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| Geschrieben am 27.07.2017 um 19:40 Uhr  
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Mug schrieb:
Habe mit Carsoft ausgelesen.
CARSOFT Diagnosebericht
Einzeldiagnose ME -Status Fehler! P0341
Das ist der einzige Fehler der angezeigt wird. Soviel ich weiß, ist es der Nockenwellenversteller! Aber dieser Fehler wird nach dem löschen nicht gleich wieder abgelegt, nachdem der Kompressor ausgefallen war!?
Sorry, dass ich mich eingemischt habe, es geht ja um Leo`s Problem das es zu lösen gilt.
Gruß
Mug
Oh, Maan....
Da steht es doch einwandfrei fest.
Der Nockenwellensensor....
....tausch das Ding, und fertig.
--
Gruß Bernd
230 Kompr./automat, linarit blau, quarz, Bj.97
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenabiturient
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| Geschrieben am 27.07.2017 um 19:45 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Schlosser am 27.07.2017 um 19:46 Uhr ]
Echt interessant.
Dachte immer carsoft wäre um welten besser als die "billigen" Autels.
Ich hatte den gleichen Fehler und Probleme.
Mein Autel beschrieb den Fehler eindeutiger.
Und zwar:
-P0341 01 generische
Nockenwellen -Positions - Sensor A,
Zylinderreihe 1 -
Bereichs -/ Funktions - Fehler
Ps.
Damit sind wir wieder beim Leo seinem Akt....
--
Gruß Bernd
230 Kompr./automat, linarit blau, quarz, Bj.97
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 27.07.2017 um 20:50 Uhr  
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Mug schrieb:
Einzeldiagnose ME -Status Fehler! P0341
Das ist der einzige Fehler der angezeigt wird. Soviel ich weiß, ist es der Nockenwellenversteller!
NockenwellenSENSOR, wie Schlosser schrieb....himmelweiter Unterschied. Der Versteller würde höchstens beim nicht funktionierenden Magneten einen Fehler ablegen (und das würdest du 0,0 merken). Wenn der Versteller hinüber ist (mechanisch) hättest du andere Probleme...tausch das Teil und dann sieht man weiter. Typisch wären allerdings "auch" Startprobleme. Kostet 50-80 EUR. Allerdings keine Ahnung wo der beim PreFl sitzt (anders als beim FL).
Gruß
Markus | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 27.07.2017 um 20:56 Uhr  
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speedy63 schrieb:
Schlosser schrieb:
Ps.
Schade, dass jetzt dem Leo sein schwer zu diaknostizierbares Problem im Beitrag unter geht.....
Wie war
Ich hatte ihm versprochen das er bei uns auf jeden Fall eine Lösung findet
Das wird schon...! Wir haben ja immerhin ein paar Posts gebraucht um aus "ABER es wird beim auslesen anscheinend kein Fehler hinterlegt!" ein "Ich melde mich, falls ich den Fehlerspeicher auslesen lassen habe" zu machen. | Antworten
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Beitrag von:
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| Geschrieben am 28.07.2017 um 07:57 Uhr  
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SLK-M schrieb:
speedy63 schrieb:
Schlosser schrieb:
Ps.
Schade, dass jetzt dem Leo sein schwer zu diaknostizierbares Problem im Beitrag unter geht.....
Wir haben ja immerhin ein paar Posts gebraucht um aus "ABER es wird beim auslesen anscheinend kein Fehler hinterlegt!"
Moin!
@SLK-M... Das schrieb Muc - nicht der Blaue Leo.
@Muc... Den Nockenwellensensor wird man schnell finden, der muß im Zylinderkopf sitzen, nicht an der Stirnwand) und es muß ein Kabel dorthin führen. Ich tippe 'mal auf "irgendwo bei der Ansaugspinne"... und der Sensor wird SEHR fest sitzen.
Btw. es wäre vermutl. besser gewesen, den 1. Beitrag vom Blauen Leo gleich in einen separaten Faden zu verschieben.
Ciao Uwe
--
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 28.07.2017 um 08:52 Uhr  
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umac schrieb:
SLK-M schrieb:
speedy63 schrieb:
Schlosser schrieb:
Ps.
Schade, dass jetzt dem Leo sein schwer zu diaknostizierbares Problem im Beitrag unter geht.....
Wir haben ja immerhin ein paar Posts gebraucht um aus "ABER es wird beim auslesen anscheinend kein Fehler hinterlegt!"
Moin!
@SLK-M... Das schrieb Muc - nicht der Blaue Leo.
Nö, Speedy hat das geschrieben! Ich habe jeden und alles korrekt zitiert...
@Muc... Den Nockenwellensensor wird man schnell finden, der muß im Zylinderkopf sitzen, nicht an der Stirnwand) und es muß ein Kabel dorthin führen. Ich tippe 'mal auf "irgendwo bei der Ansaugspinne"... und der Sensor wird SEHR fest sitzen.
Beim FL im Ventildeckel über der Spinne, beim PreFl habe ich das auf Fotos noch nie entdeckt...kann aber auch an der Front sein (Hauptsache Höhe Nockenwelle). Im Kopf? Theoretisch denkbar....Vielleicht folgt mal ein Bild?
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 28.07.2017 um 09:37 Uhr  
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Schlosser schrieb:
Der Nw-Sensor sitzt beim Pre; neben dem Ölfilter bzw. Termostatgehäuse.
Zwei M6er Schrauben...am Kunststoffflansch....sehr gut erreichbar.
Der Schaft hat einen O-Ring, und sitzt nicht besonders fest.....
55€, hab ich bez.(von Metzger).
Danke! Also im Kopfmaterial oder im Deckel? Weißt du das noch?
Beim FL war das auch in 3 Minuten erledigt (optimale Zugänglichkeit)...
Gruß
Markus | Antworten
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