.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Nockenwelle an einer Stelle rötlich
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 16.06.2017 um 19:25 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 16.06.2017 um 19:27 Uhr ]



zermanik schrieb:


SLK-M schrieb:

Und eins noch: Die Evo-Motoren haben gefühlt eine geringere Überlebenschance..aber nur so ein Eindruck...





In welchem Zeitraum und welchem Motor siehst denn du eine Evolution ?
?????


https://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_M_111

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   zermanik

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1757
User seit 21.08.2016
 Geschrieben am 16.06.2017 um 19:28 Uhr   


SLK-M schrieb:



zermanik schrieb:


SLK-M schrieb:

Und eins noch: Die Evo-Motoren haben gefühlt eine geringere Überlebenschance..aber nur so ein Eindruck...





In welchem Zeitraum und welchem Motor siehst denn du eine Evolution ?
?????


https://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_M_111


Was bitte sind Evo -Motoren?

--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bauj. 99

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an zermanik    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 16.06.2017 um 19:31 Uhr   
Der M111 gab es mit dem FL im SLK als M111 EVO wie "Evolution". Ist ein komplett anderer Motor (wie man lesen kann auf Wiki)....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.06.2017 um 19:40 Uhr   
Der M111 Ego Motor hat z.B. keine Schmiedekolben

--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock M113ego NonEco

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   zermanik

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1757
User seit 21.08.2016
 Geschrieben am 16.06.2017 um 19:42 Uhr   
Gut habe ich gelesen , die Motoren sind überarbeitet worden und auf Haltbarkeit getrimmt.
Aber im Grunde hat sich nichts am Konzept geändert - Ja stimmt , das nennt man Evo .

--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bauj. 99

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an zermanik    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 16.06.2017 um 19:43 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 16.06.2017 um 19:48 Uhr ]

Man wir sind sowas von OT....

Das einzige was die gemeinsam haben sind 4 Kolben und 16 Ventile,...

By the way: Die ganzen Laufruhe-Vorteile nehme ich anders war...
Das der Kompressor beim alten nur unter bestimmten Lasten anfährt ist auch Käse bei Wiki. Motor an, anfahren, zuschalten...so hab`ich das mal mitgenommen..
--
91058
Ehefrau: SLK 230FL, 2001, 6-Gang-Schalter, 90tkm, obsidianschwarz, siambeige, Originalzustand [bis auf P-Sprint]
Geliebte: Alfa Spider 916, Bj. 4/98, TS 2.0, auch schwarz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Hlunke

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 106
User seit 20.08.2016
 Geschrieben am 16.06.2017 um 19:50 Uhr   


SLK-M schrieb:

Man wir sind sowas von OT....

Das einzige was die gemeinsam haben sind 4 Kolben und 16 Ventile,...

By the way: Die ganzen Laufruhe-Vorteile nehme ich anders war...
Das der Kompressor beim alten nur unter bestimmten Lasten anfährt ist auch Käse bei Wiki. Motor an, anfahren, zuschalten...so hab`ich das mal mitgenommen..
--
91058
Ehefrau: SLK 230FL, 2001, 6-Gang-Schalter, 90tkm, obsidianschwarz, siambeige, Originalzustand [bis auf P-Sprint]
Geliebte: Alfa Spider 916, Bj. 4/98, TS 2.0, auch schwarz





Echt OT ..... es fehlt ein h in war

--
Da hilft keine Diskussion, wenn das Gehirn vom Körper abgestoßen wird!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Hlunke    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 16.06.2017 um 19:52 Uhr   
jedds aber richtig OT: Dicke Finger, schlechte Augen....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist ONLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6056
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.06.2017 um 19:58 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 16.06.2017 um 20:10 Uhr ]

Diese Verallgemeinerungen finde ich ja toll xD Da müsste mein M111er aus allen Dichtungen Ölfontänen rausblasen da immer 0-40er und die Geräuschkulisse müsste der Anlage ja Konkurrenz machen xD (Nein das ist nicht der übliche 'ich hab dem tollsten reinsten blablub M111er - ist ein stinknormaler wie in 300Tsd anderen R170ern auch).

@Markus: Jo der M62 wird sofort eingekuppelt wenn du losfährst und paar Sek nach Stillstand abgekuppelt. By the way ist die Laufruhe im Stand auch mit starrem Kompri nicht schlechter / Gegenteil - fährt 'ruhiger' an da nicht abrupt Last/Luft da ist. Aber das nur am Rande.

Viele Grüsse
Bari

--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
JB M62 | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://tinyurl.com/mk8936z

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 130
User seit 26.06.2016
 Geschrieben am 16.06.2017 um 20:16 Uhr   
Hallo, ihr Motorverrückten. Da habt ihr ja ne schöne Diskussion angefangen. Mein SLK ist übrigens E.Z. 1998 und hat 144.000 Kilometer drauf. Weil das Öl des Vorgängers nicht so gut aussah, habe ich es dreimal innerhalb von 3.000 Kilometern gewechselt. Das letzte mal im Herbst. Jetzt sieht es ganz gut aus.
Die Frage, die ich gestellt habe, bezog sich aber auf den Ursprung der rötlichen Verfärbung der linken Nockenwelle

--
R170, 1998, 2ltr.136 PS schwarz, Klima, Automatik, Navi, Alarm, Leder,Tempomat

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an HalbFL    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1024
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.275.341

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm