.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Hat die Rennleitung nichts anderes zu tun?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4855
User seit 26.09.2011
 Geschrieben am 07.05.2018 um 20:42 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von QT am 08.05.2018 um 09:31 Uhr ]

Kauft euch einen alten Roadster,meiner hat 98 DB eingetragen und niemand stört sich dran.
Bastuck Doppeltopfanlage aus Edelstahl mit H-Kennzeichen weil nachgebautes zeitgenössiges Zubehörteil.Da blas ich denen ihr Meßgerät um die Ohren.
Bin mal hinter einem SLK AMG 55 hergefahren.War in Bremen mitten in der Stadt-ich glaub ich war erregt .
Sowas stört nicht wirklich jemanden -solange man vernünftig fährt!
Und diese illegalen Krawallanlagen gehören entsorgt. Das neuste sind Anlagen die Knallen laut wenn man das Gas wegnimmt. So einen hab ich mal im Stau Schläge angeboten wenn das Ding noch einmal neben mir knallt.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Glatze11    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lulu011

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.05.2018 um 23:02 Uhr   
Ich war am 30.04 mit meinem 55er beim TÜV, und der Prüfer meinte nur genauso muss sich das anhören und Original ist bei meiner Abgasanlage auch nicht mehr viel
Zur selben Zeit ein Fokus ST mit genauso einer Anlage die nur am knallen war aber so richtig...kein nettes sprotzeln wie beispielsweise beim Porsche, nein das Teil knallt so laut den hört man noch Kilometer weit.
Ich würde bekloppt wenn ich damit fahren müsste, der Witz angeblich mit ABE

--
Gruß Carsten
"Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lulu011    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Det 59

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.05.2018 um 08:28 Uhr   


lulu011 schrieb:
Ich war am 30.04 mit meinem 55er beim TÜV, und der Prüfer meinte nur genauso muss sich das anhören und Original ist bei meiner Abgasanlage auch nicht mehr viel
Zur selben Zeit ein Fokus ST mit genauso einer Anlage die nur am knallen war aber so richtig...kein nettes sprotzeln wie beispielsweise beim Porsche, nein das Teil knallt so laut den hört man noch Kilometer weit.
Ich würde bekloppt wenn ich damit fahren müsste, der Witz angeblich mit ABE

--
Gruß Carsten
"Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden"



Hallo Carsten,

dann sei mal froh, dass erfahrene Beamten dich und der Focus Fahrer nicht aus dem Verkehr gezogen haben.

Solche schwerhörigen TÜV-Beamte und "Dorf-Sheriffs" gibt es bei uns im Kreis nicht mehr - die reagieren bei uns da ganz anders.

Mittleiweile macht die Polizei in allen Großstädten Jagt auf laute Fahrzeuge und zieht sie reihenweise aus dem Verkehr.

Mir ist deshalb der Spaß am "Sound" vergangen, da ich keine Lust mehr habe andauernd angehalten und kontrolliert zu werden.

Es ist mir auch einfach zu stressig. Ich will meine Ausfahrt mit dem Bollerwagen genießen und nicht hinter jeder Kurve eine Kontrolle vermuten.

Ich muss mich eben damit abfinden, dass meine Supersprint-Anlage unauffällige (und eingetragene) 91 dB aus den 4 Rohren lässt.

Die Klangfarbe und die Leistungsentfaltung ist jedenfalls besser aus bei einer 55er Originalanlage - und das reicht mir.

--
Grüße von Detlef

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Det 59    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   silverstone

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.05.2018 um 09:19 Uhr   
Die andere Seite:

http://m.fnp.de/lokales/hochtaunus/usinger-land/Raser-auf-Motorrad-und-im-Sportwagen-tyrannisieren-die-Buerger-von-Schmitten;art48706,2983586

--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, TFL, Jet-Streaming-Performance-Flaps, Domstrebe des Glaubens (mehr brauche ich nicht)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an silverstone    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Carsten96

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 73
User seit 20.01.2018
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.05.2018 um 09:20 Uhr   
Ich brauche so nen lauten Auspuff auch nicht. Das wollte ich mit meinem Beitrag nicht ausdrücken.

Ging mir nur darum, wenn es mal 2 oder 3 DB zuviel sind, dass es dann eben die Toleranz gibt.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Carsten96    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Det 59

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.05.2018 um 10:01 Uhr   


Carsten96 schrieb:
Ich brauche so nen lauten Auspuff auch nicht. Das wollte ich mit meinem Beitrag nicht ausdrücken.

Ging mir nur darum, wenn es mal 2 oder 3 DB zuviel sind, dass es dann eben die Toleranz gibt.




Hallo Carsten96,
ich hatte den anderen Carsten (lulu) gemeint.

Wenn die Lautstärke um mehr als 5 dB vom Fahrzeugschein abweicht wird der Wagen abgeschleppt und von einem Gutachter überprüft.
Der prüft dann noch einmal ganz genau die Auspuffanlage und den dB Wert nach Vorschrift.

Bei 6 dB mehr ist man fällig! Erhebliche Kosten kommen dann auf den Halter zu... und die Plaketten werden auch noch abgekratzt.

--
Grüße von Detlef

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Det 59    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5398
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.05.2018 um 10:20 Uhr   


Carsten96 schrieb:
Ich brauche so nen lauten Auspuff auch nicht. Das wollte ich mit meinem Beitrag nicht ausdrücken.

Ging mir nur darum, wenn es mal 2 oder 3 DB zuviel sind, dass es dann eben die Toleranz gibt.




2 oder 3 dB sind keine Peanuts, siehe nachstehend.

Gruß

Frank

Lautstärke - Schalldruck - Intensität. Die Faktoren und ihre Pegel in Dezibel (dB).



