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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 12.06.2004 um 15:35 Uhr  
| Zum Thema Windschott (WS) wurde hier im Forum sicher schon ne Menge gepostet, leider funktioniert bei mir die Suchmaschine nicht, daher würde ich Euch gerne bemühen ein paar Eurer Erfahrungen hier mitzuteilen.
1. Sind die handelsüblichen WS besser als der MB-Strumpf oder ist das mehr ein optisches Vergnügen
2. Gibt es dramatische Unterschiede zwischen den durchgehenden WS und den schmalen die zwischen den ÜR-Bügeln
3. Wenn Ihr weitere Besonderheiten zu Berichten habt wie z.B zu Material Hersteller oder besondere Empfehlungen.
Im voraus vielen Dank für Eure Mühen
Gruß
Hacky | Antworten
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| Geschrieben am 12.06.2004 um 19:11 Uhr  
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Hacky schrieb:
1. Sind die handelsüblichen WS besser als der MB-Strumpf oder ist das mehr ein optisches Vergnügen.
Besser im Sinne von besserer Zugluft-Abschottung sind sie nicht. Es geht eher um die Sicht nach hinten, v.a. nachts, bzw. darum, den Strupf nicht immer rauf- und runtermachen zu müssen.
2. Gibt es dramatische Unterschiede zwischen den durchgehenden WS und den schmalen die zwischen den ÜR-Bügeln
Ja. Ich hab beide Typen und Du spürst defintiv einen Unterschied in der Zugluftmenge.
3. Wenn Ihr weitere Besonderheiten zu berichten habt, wie z.B zu Material Hersteller, oder besondere Empfehlungen.
Die beliebtesten Schotts der Community kommen von Dieter Blinds BonnConsult (WSA-Serie) und Harald Liedtkes Windschott-Design (AWS-Serie). Beide findest Du in den Sonderkonditionen dieser Page.
Die Schotts sind von der Philosophie her im Detail etwas unterschiedlich, ansonsten aber alle sehr gut. Wichtig v.a. ist die Blendfreiheit durch die Schrägstellung des mittleren Scheibenabschitts, die sowohl fast alle WSAs also auch AWSe bieten.
Welches man genau nimmt, ist am Ende fast nur noch Geschmackssache.
Gruß
Micha
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Ein Herz für schwarze Schweller! | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 13.06.2004 um 11:26 Uhr  
| Hallo,
ich habe das WSA 170+3 welches nur zwischen den Bügeln abschottet. Dies war notwendig, da ich mit meinen 1,96m auf keine Sitz-Rastung verzichten konnte. Da ich vorher auch den Strumpf gefahren bin, hatte ich eine guten Vergleich zwischen vorher und nachher.
Meiner Meinung nach ist die Windabschottung des WSA besser als mit dem Strumpf. Bei geschlossenen Scheiben hat man schon fast das Gefühl, es herrsche Windstille im Auto, sodaß man schon mal die Scheiben wieder runterfährt. Hätte ich den Platz für das komplette Windschott gehabt, hätte ich sicherlich das durchgängige genommen, aber man kann nicht immer alles haben.
Zu empfehlen sind die Klarglas-Windschotts auf jeden Fall, da zum einen bessere Optik und zum anderen auch endlich mal freie Sicht nach hinten.
1 Nachteil hat das Ganze. Man hat nun eine Scheibe mehr zum Putzen.....
Viele Grüße | Antworten
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| Geschrieben am 13.06.2004 um 21:54 Uhr  
| Hallo,
gibt's Erfahrungen wie sich die kleinen Windschotts druch die neuen "Innenteile"
aus Netz in den Bügeln verbessern?
Hintergrund: Mir gefällt leider das durchgehende Schott
nicht, auch weil es die Sitzeinstellung hindert, aber die kleineren Schotts - die
nur in der Mitte sind - sollen deutlich mehr Zug verursachen.
Grüße,
Patrick
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 14.06.2004 um 11:31 Uhr  
| Ich komme bei 1,86 sehr gut mit dem WSA 2000 (durchgehend) zurecht. Keine Blendung, gute Zugluftdämfung und die Heizugsluft bleibt bei niedrigen Temperaturen deutlich besser im Fußraum als mit dem Strumpf. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Schott.
Gruß, Hajo
PS seit der 171er da ist, heißt das Ding anders, Bonnconsult hat da in irgend einer Weise die Bezeichnungen angeglichen, ich weiß aber die neue Bezeichnung leider nicht.
--
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| Geschrieben am 14.06.2004 um 12:08 Uhr  
| Ich habe ein durchgehendes Windschott.
Vorteil: Bessere Optik und bessere Sicht nach hinten, etwas verbesserter Winschutz.
Nachteil: Rück- bzw. Bremslichter vorausfahrender Fahrzeuge spiegeln sich darin und erscheinen im Rückspiegel, ist im ersten Moment verwirrend, stört dann aber nicht weiter und ist auch nicht so gefährlich, wie die durch das Original-Dessous verdeckte Sicht durch den Rückspiegel nach hinten.
--
Grüße, Lutz
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