Ich hoffe mal dass es bei mir nicht notwendig ist. Jedoch ist selbst nach Steckertausch noch ein Masseschluss im Kabel, der auch bleibt wenn man den Stecker vom Steuergerät abzieht. Irgendwo scheint das Kabel durchgescheuert zu sein. Wenn ich nicht langsam etwas entdecke fliegt der komplette Kabelbaum raus.
Wenn ich dann doch noch richtig Glück habe dann muss ich wohl auch noch die Lötstation rauskramen und Transistoren tauschen.
Dieses Auto ist echt die Hölle. Es hat wirklich jeden Fehler der möglich bzw. unmöglich ist.
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Stefan_SLK200K_FL am 28.06.2017 um 20:55 Uhr ]
Der Kabelbaum wurde anscheinend schon einmal getauscht und nicht richtig montiert. Daher Abrieb in Höhe der Einspritzdüsen.
Hoffentlich war es das und das Steuergerät ist heile geblieben. Ohmisch lässt sich zumindest kein Schaden feststellen wenn man am Ausgang des Motorsteuergerätes misst.
Edit: Optisch war so gut wie gar nichts zu erkennen.