.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Grundsätzliches zur Überholung eines Eaton M62
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6101
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.06.2017 um 10:27 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 11.06.2017 um 10:28 Uhr ]

Hi Ralf,

ne ist das gleiche. Die alten Lager bzw Teile hat er mir ja auch zugesandt.

Machen bzw bieten andere ja auch an (Stiegmeier, High Speed Labs usw). Ist jetzt also kein 'Alleinstellungsmerkmal'. (Hab ja analog der LiMa-Anfertigung seinerzeit monatelang recherchiert, mit USA telefoniert usw). Nur kann ich dir nicht sagen wie / was / wo gemacht wird, leider.

Viele Grüsse
Bari

--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
JB M62 | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://tinyurl.com/mk8936z

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8665
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.06.2017 um 10:27 Uhr   
Schön fürs Auge kann ich auch... M62

Neue Wellendichtringe eingesetzt, neue Lager auf die Rootswellen gesetzt und Roots neu beschichtet...

hält nur nicht lange

   

--
Viele Grüsse

Ralf

http://www.RN-eTech.de
________________________________________
170.449 von 2006 bis 2015
aktuell:
172.457 Palladiumsilber

http://youtu.be/r-m0pEUU_qU
----------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ramius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8665
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.06.2017 um 10:42 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ramius am 11.06.2017 um 10:44 Uhr ]

Moin Bari,

mag sein dass John dir 6203 C3 Lager geschickt hat, ja ... nur ob die, die er Dir geschickt hat auch zu 100% in Deinem Getriebegehäuse waren, oder ob er die alten drin gelassen hatte, kannst Du nicht wissen.

Eaton wird sich dabei schon was gedacht haben, die Lager mit Federn im Gehäuse zu verpressen.

Und ich hatte meine Lager mit Loctite 601 eingesetzt und verklebt.

http://tds.henkel.com/tds5/Studio/ShowPDF/601-DE?pid=601&format=MTR&subformat=REAC&language=DE&plant=WERCS

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ramius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.06.2017 um 10:44 Uhr   
Danke Ralf,

ich hatte jedoch (275000 Km) noch nie Probleme mit den Lagern im Mittelteil. Die meisten Probleme bereiten die kleinen INA Lager, die laufen auf Hochdrehzahl
Für den TE wäre nun wohl wichtig wie er vorgehen soll. Ich schlage vor, er bestellt bei Dir die beiden INAs und ein NACHI und nach 2 Stunden Arbeit läuft sein M62 wieder

--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock M113ego NonEco

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8665
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.06.2017 um 11:14 Uhr   
PS:

Man bekommt auch die Roots aus den Lagern und aus dem Gehäuse ausgepresst ohne die Lager und die Lagersitze zu beschädigen, welches eine Neubeschichtung der Roots ermöglicht.

Die so neu beschichteten Roots könnte man dann wieder tiefkühlen und so in die alten Lager einsetzen...

Ein Schelm der Böses dabei denkt!

Und die alten 6203 C3 verbleiben in den Lagersitzen!

--
Viele Grüsse

Ralf

http://www.RN-eTech.de
________________________________________
170.449 von 2006 bis 2015
aktuell:
172.457 Palladiumsilber

http://youtu.be/r-m0pEUU_qU
----------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ramius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   umac

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
 Geschrieben am 11.06.2017 um 11:40 Uhr   

Moin!

Man bräuchte jetzt 'mal die Erfahrungen der >300tkm-Fahrer. Wenn dort die Mittellager dieselbe km-Leistung hinter sich haben und die Lager ok sind, würd' ich mir da keine großen Gedanken um deren Haltbarkeit machen... und nur regelmäßig das Öl, Nachi- und Ina-Lager wechseln und mir beizeiten vllt. einen 2. Kompressor auf Halde legen, solange es die noch günstig gibt.

Btw. wie lagert man einen Kompressor sinnvoll ein?

Ciao Uwe

--
**** Kaffee - der Tod aller Träume ****

1-14-9-4-7-12-15-6-13-8-3-16-11-2-5-10

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an umac    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6101
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.06.2017 um 12:07 Uhr   
Hallo Ralf,

willst du damit sagen die ganzen Anbieter die das anbieten sind Betrüger und lassen die einfach drin? Also alle Anbieter aus US zB + der hier http://www.ebay.com/itm/272651949890 usw?

Danke und Gruss
Bari

--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
JB M62 | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://tinyurl.com/mk8936z

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.06.2017 um 12:13 Uhr   
Hallo Bari,

das war doch lediglich eine Vermutung (das es möglich sein könnte) von Ralf.
Ralf hat es selber gemacht und festgestellt, dass es Probleme nach dem Einsetzen der neuen Lager gibt. Das ist doch eine tolle Information. Jedenfalls für mich, dass ich die Finger von den Mittellagern lasse.
Ist bei den 6 Kompressoren die ich offen hatte auch noch nie der Fall gewesen.

@Uwe
Bei dem Reservekompressor sollten die INA Lager, das NACHI Lager und das Öl gewechselt werden, dann ist er einsatzbereit.

--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock M113ego NonEco

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6101
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.06.2017 um 12:24 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 11.06.2017 um 12:28 Uhr ]

Deswegen ja meine explizite Nachfrage wie das gemeint ist um den Kontext nicht ins falsche Licht rücken zu lassen. Interessiert mich als Eigner eines vollrevidierten Kompris natürlich schon, da ich selber ja nur Laie bin und mehr wie Zollpapiere anfertigen / in $ bezahlen nicht kann. Zumal es in allen RebuildKits auch genannte Lager zu erwerben sind / inkl. sind. Was dann der Sinn dabei wenn man sich den Kompri dabei schiesst. Irgendeinen Weg muss es also geben die Dinger auszutauschen, dass es nicht jeder kann ist / war mir im Anfangsstadion meiner RevisionsIdee schon klar.

Viele Grüsse
Bari

--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
JB M62 | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://tinyurl.com/mk8936z

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 33
User seit 23.06.2015
 Geschrieben am 11.06.2017 um 14:28 Uhr   
Hallo zusammen,

also das Problem mit den Lagern im Mittelteil ist lösbar. Ist halt auch eine Frage ob man das Geld investieren möchte.

Fals es genügend Platz gibt, kann man Material aufschweissen (ca. 2,5mm ab Lager) und dann eine Nut für einen Sicherungsrichng spindeln lassen.

Falls der PLatz nicht ausreicht kann man Material aufschweissen und einen neuen Bund zum Bördeln daraus drehen.

Für beide Varianten habe ich einen Spezialisten an der Angel. Der könnte auch einen Beschädigten Lagersitz für die Magnetkupplung reparieren.

Das letzte was ich bei dem machen habe lassen, waren für einen Bekannten Alufelgen von einer alten Ducati aus den 70èrn, die an den Bohrungen für die Speichen Haarrisse hatten. Der hat sie geschweisst und Röntgen geprüft.

Wenn jemand genaueres über die Platzverhältnisse im Getriebe sagen kann, käme vielleicht die Variante mit Sicherungsring infrage.

Viele Grüße

Manuel

--
Seit Juni 2015 Besitzer eines SLK 230 Kompressor in Rot Bj 1998

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Manuciao    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1239
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.392.123

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm