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Tipps und Technik R170 » » Thema: Magnetkupplung am Pre-Fl deaktivieren ?
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   Kaethenmeister

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 Geschrieben am 08.06.2008 um 00:27 Uhr   


Running-Man schrieb:

Hab das Bild editiert und mit einem Bild von meinem am selben Bauteil an dich zurück geschickt in voller Auflösung.

Gruß
Thomas

P.S. ich geh jetzt auch ins Bett, man liest sich morgen.........

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Heute mal ohne Signatur............



Ich habe dir auch schon mein Bild zurück gesendet !

Bei mir ist da kein Stecker !

Bei dir hängt da ja auch kein Kabel dran oder ? da ist wohl das Gegenstück drin aber ohne Kabel oder sehe ich das falsch ?

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   Running-Man

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 Geschrieben am 08.06.2008 um 00:28 Uhr   
Ne, bei mir ist da schon ein Kabel, das liegt in dem schwarzen Kunsstoffteil (kann man fühlen) aber wo das hingeht...........werd ich morgen im hellen mal verfolgen..........und dann Bilder einstellen........

Gruß
Thomas

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   Kaethenmeister

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 Geschrieben am 08.06.2008 um 00:32 Uhr   


Running-Man schrieb:
Ne, bei mir ist da schon ein Kabel, das liegt in dem schwarzen Kunsstoffteil (kann man fühlen) aber wo das hingeht...........werd ich morgen im hellen mal verfolgen..........und dann Bilder einstellen........

Gruß
Thomas


--
Heute mal ohne Signatur............



Ja das wäre super !

Werde morgen direkt nochmal schauen ob ich da etwas finden kann !

ist ja komisch dürfte ja eigentlich nicht sein das so offen ein Stecker im Motorraum baumelt !

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   Kaethenmeister

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 Geschrieben am 08.06.2008 um 01:17 Uhr   
Was mit gerade noch eingefallen ist !

Wenn der Kompri dauerhaft mitläuft, woher weiß die Umluftklappe wann sie öffnen und schließen muß ?
Wenn es wirklich über das Steuergerät geschaltet wird, dann geht die Umluftklappe ja mit sicherheit sowieso erst ab 2000 Umdrehungen zu.

Also ist sicher das blockieren der Umluftklappe der beste weg in Kombination mit einem Blow off Ventil.
Allerdings wann bläst das Blow off Ventil immer beim Schalten oder stäöndig bei Teillast ?

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   accpralle

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 Geschrieben am 08.06.2008 um 08:23 Uhr   


Kaethenmeister schrieb:
Also ist sicher das blockieren der Umluftklappe der beste weg in Kombination mit einem Blow off Ventil. Allerdings wann bläst das Blow off Ventil immer beim Schalten oder ständig bei Teillast ?

Nö, der beste Weg ist wenn das bereits vorhandene System einfach das macht, was es eigentlich soll !
Bei blockierter Umluftklappe bin ich sicher das das Steuergerät das irgendwie mitbekommt und dir dann wieder dem Kompi abschaltet oder den Motor in den Notlauf schickt !!
Nebenbei: Da das Blow-Off immer dann abbläst, wenn der Kompi viel mehr Luft liefert als der Motor gerade braucht, würde sich dein Auto wahrscheinlich anhören wie ein Teekesselchen ...AUSPROBIERT hat das hier glaube ich noch keiner, oder ???
Ich bin sicher, dein Problem hängt mit dem losen Stecker zusammen !
Gerd

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   convertible

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 Geschrieben am 08.06.2008 um 08:58 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 09.06.2008 um 21:44 Uhr ]

Moin,

es geht weiter
Die Umluftklappe hatte ich mal blockiert , habe mir ein Blech zugeschnitten, und es vor die Umluftklappe gesetzt. Bin nur einmal damit um den Block gefahren Das da kein Schlauch geplatzt ist wundert mich heute noch. Der Wagen ruckelt und bockt, es pfeift und zischt
Also schnell wieder ausgebaut. Aber der Kompressor scheint zu funktionieren.
edit: Habe ich gelöscht wegen falscher Annahme

Convertible

   

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   convertible

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 Geschrieben am 08.06.2008 um 09:06 Uhr   
Ganz wichtig ist, das die Membran im Sek.Lufteinblasventil heil ist, sonst bläst er ständig, also sowohl in der Kalt-, als auch in der Warmphase ab.
Das kann man ganz einfach prüfen, indem man den Schlauch 2 abzieht, und saugt. Es genügt ein kleines Vakuum, und man merkt, wie sich die Membrane anhebt

Convertible

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   Running-Man

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 Geschrieben am 08.06.2008 um 09:14 Uhr   
Moin Hello,
ich werd mich jetzt auch mal an den SLK machen und mal sehen wo die Schläuche und Kabel an der Ansaugbrücke hingehen und auch wo der Schlauch an der Spritzwand hingeht.

In deinem Bild ist also auf Schlauch 2 Unterdruck und auf Schlauch 3 Überdruck wenn ich dich richtig verstehe ?
Den Membrantest werde ich auch gleich mal machen.

Gruß
Thomas

P.S. Wie, du hast die Umluftklappe blockiert.... du bist ja genau so schlimm wie Gerd

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   convertible

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 Geschrieben am 08.06.2008 um 09:20 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 08.06.2008 um 10:59 Uhr ]

@R.man
vielleicht sogar noch schlimmer

Ja, so hast Du richtig verstanden.

Versuch doch bitte mal, solange Dein Motor noch kalt ist, diesen Vakuum Effekt am Magnetventil zu beobachten. DAfür hast Du ja ca 1 Min Zeit. Während dieser Zeit muß Luft in Richtung Schlauch 3 fließen. Danach sollte keine Luft mehr fließen. Mein Motor ist nun heiß , kann das mom nicht prüfen.

Convertible

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   Running-Man

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 Geschrieben am 08.06.2008 um 10:12 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Running-Man am 08.06.2008 um 10:13 Uhr ]

@Heiko, zu deinem Stecker: ich hab das jetzt im hellen mal richtig sehen können. Der besagte Stecker ist bei mir mit einem Kabelbinder von unten in diesem Plastikteil festgemacht. Als Gegenstück steckt dort bei mir eine Buchse drauf, allerdings geht da kein Kabel von weiter, sondern die Kabelöffnungen des Gegenstücks sind vergossen. Ob da irgendwelche Brücken oder sonst was drinnen ist kann ich allerdings nicht sagen. Ich vermute also mal DC hat den Stecker bei dir da rausgezogen um da irgendein Messgerät dran anzuschliessen und es nicht wieder ordentlich zurück gebaut.

Gruß
Thomas

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