.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: SLK 200 FL Ladeluftkühler plus grosse Riemenscheibe
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6101
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.06.2017 um 19:37 Uhr   
Das kost dann aber bissel was.. Bzw vieeel mehr als das 'eigentliche' Tuning xD P/L sind vom Effekt KompriÜbersetzung/LLK/ECU-Anpassung schon gut. Fächer/Kat bringen nochmal 15-20PS (DynoGemessen) und natürlich nen kühleren Kopf, liegen aber weit 4stellig.

--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
JB M62 | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://tinyurl.com/mk8936z

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 20.06.2017 um 20:37 Uhr   
Moin Bari,

Jetzt wird es aber dann high End tuning mit Fächerkrümmer und Kat und hasse nich gesehen....
Klar, das wird bei weitem die Kosten des Restwertes des SLK überschreiten. Aber ich glaube, das hat der Fragesteller wohl nicht gemeint. Belassen wir es beim Serienauspuff, dann bleiben auch die Kosten im Rahmen.....

Gruß Christoph






--
Mercedes Slk 230 mit üblichem Schnickschnack, Cl 230 Sportcoupe mit LPG

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6101
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.06.2017 um 21:13 Uhr   
Hi Christoph,

also HiEndTuning hab ich sicher nicht, da auch kein standartisierter Begriff Auslegungssache. Für mich wars halt 'Wer A sagt muss auch B sagen' damit das Ganze auch vernünftig ist. Klar übersteigts den Restwert der meisten Derivate - das han ich ja geschrieben mit P/L Verhältnis. Für die meisten reichts.

Kat und Fächer würde ich immer wieder tauschen, war ne schöne Erfahrung und ein schöner Motorlauf/Dynoverlauf. Beim 4nder brauchst ja auch nur eine Zylinderbank dran an Fächer - ist also nur halb so teuer oder doppelt günstig xD

http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=82177&forum=5h

http://mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=89589&forum=5

http://mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=89590&forum=5

..dann kommen natürlich noch Fahrwerk und Bremsen und und und - das Ganze 'weitergesponnen' #DontTakeItSerious

Viele Grüsse
Bari

--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
JB M62 | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://tinyurl.com/mk8936z

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 20.06.2017 um 22:08 Uhr   
Moin,

Konnte ich fast ahnen, das du es nicht verstehst ?

Aber egal.

Gruß Christoph

--
Mercedes Slk 230 mit üblichem Schnickschnack, Cl 230 Sportcoupe mit LPG

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6101
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.06.2017 um 22:17 Uhr   
Doch klar, P/L bin ich ja bei dir
Mehr würde ich da auch nicht machen wie die drei Punkte.

Viele Grüsse
Bari

--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
JB M62 | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://tinyurl.com/mk8936z

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 20.06.2017 um 22:41 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 20.06.2017 um 23:29 Uhr ]

Nur mal aus Interesse die Herren, man lernt ja gerne was.

Ist z.B. der Kat zu überhitzt der Motor durch den Rückstau, richtig?

Wenn man also etwas mehr Abgase produziert (ist ja so) ist eine verbesserte Abgasabführung sicherlich nicht verkehrt, aber auch nicht zwingend notwendig beim "Scheibenzeugs". Eine Leistungserhöhung ist jedoch allemal mit nem Krümmer und nem Auspuff da? Ist das so?

Gruß
Markus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6101
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.06.2017 um 06:45 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 21.06.2017 um 06:51 Uhr ]

Kann jetzt nur von meinem reden..
Die monströsen Werkskats und die Verrohrung sind schon ne arge Engstelle, sieht man auch an der Farbe der Rohre die nen unvorteilhaften Bogen machen / merkt man auch an der Soundkulisse.. Die Kats waren bei mir das einzige was Schall dämpft, kaum war der 200cpsi drin hat es sich mit ausgebrannten SS Topf (Jahrzehnte in Betrieb) fast genauso angehört wie ich als ich den Fächer reintat und mal zum Spass anliess xD +11dB sind halt kein Spass und die Kiste damit unfahrbar loud - daher noch nen Absorber nachträglich rein. War beim jcool seinen aber auch genauso / da 'hört' man schon wie viel Leistung in den Kats liegt - wenn auch nur linear obenrum (kein Drehmomentpunch o.a)

Krümmer war bei mir ja auch so kümmerlicher 4in2 drin, da ist der SS schon ne andere Liga - hat man auch am Motorlauf gemerkt das der Abgaspuls nun 'geregelter' von statten geht.

TempProbleme hatte ich nie / aber auch keine Riemenscheibe. Erst seit dieser Saison ein 10mm kleineres (also sehr human) Pulley am Kompressor um rotierende Masse zu verringern statt zu erhöhen und die Nebenaggregate ala Custom-LiMa nicht (auch) schneller drehen zu lassen.

Preislich brauchma nicht drüber, da kostet KrümmerBeschichtung + Tape schon mehr als das Ganze KompriTuning hier.

Apropo - auf den Wartungszustand des Kompris achten vorm Tuning.

Viele Grüsse
Bari

--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
JB M62 | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://tinyurl.com/mk8936z

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 24
User seit 25.02.2017
 Geschrieben am 22.06.2017 um 11:52 Uhr   
Da ich gerade auch den Einbau von Riemenscheibe und LLk vorhabe, mal eine kurze Frage:

So wie der SLK aktuell steht, habe ich keine Möglichkeit ihn aufzubocken, ist die Demontage der Stoßstange und der Austausch des LLk so möglich oder wird das zu eng?
Je nachdem würde ich den direkt mittauschen oder die Aktion auf später verschieben.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MW90    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 279
User seit 01.09.2008
 Geschrieben am 22.06.2017 um 13:07 Uhr   

@ cpelkowski

natürlich mit kennfeldanpassung, hatte ich vor langem im originalem Zustand machen lassen und werde es auch bald (wegen der Umbauten) erneut machen lassen

@MW90

Mir persönlich wäre das zu Stressig, dass Auto aufzubocken und das mit dem LLk zu machen.
Ne Grube oder Hebebühne wäre doch ideal (z.b. Hobbywerkstatt).
Bei mir war es mit der Grube passend, ohne hätte ich (etwas) alt ausgesehen.

Grüße Sascha

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an slk-neuling    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TargaRobby

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.06.2017 um 20:28 Uhr   


MW90 schrieb:
Da ich gerade auch den Einbau von Riemenscheibe und LLk vorhabe, mal eine kurze Frage:

So wie der SLK aktuell steht, habe ich keine Möglichkeit ihn aufzubocken, ist die Demontage der Stoßstange und der Austausch des LLk so möglich oder wird das zu eng?
Je nachdem würde ich den direkt mittauschen oder die Aktion auf später verschieben.



... ohne dicken Bauch reicht ein Karton oder eine alte Gartenliegenauflage

   

--
Beste Grüße,
Robby

170.449 - 2001 - 17" Cromodora & Dunlop SP RT2 (19kg) - RS rn-etech & LLK TZB - Zimmermann - Ralf´s Powersprint

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TargaRobby    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1002
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.384.223

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm