Ich denke die 400 km AN - und Abreise samt Schweißlohn hättest du dir sparen können, wenn du vorher hier den Krümmerthread gelesen hättest. Finde ihn nur gerade nicht.
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Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97
Mein SLK sagt immer....isch habe keine Rost.
Nun auch Star Diagnose C4
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von J R am 28.06.2018 um 22:21 Uhr ]
Hi,
habe nun noch nen Video gemacht, beginnend vom Krümmer nach vorne zu Wasserpumpe und Spannrollen und meiner Meinung nach kommt das klackern nicht vom Krümmer sondern ziemlich eindeutig aus dem vorderen Bereich. Vielleicht Wasserpumpe?
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 28.06.2018 um 23:36 Uhr ]
Ja gut, kommt nicht aus dem Krümmerbereich. Obwohl dann ein saublöder Zufall!?
Ich würde in der Reihenfolge vorgehen:
- Mit nem Schraubendreher auf den Dämpfer des Riementriebes drücken. Ist es dann weg weißt du es. Dieses platschern könnte auch vom Riemen kommen. Mach doch mal die Klima an und schau ob sich was verändert.
- Riemen nacheinader runter und an den Aggregaten drehen und schauen wo ein Lager hinüber ist. Dann geht es halt von Spannrolle über Umlenkrolle bis Wapu etc.
Klingt wirklich nach Krümmer, aber das hört man dann schon dort am besten....
heute noch mal Richtung Ungarn aufgebrochen um mir eine Einschätzung meines Mechanikers zu diesem Geräusch zu holen. An der Grenze kurze Pause, und dabei bemerke ich dass das Geräusch nicht mehr vorhanden ist. umsonst gefahren.... das würde ja nun eigentlich auf den Krümmer als Ursache hinweisen. Beim nächsten Kaltststart werd ichs wohl wissen.
Naja wenigstens wars billig. Für die Erneuerung von Ventil und Schläuchen der Teillastentlüftung, Erneuerung der hinteren Bremsleitungen inklusive Absenkung der Hinterachse, Einbau neuer von mir gestellter Zündspulen und Zündkerzen, Erneuerung des Schwingungsdämpfers und last but not least Schweißen des Krümmers inklusive Aus- und Einbau für insgesamt grade mal € 370.-