Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1757
User seit 21.08.2016
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1757
User seit 21.08.2016
| |
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 16.06.2017 um 19:43 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 16.06.2017 um 19:48 Uhr ]
Man wir sind sowas von OT....
Das einzige was die gemeinsam haben sind 4 Kolben und 16 Ventile,...
By the way: Die ganzen Laufruhe-Vorteile nehme ich anders war...
Das der Kompressor beim alten nur unter bestimmten Lasten anfährt ist auch Käse bei Wiki. Motor an, anfahren, zuschalten...so hab`ich das mal mitgenommen..
--
91058
Ehefrau: SLK 230FL, 2001, 6-Gang-Schalter, 90tkm, obsidianschwarz, siambeige, Originalzustand [bis auf P-Sprint]
Geliebte: Alfa Spider 916, Bj. 4/98, TS 2.0, auch schwarz
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 106
User seit 20.08.2016
| Geschrieben am 16.06.2017 um 19:50 Uhr  
|
SLK-M schrieb:
Man wir sind sowas von OT....
Das einzige was die gemeinsam haben sind 4 Kolben und 16 Ventile,...
By the way: Die ganzen Laufruhe-Vorteile nehme ich anders war...
Das der Kompressor beim alten nur unter bestimmten Lasten anfährt ist auch Käse bei Wiki. Motor an, anfahren, zuschalten...so hab`ich das mal mitgenommen..
--
91058
Ehefrau: SLK 230FL, 2001, 6-Gang-Schalter, 90tkm, obsidianschwarz, siambeige, Originalzustand [bis auf P-Sprint]
Geliebte: Alfa Spider 916, Bj. 4/98, TS 2.0, auch schwarz
Echt OT ..... es fehlt ein h in war
--
Da hilft keine Diskussion, wenn das Gehirn vom Körper abgestoßen wird! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Hlunke Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist ONLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6056
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 16.06.2017 um 19:58 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 16.06.2017 um 20:10 Uhr ]
Diese Verallgemeinerungen finde ich ja toll xD Da müsste mein M111er aus allen Dichtungen Ölfontänen rausblasen da immer 0-40er und die Geräuschkulisse müsste der Anlage ja Konkurrenz machen xD (Nein das ist nicht der übliche 'ich hab dem tollsten reinsten blablub M111er - ist ein stinknormaler wie in 300Tsd anderen R170ern auch).
@Markus: Jo der M62 wird sofort eingekuppelt wenn du losfährst und paar Sek nach Stillstand abgekuppelt. By the way ist die Laufruhe im Stand auch mit starrem Kompri nicht schlechter / Gegenteil - fährt 'ruhiger' an da nicht abrupt Last/Luft da ist. Aber das nur am Rande.
Viele Grüsse
Bari
--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
JB M62 | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://tinyurl.com/mk8936z | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 130
User seit 26.06.2016
| Geschrieben am 16.06.2017 um 20:16 Uhr  
| Hallo, ihr Motorverrückten. Da habt ihr ja ne schöne Diskussion angefangen. Mein SLK ist übrigens E.Z. 1998 und hat 144.000 Kilometer drauf. Weil das Öl des Vorgängers nicht so gut aussah, habe ich es dreimal innerhalb von 3.000 Kilometern gewechselt. Das letzte mal im Herbst. Jetzt sieht es ganz gut aus.
Die Frage, die ich gestellt habe, bezog sich aber auf den Ursprung der rötlichen Verfärbung der linken Nockenwelle
--
R170, 1998, 2ltr.136 PS schwarz, Klima, Automatik, Navi, Alarm, Leder,Tempomat | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an HalbFL Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|