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| Geschrieben am 08.06.2008 um 13:16 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 09.06.2008 um 15:16 Uhr ]
Ich finde Gerd hat Recht wenn er sagt, dass jede beteiligte Komponente das tun soll, wozu sie bestimmt ist.
Das gilt auch, und insbesondere für den Kompressor. Der soll Druck erzeugen, und das möglichst von Anfang an. Ich zahle ja auch Steuern/Versicherung für 200 PS, also will ich sie auch von der ersten Umdrehung an haben
Die Idee mit der Zwischenlage an der Magnetkupplung erscheint mir eine gute Lösung, ohne dabei ins Steuergerät einzugreifen.
Hierfür habe ich gerade ein Stück Cabrioverdeck von meinem E30 genommen, und es entspr. zugeschnitten.
Das Cabrioverdeck ist recht dünn, und robust zugleich, es ist dreilagig, mit einer Gummischicht in der Mitte.
Der Einbau ging problemlos, und der erste Test war erfolgreich. Der Komp. dreht von der ersten Umdrehung an mit
Danke Tom für den Tipp!
Und danke auch an Andreas für das Anschieben dieses Freds.
Sollte sich hierdurch der Spritverbrauch signifikant erhöhen, oder das Cabrioverdeck sich in Rauch auflösen, werde ich berichten.
Hier die Bilder:
Convertible
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| Geschrieben am 08.06.2008 um 13:22 Uhr  
| Hallo Zusammen !
Also ich muß leider heutwe arbeiten bis ca. 18 oder 19 Uhr danach werde ich mal testen ob die Umluftklappe schließt !
Kann ich dazu das Rohr vom Kompressor abziehen und schauen ob ab 2000 Umdrehungen die Klappe schließt oder wie teste ich die am besten ?
Gruß
Heiko
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| Geschrieben am 08.06.2008 um 13:29 Uhr  
| Und wie kann ich ansonsten testen ob die Umluftklappe läuft ?
Ich wollte unteranderem auch die Schleifkontakte der Imluftklappe reinigen !
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| Geschrieben am 08.06.2008 um 14:07 Uhr  
| Die Umluftklappe kann man ab Besten in der Kaltlaufphase beobachten.
Dazu den Luftfilterkasten öffnen, Lufi raus und luki-luki.
Zündung an, Klappe auf. Beim Einschalten wird die Klappe ganz kurz ganz auf gemacht. Geht aber ratz-fatz. Kaum zu sehen.
Motor kalt an, Klappe ca. 80% zu.
nach 150 sek. geht die Klappe wieder ganz auf und Kompri aus.
Wenn das funktioniert, dann funzt der Rest auch.
Grüßle Tom
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| Geschrieben am 08.06.2008 um 14:39 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Running-Man am 08.06.2008 um 14:44 Uhr ]
Hi Hello,
hab mich wohl etwas unverständlich ausgedrückt. Ich meinte es genau so wie Tom es geschrieben hat. Wichtig dabei ist halt das der eine Schlauch der zur Ansaugbrücke geht Unterdruck an das Magnetventil liefert um die Membran zu schliessen (der Unterdruck kommt also von rechts) solange bis der Kompressordruck es schliesst.
@Tom, zum Tank also.....na dann ist es ja klar.......
Meine Tests mit dem Ladedruckmesser waren erfolgreich, ich hab jetzt im Standgas auch Unterdruck, genau wie Sonic seinerzeit. Da ich aber leider schon nen Loch im Saugrohr habe , habe ich es wieder zurück gebaut...
So, muss erst mal wieder raus, poliere gerade die Einstiegsbleche an Tür und Holm. Sieht genau aus wie die teuren Edelstahl Teile bei Ebay
Gruß
Thomas
P.S. Tom, die Bilder kannst du mir bitte auch mal per Mail schicken.....
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