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| Geschrieben am 19.10.2017 um 12:09 Uhr  
| Hallo,
in diesem Sommer habe ich einem gestrandetem R170 Fahrer in der Pfalz weiter geholfen. Radio lief, Verdeck ging auf und zu aber der Anlasser machte nicht einmal mehr "Klack". Typisch Anlasser dachte ich. meine Frau bestand aber darauf erst einmal zu überbrücken.
Und das klappte auch noch
Super für den gestrandeten R170 Fahrer, tödlich für mein internes Image
Der ist dann weitergefahren mit dem Hinweis: Nur nicht den Motor abstellen.
Kann jetzt leider nicht sehen ob du einen 4 oder 6-Ender fährst.
Bei meinem R170 4-Ender (230K) habe ich dieses Jahr einen aufbereiteten Anlasser eingebaut. Ging mit Fluchen und Platz schaffen nach oben raus.
Falls es doch nicht die Batterie ist worauf ich wie Bari tippe lies dir mal die letzten beiden Seiten aus diesem Thread hier im Forum durch
http://t1p.de/wijp
Den Magnetschalter musste ich sporadisch 3 Monate lang klopfen. Er startete Wochen-/Tagelang normal, dann wieder nicht ..... dann wieder ....
CU
Robert
--
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 19.10.2017 um 13:05 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Odin am 19.10.2017 um 13:06 Uhr ]
Ich hatte das vor 1,5 Jahren auch. Zündstartschalter wurde gewechselt.
Nach einiger Zeit das gleiche Problem. Batteriemessung ergab 12,4 V.
Hab dann ne neue Batterie verbaut und das K 40 erneuert.
Seit dem ist Ruhe.
Was es letztendlich war? Batterie oder K 40, wer weiss.
--
Gruß
Ralf, CCAA/Schäl Sick
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 19.10.2017 um 15:43 Uhr  
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Pungparamee schrieb:
Als Laie einfach die Batterie mal 2 Stunden per Ladegerät aufladen/nachladen. Dann sieht man ob es an der Batterie liegt, oder halt nicht.
--
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Hatte ich auch gemacht aber es stimmte was mit den AH nicht. Volt waren da.
Bin selbst Laie.
--
Gruß
Ralf, CCAA/Schäl Sick
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 19.10.2017 um 17:22 Uhr  
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SLK-63 schrieb:
Hallo,
wie gesagt ist der Spannungsabfall unter Last relevant, nicht die Ruhemessung als solches. Um die Kapazität zu messen bräuchte man sowas zB https://www.elv.de/elv-power-brick-pb-500-bleiakku-informationssystem-mit-aktivator.html
Wenn man ein Multimeter aber hat, Spannung bei Last beobachten. Das sagt zwar nicht aus wie viel Kapazität die Batt, aber man kommt drauf ob sie dermaßen in die Knie geht das gar kein Strom mehr geliefert wird / ein Startvorgang zum Scheitern verurteilt ist.
Aber in die Richtung gehts ja hier nicht da wie gesagt der gesamte Innenraum abflachen würde beim Startversuch.
Viele Grüße
Bari
--
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JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
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Bari, ich erkenne Dein Fachwissen an.
Ich habs profan gelöst, ok?Komm mal vorbei, sind keine 100 km, Wetter ist super
--
Gruß
Ralf, CCAA/Schäl Sick
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 19.10.2017 um 18:54 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Odin am 19.10.2017 um 18:55 Uhr ]
SLK-63 schrieb:
Meinte ja nicht dich Ralf bzw das ja nur die Erklärung warum du trotz 'anscheinend' vorhandener (Ruhe-)Spannung (12,4V ist aber auch nicht soo dolle) kein Starten mehr möglich war.
Generell gerne, aber die Autos schlafen schon / Zweirad macht keinen Spass bei der Außentemp/Entfernung xD
Viele Grüsse
Bari
--
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Auf nen Kaffee? Komme gerne nach München
PN wäre nett.
--
Gruß
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