Enrgy du Teufel!
Das macht mal Sinn. Bleibt dann, um das rund zu machen, die Frage warum das bei dickerem Öl manchmal weg geht...Öldruck schneller da wegen weniger Rückfluss vom Spanner? Zweite Frage wäre warum es die Feder vom Kettenspanner nicht übernimmt (ist ja für den Kaltstart gedacht).
Wenn man das mal unter dem Aspekt sieht wäre der Kettenspanner vielleicht doch eine Lösung? (theoretisch nach SLK-Dimensionen). Bisher wurde immer der Versteller getauscht.
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R170 200 FL 10/2000
Meine Statistik:
Mit 181.000 km im September 2014 gekauft, 21.000 km seitdem gefahren, HU 08/18, erneuert: Bremslichtschalter, Drosselklappe, Scheinwerferdichtungen, Scheibenwischergestänge, Lenkungsdämpfer, Kat, Lichtmodul
Hm, ich denk mal: Kettenspanner / Feder neu machen. Ist das teuer?
Oder das Geräusch einfach ignorieren , denn es scheint ja keinen Schaden anzurichten ?
Grüße
Roland
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SLK 230 Kompressor FLift, EZ 2001, mit 82000 km gekauft, jetzt 95.000.