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| Geschrieben am 06.06.2008 um 13:10 Uhr  
| Hi,
hatte eine Zeit lang ja auch das Problem dass der Kompressor ausgefallen ist,
daher habe ich viel getestet.
Habe mal zu Testzwecken den Stecker der Magnetkupplung abgeschnitten und mir eine Leitung in den Innenraum gelegt und die Magnetkupplung damit direkt über die Batterie geschalten. Da hat man unten bis 2000 u/min echt mehr Bums weil der Kompressor immer läuft. Leider darf mannicht vergessen nach der Fahrt wieder auszuschalten weil sonst die Batterie leer geht
Viele Grüße
Kai | Antworten
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| Geschrieben am 06.06.2008 um 13:16 Uhr  
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SLKAI schrieb:
Hi,
hatte eine Zeit lang ja auch das Problem dass der Kompressor ausgefallen ist,
daher habe ich viel getestet.
Habe mal zu Testzwecken den Stecker der Magnetkupplung abgeschnitten und mir eine Leitung in den Innenraum gelegt und die Magnetkupplung damit direkt über die Batterie geschalten. Da hat man unten bis 2000 u/min echt mehr Bums weil der Kompressor immer läuft. Leider darf mannicht vergessen nach der Fahrt wieder auszuschalten weil sonst die Batterie leer geht
Viele Grüße
Kai
Wieso dafür könnte man das ja an Zündungsplus anschließen !
Aber was viel Intressanter ist kann ich das Kabel der Magnetkupplung so abtrennen und direkt an Zundungsplus klemmen und der Kompi läuft ?
Oder ist da noch etwas zu beachten ?
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User seit 25.06.2006
| Geschrieben am 06.06.2008 um 13:24 Uhr  
| @ Peter !
Wieso lohnt es sich nur bei einem Umbau wie deinem ?
Wenn der Kompressor dauerhaft mitläuft ist doch wesentlich mehr bums da !
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| Geschrieben am 06.06.2008 um 22:53 Uhr  
| Hai Leute,
eine einfache Variante die Kupplung starr zu machen ist eine Gummischeibe (ca. 1mm dick) mit Riemenscheibendurchmesser zu schneiden.
Dann die kleine Schraube vorne raus, Druckplatte runter, Gummi dazwischen und wieder zusammenbauen.
So wird der Kraftschluss hergestellt und das Ding dreht immer mit.
Aber bitte schön rund machen, da das Ding ca. 12000 Umdr. (bei manchen mehr!!!) macht. Unwuchtgefahr! Aber zum testen gehts.
Ich habe eine starre Kupplung hier. Gabs mal in der Bucht. Durchmesser ca. 70mm. Aber momentan nicht verbaut.
Die 70er Scheibe bringt gefühlsmäßig das Gleiche wie z.B. Fasttuning. Aber Fasttuning + 70mm bringt viiiieeeel (>1bar)!!!!! Aber auch viiiiiieeeeleeee Probleme. Deshalb auch die zahlreichen Umbauteile unseres Kollegen.
Ich schätze seine Leistung bei ca. 280-300PS.
Grüßle Tom
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| Geschrieben am 07.06.2008 um 00:12 Uhr  
|
accpralle schrieb:
Kaethenmeister schrieb:
...Wenn der Kompressor dauerhaft mitläuft ist doch wesentlich mehr bums da !
Nabenz Heiko !
Untenrum richtig, aber auch mehr Krach, deshalb hat DC das so gemacht !
Natürlich könntest du die Magnetkupplung über Dauerplus überbrücken, die Ladedruckregelung wird ja von der Umluftklappe gemacht !
Gerd
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Hey Gerd !
Meinst du es ist schädlich es so anzuschließen ?
Ich finde den "Krach" sehr geil ich liebe es wenn der Wagen Kalt ist das Pfeifen wie von einer Turbine zu hören ! Meinst du ich könnte das mal riskiren ?
Denkst Du der Kompressor wird sehr drunter leiden ? Eigentlich kann es ja nicht so schlimm sein und wenn ja ist die frage was ein neuer Kompressor kostet ! wenn der mir alle 2 Jahre hops geht dann würde ich da wohl so 300 € investieren zumal er mehr bums hat !
Gruß
Heiko
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| Geschrieben am 07.06.2008 um 11:01 Uhr  
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accpralle schrieb:
Kaethenmeister schrieb:
Hey Gerd !
Meinst du es ist schädlich es so anzuschließen ?
Moin Heiko !
Probier es ruhig aus, ich finde Toms Idee mit der Gummischeibe auch sehr reizvoll, weil ich von Elektrik keinen plan habe....Ich glaube das probier ich mal aus....
Gerd
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Ist die Magnetkupplung den für nichts anderes Zuständig als den Kompressor zuzuschalten ?
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