Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 04.11.2017 um 09:31 Uhr  
| Ralf(Ramius)
Kein Misstrauen gegen den Powersprint!!!!!
Aber Misstrauen gehen Blaumänner und die Europäische Rennleitung.
Bei einer Polizeikontrolle zücke ich lieber schnell ein Dokument, als mich auf eine Diskussion mit Ausstellung einer Mängelkarte einzulassen.
Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass sich einer der pubertierenden Oberförster (ohne Dokument) darüber belehren lässt, was eine E Kennung bedeutet.
Nebenbei:
Ich kann jedes Produkt im Hong-Kong-Pfuiii- Land mit E Kennung herstellen lassen....
Das ist das eigentliche Problem.
--
Gruß
Ralf, CCAA/Schäl Sick
Und wieder 5 Wochen in Tirol
Schönwetter: SLK 200Kompressor 2003 obsidianschwarz
Sonst: CL Sportcoupe Kompressor 2003 obsidianschwarz | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
| Geschrieben am 04.11.2017 um 09:38 Uhr  
|
Greg3111 schrieb:
Bin nur fasziniert, wie eine gängige europische Gangweise, die Prüfende Einrichtung hier in Erding überfodert.
... jaaa die Erdinger ... stehen ja auch im Brennpunkt der bayrischen Hinterhoftuner, genauso wie die Dachauer und Brucker ... möcht net wissen was die so tagtäglich zu Gesicht bekommen
--
Beste Grüße,
Robby
170.449 - 2001 - 17" Cromodora & Dunlop SP RT2 (19kg) - RS rn-etech & LLK TZB - Zimmermann - Ralf´s Powersprint - Olaf´s Airbox
"it´s miserable 2.3 liter engine belongs in a kitchen utensil, not a sportscar" (J. Clarkson) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an TargaRobby Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
| Geschrieben am 04.11.2017 um 09:46 Uhr  
| Hallo Greg,
hast du Belege ABE usw zur Bremsanlage und welche Anlage hast du verbaut...
Mit geänderten Bremsanlagen sind sie noch kritischer als mit AGA..
Ich habe Anfang des Jahres das Projekt Bremsentausch nach Rückfragen beim TÜV usw.
wieder beiseite gelegt.
--
Nur wer seinen eigenen Weg geht,
kann von niemandem überholt werden! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an U WE 55 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6103
User seit 18.12.2007
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8668
User seit 02.03.2006
| Geschrieben am 04.11.2017 um 11:29 Uhr  
| Moin,
im Rahmen der HU und Prüfstellen sollte man mal im Netz eine White und Blacklist der Prüfstellen und Organisationen erstellen, damit diejenigen, zur die Sorte Typ „Werner's Wurstbilnker“ TÜV
https://youtu.be/n31j2_dkaCo
gehören zumindest im Netz abgestraft werden.
Es kann nicht sein, dass ein elitärer TÜV Graukittel sich nicht an Recht und Gesetz der EU hält.
Besonders die TÜV‘ ler sind mir selber auch schon negativ aufgefallen, als ich meine Alshain 8,5 J x 17 ET 30 von der C-Klasse 203 beim TÜV in Ahlen bei meinem Ex SLK 170.449 eintragen wollte und er ein Festigkeitsgutachten verlangte (vogelzeig)!
GTÜ Börste
http://www.ib-boerste.de
hatte auch die damals eingetragen...
Solche negativen Gepflogenheiten der Prüforganisationen, besonders die des TÜV’s gehören be- oder abgestraft, mit Folgen, denn letztendlich halte ich eine HU für 94,90 €
https://www.tuev-sued.de/hauptuntersuchung/4-gebuehren
für eine Abzocke sondergleichen, wenn es effektiv um die 20 Minuten Arbeit geht, welches einem Stundensatz von (!) 284,70€ entspricht!
Ich spreche hier nicht von der absoluten Funktionalität der Bremsen/ Reifen / Beleuchtungseinrichtungen usw.
Auch bei meinem 172.457 wollte der TÜV in Werne bei der Eintragung der Keskin trotz Gutachten nach
http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_19.php
§19/3; 4 rumzicken.
Bin kurzerhand einen Tag später zur GTÜ Börste gefahren und siehe da, gar kein Problem!
Aber auch bei meinem SLK 170.449 war der Powersprint bei der HU NIE ein Thema, jedesmal haben sie sich die Traggelenke und Radlager VA angesehen und auf Spiel geprüft...
--
Viele Grüsse
Ralf
http://www.RN-eTech.de
Follow us on Google +:
https://plus.google.com/u/0/101760441798372774879
________________________________________
170.449 von 2006 bis 2015
aktuell:
172.457 Palladiumsilber
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Ramius Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3065
User seit 09.07.2014
| Geschrieben am 04.11.2017 um 23:53 Uhr  
|
TargaRobby schrieb:
ASW29 schrieb:
Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, das ihr immer zu diesen Blaumännern vom TÜV fahrt. Ich habe das schon vor Jahren aufgegeben und fahre zur GTÜ, denn dort werde ich freundlich und als Kunde empfangen und nicht als Bittsteller.
... der TÜV Prüfer ist ein ehemaliger äusserst zufriedener Kunde von mir und freut sich immer wenn ich vorbeischaue
Bei Vitamin B ist das natürlich etwas anders.
--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97
Mein SLK sagt immer....isch habe keine Rost. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an ASW29 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
| Geschrieben am 08.02.2018 um 07:06 Uhr  
| ... also meinen TÜV Prüfer hat der Powersprint überhaupt nicht interessiert, nur ein Blick, alles ok!
--
Beste Grüße,
Robby
170.449 - 2001 - 17" Cromodora & Dunlop SP RT2 (19kg) - LLK TZB - Zimmermann - Ralf´s Scheibe und Tröte - Olaf´s Schnorchel
"it´s miserable 2.3 liter engine belongs in a kitchen utensil, not a sportscar" (J. Clarkson) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an TargaRobby Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3065
User seit 09.07.2014
| |
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 08.02.2018 um 20:53 Uhr  
|
TargaRobby schrieb:
... also meinen TÜV Prüfer hat der Powersprint überhaupt nicht interessiert, nur ein Blick, alles ok!
Vorsichtig wie man wird war ich mal beim TÜV und habe den Oberprüfer gefragt wie sich das so verhält mit dem Teil.
"Ist er besonders laut?"
"Aber nein, den fährt jeder Rentner auf der Karre. Quasi Standard".
"Ach so, na dann...".
Man wird sehen... | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|