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| Geschrieben am 18.06.2017 um 11:46 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 18.06.2017 um 12:07 Uhr ]
Wenn es wie Du schreibst, ein Schlagen/Poltern (so wie bei ganz vielen kleinen Schlaglöchern) ist, bin ich mir sicher, dass es daran liegt.
Selbst wenn es nicht daran liegen sollte, würde in das Teil als erstes wechseln bevor ich das Getriebe auseinander schraube
Wenn Ihr das Schwingelement mit flüssigem Wachs eingenebelt habt, kann es wohl möglich sein, dass dadurch das versprödete Gummi wieder weich geworden ist, nur das eben die Gessamtfestigkeit des Schwingelementes nicht gegeben ist.
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Beste Grüße
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| Geschrieben am 18.06.2017 um 12:35 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 18.06.2017 um 12:39 Uhr ]
Motor und Getriebelager kannn man immer wechseln. Bereits nach 30-40Tsd Km sieht man im Vergleich das es sich gesetzt hat.
Konservierungen der R170er Karosse sind immer gut.
Ansonsten wie gesagt Erstbefüllung Automat schleunigst raus, ATU muss auch nicht sein. Such dir ne gute TaxiWerkstatt die auch ne Spülmaschine hat automatikoelwechselsystem.de - Kunden. (Sorry für Kurzfassung da Handy @work)
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| Geschrieben am 18.06.2017 um 13:07 Uhr  
| Dann versuche ich mal mein Glück und lasse das Teil wechseln. Es handelt sich um ein Getriebelager, ja? Ist "Motorlager" nur ein Synonym oder meint das etwas anderes? Wenn das Problem danach noch immer da ist ... dann kann das Rätselraten für mich weitergehen oder jemand macht sich die Mühe und schraubt das Getriebe auf. Vielleicht liegt es gar nicht am Getriebe ... | Antworten
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| Geschrieben am 18.06.2017 um 14:52 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 18.06.2017 um 15:02 Uhr ]
Hallo Asphaltkröte,
in dem von Dir genannten Fahrprofil, aus dem Stand auf 40-50 Km/h zu beschleunigen, nutzt der Motor ja das vorhandene Drehmoment und bringt damit den Motor unter Last. Dabei senkt sich das Getriebe hinten leicht ab und es kommt zum Rumpeln. Bei schnellerer Fahrt und normaler! Beschleunigung ist die Lastaufnahme bei Weitem nicht so groß.
Gerade auch deshalb bin ich der Meinung, dass es an dem Getriebelager (offiziell heißt es bei MB hinteres Motorlager) liegt.
Möglich ist allerdings auch, dass es am Mittellager der Kardanwelle liegt! Das ist ebenfalls ein Metall-/Gummi Schwingelement (Kugelgelagert). Schaut es Euch an und wechselt es ggf. gleich mit wenn der Wagen schon mal auf der Bühne liegt
--
Beste Grüße
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