   

--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.05.2018 um 12:41 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von QT am 08.05.2018 um 14:32 Uhr ]

Habe lange überlegt, ob ich zu DEM Thema meinen Senf dazugeben soll. Am Schluss dachte ich mir, warum eigentlich nicht?

Warum meint ihr wohl werden verstärkt derartige Kontrollen durchgeführt? Das liegt vorwiegend an einer bestimmten Spezies Autofahrer, nämlich den Idioten in den Standardvertreterautos mit dicken Motoren. Durch deren dümmliches Gehabe und unüberlegte Aktionen haben alle anderen Verkehrsteilnehmer, die nicht mit 4000upm durch die Stadt fahren und auf offenen Landstraßen gerne mal dem Klang ordentlicher Abgasanlagen lauschen würden darunter zu leiden. Sieht man ja wunderbar, fahr mal nachmittags ab 4 oder 5 Uhr durch die Stadt und schau auf aktuellere BMW, Audi oder Mercedes. Da sitzen dann die typischen, in der 3. Klasse durchgefallenen Fahrer Marke jung/dynamisch/erfolglos mit frisch gestylten Haaren in den geleasten Karren und fahren mit pedal-to-the-metal von Ampel zu Ampel. Klar, geht ja jedem Passanten an dem sie vorbeifahren einer ab wenn der tiefergelegte 3l-Bulldog unter Volllast läuft.
Das geht dann so bis 10 oder 11, an Wochenenden auch mal bis tief in die Nacht rein. Verständlich, dass sich die Leute darüber beschweren.

Auch die Anwohner an Landstraßen kann ich gut verstehen. Was da an sonnigen Tagen an Bikern vorbeifährt ist schon heftig. Selbst wenn da nur ein Prozent entsprechend laut ist und mit Vollgas rausbeschleunigt ist das übel. Ich finde übrigens, dass die Bikes in den letzten Jahren eher leiser geworden sind. Möglicherweise ist das auch eine Auswirkung der Lärmkontrollen?

Ich kann jedenfalls den Grund für die Kontrollen verstehen und finde es auch gut, dass hier mehr aufgepasst wird. Schließlich sind die Autos deutlich leistungsfähiger geworden, die Klientel wird aber kaum im selben Maße intelligenter geworden sein.
Und obwohl ich auch den Klang eines alten SmallBlock-V8 mag und auch die neuen AMG teilweise richtig gut klingen, irgendwo muss halt mal Schluss sein.
Mittelfristig wird das Ganze aber eh großteils verschwinden, da die E-Autos dann entsprechend leise sind. Bleibt nur zu hoffen, dass die vorgeschriebenen Geräuschquellen an den E-Autos auch irgendwann abgeschafft werden wenn sich die Bevölkerung daran gewöhnt hat.

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Herr der Kringel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   silverstone

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.05.2018 um 13:18 Uhr   
Hallo zusammen,

Brisanz bekommt die Sache durch die extremen Poser, die fast jeder für nervig und belästigend hält, aber die Problematik ist doch vielfälltiger.
Da gibt es für die zulässige Lärmbelästigung Grenzwerte, die über die Zeit (bis 2030) ständig sinken sollen, weil der Grossteil der Bevölkerung genervt ist, und diese werden anhand eines engen Nutzungsbereiches unter standartisierten Bedingungen ermittel (wie beim Schadstoffausstoss ). Die Hersteller nutzen die Messmethode um zum einen gesetzeskonform zu sein, aber in anderen Bereichen (Drehzahl) dann den gewünschten Sound fernab der angegebenen Lärmbelastung zu liefern, weil das die Kunden wünschen,
Einem Teil dieser Kunden reicht das aber immer noch nicht und diese rüsten dann nachträglich um auf noch lautere Sportanlagen, was wiederum die Bevölkerung nervt.
In ein paar Jahren kann man dann lesen, dass die bösen Automobilhersteller ihre Kunden betrogen haben weil das Fahrzeug bei 5000 Upm viel lauter ist als nach den Grenzwerten zulässig und hierdurch tausende von Menschen früher sterben.
Nach EU Plänen soll die Lärmgrenze nach derzeitigen Stand bei 70 dB enden. Ein Wert den ein E Fahrzeug bei entsprechender Geschwindigkeit schon aufgrund der Abrollgeräusche nicht einhält

Gruss Rainer

--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, TFL, Jet-Streaming-Performance-Flaps, Domstrebe des Glaubens (mehr brauche ich nicht)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an silverstone    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist ONLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 835
User seit 11.10.2014

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.05.2018 um 14:45 Uhr   
Hallo,

Schön liegt oft im Auge des Betrachters bzw. hier in diesem Fall Zuhörers. Wems gefällt mit entsprechend Krawall rumzufahren, der muß halt auch mit Repressalien rechnen, wenns nicht gesetzkonform ist. Wie oben schon geschrieben, sind manche Anwohner an schönen Strecken genervt und ich bin der Überzegung, daß die überlauten Zeitgenossen dies auch wären, wenn sie beim Sonntagmittag Kaffeetrinken von einer Horde Motorradfahrer gestört werden, deren Auspuffgeräusche vielleicht nicht dem Idealklang entsprechen.
Ich habe da kein Mitleid mit den zu lauten Fahrern.
Bei mir sind 99P im Schein eingetragen. Hab da überhaupt keine Ahnung ob das besonders viel oder normal ist. Würde Richtung lauter tippen. Hat von euch jemand Ahnung? Fahre aber Sonntag Morgends eher verhalten durch Wohngegenden.

--
Viele Grüsse

Gerhard, mit dem roten 172er
1. Erlebniswochenende von Astrid und Gerhard in der Nordpfalz 16.08.-19.08.2018

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-RH    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :886
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.480.023

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm