem Ergbniss gekommen !
Allerdings läuft nun alles Tadellos !
Ich habe die Batterie 10 Min. abgeklemmt, fanach die Zündung für 5 Min. an und alles lief wieder !
Woher der fehler nun kam keine Ahnung und ich hoffe er tritt nicht so schnell wieder ein.
Das dauerhaft zuschalten des Kompressors hae ich allerdings wieder entfernt um kein Risiko einzugehen dem Steuergerät falsche werte zu übermitteln.
Intressant wäre das ganze nocheinmal mit einem Widerstand dazwischen aber mal schauen wann wir das probieren.
Zunächst bin ich glücklich das alles wieder läuft und der Wagen wieder wie gift zieht !
Gruß
Heiko
p.s. ich habe noch ein Video vom zuschalten der Magnetkupplung gemacht damit andere die nicht genau wissen wo man das sieht, geholfen werden kann.
Werde es gleich bei Youtube hochladen und den Link ins Forum stellen !
--
---------------------------------------------------
SLK 230 K --------------- Bj: 10-97
Automatik --------------- Silber
Scarlet Rot -------------- Easy-Roof
Kompressor Kit --------- Supersprint Doppel
-------------------------------------------- | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Kaethenmeister Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1238
User seit 25.06.2006
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 09.06.2008 um 15:27 Uhr  
| @Graf Zahl
als Initiator dieses Freds gebührt Dir auch das Feedback
Also es ist schon ein Genuß, auch im unteren Drehzalbereich diesen Druck zu haben. Das Verhalten ist spürbar besser als vorher. Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass es dem Kompressor mehr schadet, ständig bei laufender Drehzahl zu- und abgeschaltet zu werden, als konstant mitzulaufen. Jedenfalls wirkt der Wagen jetzt nicht mehr so träge bei geringen Drehzahlen, die Gasannahme ist ''gieriger'' geworden. Und dann ist da noch dieses ständige Grummeln, welches ich vorher nicht hatte.
Gruß
Convertible
--
PreMOPF 1.Gen FlexFuel SLK
FLY LIKE AN EAGLE | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an convertible Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 435
User seit 06.12.2007
| Geschrieben am 10.06.2008 um 16:46 Uhr  
| Nachdem die "heiße Phase" nur vorbei zu sein scheint, schiebe ich nochmal meine Frage ein:
Der SLK32 hat doch auch, obwohl FL, diese Magnetkupplung, sprich der Kompressor läuft erst ab einer bestimmten Motordrehzahl mit? Ist dieser Umbau daher auch ein Thema für den SLK32?
Nein, ich habe nicht wirklich das Gefühl, dass es ihm an Power fehlt, aber dieser technische Aspekt interessiert mich nun doch.
Gruß
Ralf
--
SLK 32 AMG, BJ 2001 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an gma23kls Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 10.06.2008 um 17:07 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Graf Zahl am 10.06.2008 um 17:15 Uhr ]
Moin Convertible
Edit...Monokel war verrutscht
So, nun gelesen....schaut ja genial aus mit dem Stück Cabrioverdeck.
Kann man die Schraube vorn einfach lösen ? Drehmoment ?
Die Idee und Ausführung lässt hoffen....hast du denn nun auch den Stecker abgezogen oder ist der noch aktiv ?
Bezüglich der Temperatur werde wir sehen wieweit die Gummiplatte hält. Sollte die Sache keine Zukunft haben wäre noch eine Überlegung sich passende Kupplungsbelagscheiben zu besorgen/anfertigen zu lassen und die anstelle der Gummiplatte zu verbauen.
--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------
Ick bün all hier - Grüße aus der Stadt mit Has' & Igel !
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
| |
|