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| Geschrieben am 11.04.2018 um 12:42 Uhr  
| Hallo Leo.
Bei der AU gibs keine Probleme.
AU wird ohne Last durchgeführt. Im Stand ist die Umluftklappe offen.
Gruß
Andreas.
--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000, ACC LLK, Kompressor Tuning Ü2,82, Sprintbooster,
Powersprint ESD, Fairchip, AMG Stabi vorne, Koni Gelb, OZ Leggera HLT 8x17 mit 225/45x17"VA+HA.
Schöne grüsse aus 53359. | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
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User seit 25.11.2012
| Geschrieben am 11.04.2018 um 18:04 Uhr  
| Hallo Markus.
Bei meinem ist eine Ladedruckanzeige fest installiert.
Da habe ich im Stand Unterdruck. Bin extra raus prüfen.
-0,65Bar Unterdruck bei vollgas 4000Umin. Drehzahlbegrenzer im Stand.
--
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 11.04.2018 um 18:41 Uhr  
| Hallo Siwy,
ich würde es nicht behaupten wenn ich es im Herbst nicht noch getestet hätte. Ein Kollege trat auf´s Gas und ich schaute bei demontiertem Luftfilterdeckel auf die Klappe. Bei kurzen Gasstößen schnellte das Teil direkt in Richtung zu. Ob wir die SLE abgewartet hatten weiß ich nicht mehr 100%, denke aber schon (aber da ist sie generell ca. 30 Sekunden dicht?). Auch im Icarsoft verändert sich der Klappenwinkel im Stand. Müsste doch auch im SD ausgespuckt werden als Wert?
Wenn es dich interessiert schaue ich mal nach nem zweiten Mann und mach nen YT-Video...
Gruß
Markus | Antworten
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| Geschrieben am 11.04.2018 um 21:01 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Herr der Kringel am 11.04.2018 um 21:03 Uhr ]
Ist ja wohl klar, dass die ULK dicht macht wenn du den Motor schnell hochdrehen lässt. Das ist dann entsprechende Last und da drückt der Lader halt Luft in den Motor. Woher soll der auch wissen, dass er grade im Leerlauf ist und die Last deswegen gleich wieder weg ist.
Bei der AU dreht der Prüfer aber relativ langsam auf Solldrehzahl und hält die dann da einige Zeit, da wird der Motor keinen Ladedruck nutzen da er nahezu keine Leistung aufbringen muss um den Motor auf Solldrehzahl zu halten. Würde man auch am Geräusch hören, im Leerlauf ist der Wagen bei meinetwegen 3000 upm relativ leise, unter Last klingen die 3000 upm dann wieder ganz anders.
--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer" | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 11.04.2018 um 22:46 Uhr  
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Herr der Kringel schrieb:
Ist ja wohl klar, dass die ULK dicht macht wenn du den Motor schnell hochdrehen lässt. Das ist dann entsprechende Last und da drückt der Lader halt Luft in den Motor. Woher soll der auch wissen, dass er grade im Leerlauf ist und die Last deswegen gleich wieder weg ist.
Das weiß der PreFl auch...nur als Beispiel . Ich sage ja das die Klappe sich bewegt, Siwy das er nen konstanten Druck hat...wie das zusammenpasst ist halt die Frage. Die Klappe arbeitet immer, egal ob Gasstoss oder AU... | Antworten
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Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
| Geschrieben am 12.04.2018 um 12:13 Uhr  
| Da vermute ich halt, dass die Klappe anspricht bis der Motor Solldrehzahl hat und dann wieder zuregelt. Siwy hat dann vermutlich bei konstanter Drehzahl gemessen und deswegen praktsich keinen Ladedruck gehabt.
Kann man auch mit nem Auslesegerät prüfen, der zeigt ja die ULK-Stellung an wenn ich mich recht erinnere.
--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer" | Antworten
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User seit 09.07.2009
| Geschrieben am 19.04.2018 um 10:14 Uhr  
| Hallo Zusammen,
war gestern beim Freundlichen, um an meinem 230er FL auf Stufe 1 zu stellen.
Leider haben wir im Star nur einen Kraftstoff-Parameter gefunden, der in 3 Stufen verstellbar war,
und das bezog sich auf die Teillast. Das war im Menü:
Anpassung / Korrekturprogrammierung / Kraftstoff..... (weiss ich nicht mehr)
Braucht man dazu eine Entwicklerversion?
Grüße Leroy
--
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 19.04.2018 um 12:37 Uhr  
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Leroy schrieb:
war gestern beim Freundlichen, um an meinem 230er FL auf Stufe 1 zu stellen.
Leider haben wir im Star nur einen Kraftstoff-Parameter gefunden, der in 3 Stufen verstellbar war,
und das bezog sich auf die Teillast.
Grundeinstellung (o.ä.), 1, 2, 3. Mehr gibt es nicht. Warum hast du dann nicht auf 1 gesetzt wenn du das vor hattest? | Antworten
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