.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Ölwechsel nach drei Jahren,trotz geringer Laufleistung?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 14
User seit 04.04.2017
 Geschrieben am 07.06.2017 um 06:44 Uhr   
Danke für den Hinweis, werde dann mal langsam auffüllen und mit dem Peilstab checken. Ist übrigens ein 200 K. Das Öl bekomme ich über eine große Einkaufgemeinschaft zum Dumpingpreis, die Spezifikation passt, billige Suppe würde ich da nicht reinkippen.
Und eine Diskussion über das wirklich beste Öl wollte ich nicht starten, darüber kann man hier im Forum wirklich eine Menge lesen. So ein bisschen ist das auch eine Glaubensfrage. Bisher hat er immer 5W30 bekommen von MB, der Ansaugtrakt sieht absolut trocken aus.
Gruß Kaui

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kaui    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   zermanik

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1788
User seit 21.08.2016
 Geschrieben am 07.06.2017 um 17:03 Uhr   


Kaui schrieb
Das Öl bekomme ich über eine große Einkaufgemeinschaft zum Dumpingpreis, die Spezifikation passt, billige Suppe würde ich da nicht reinkippen.
Und eine Diskussion über das wirklich beste Öl wollte ich nicht starten, darüber kann man hier im Forum wirklich eine Menge lesen. So ein bisschen ist das auch eine Glaubensfrage.



Ja Kaui

Ich sage aber, jede frische billige Suppe ist besser als 2 bis 3 alte Suppe !

Und welches Öl da rein kommt , hat nichts mit Glauben sondern mit Wissen zu tun .
Aber macht nichts .
Danach hast du bis zum nächsten Wechsel wieder 2 bis 3 Jahre Zeit

Gruß
Werner

--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bauj. 99

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an zermanik    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 07.06.2017 um 18:32 Uhr   


Kaui schrieb:
Danke für den Hinweis, werde dann mal langsam auffüllen und mit dem Peilstab checken. Ist übrigens ein 200 K.
Habe ich gesehen, allerdings wird das beim 200er auch nicht anders sein. Ich behaupte immer noch die haben sich verschrieben im Handbuch (4,5 Liter).

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   zermanik

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1788
User seit 21.08.2016
 Geschrieben am 07.06.2017 um 18:50 Uhr   


SLK-M schrieb:

Mein Ansaugtrakt ist brottrocken....




Was das für ein Vergleich ... Brottrocken
So so, und dann keine Krümmel im System?

Muss mal nachsehen , ob meiner auch Brottrocken ist.

Gruß
Werner


--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bauj. 99

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an zermanik    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 07.06.2017 um 20:05 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 07.06.2017 um 20:30 Uhr ]



zermanik schrieb:


SLK-M schrieb:

Mein Ansaugtrakt ist brottrocken....




Was das für ein Vergleich ... Brottrocken
So so, und dann keine Krümmel im System?

Muss mal nachsehen , ob meiner auch Brottrocken ist.
"Brottrocken" heißt
- kein Tropfen am Kompressor beim Ausbau des Rüssels
- kein Tropfen im Dämpfer
- kein Belag/kein Verfärbung irgendwo welche(r) von Öl stammen könnte .

Zugegeben, etwas konträr ist dann ein Blick in die Ansaugspinne (Sammler), da sieht es aus wie im Moor, was wohl von der Teillastentlüftung und vom Motor kommt (Ventilstellung bei "aus")....schau da mal lieber nicht hin....

Ich finde es übrigens lustig das ein Riesenaffen um den Luftfilter gemacht wird ("schleichender Motortod" etc.) und im Sammler die reinste Kraterlandschaft herrscht. Gut, sehen wir das Teil als "Abscheider", sonst dreht man durch....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 14
User seit 04.04.2017
 Geschrieben am 20.06.2017 um 06:57 Uhr   
Hallo,
hab Samstag den Ölwechsel gemacht. Eingefüllt habe ich 5 Liter und das scheint schon zu passen. Katastrophal war die Ablassschraube: Die war dermaßen angerammelt, den Schraubenkopf M13 habe ich erst mit einem Ringschlüssel "rundgedreht", mit aufgesteckten Rohr um dann irgendwann das Biest mit einer Rohrzange dann doch los zu bekommen. Letzte Wartung mit Ölwechsel für rund 600,- € in einer Mercedeswerkstatt!!! Dafür gab´s dann ein Anzugsmoment von gefühlten 500 Nm.
Wer macht bloß solchen Mist????

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kaui    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 307
User seit 31.01.2013
 Geschrieben am 21.06.2017 um 11:52 Uhr   


Kaui schrieb:
Hallo,
hab Samstag den Ölwechsel gemacht. Eingefüllt habe ich 5 Liter und das scheint schon zu passen. Katastrophal war die Ablassschraube: Die war dermaßen angerammelt, den Schraubenkopf M13 habe ich erst mit einem Ringschlüssel "rundgedreht", mit aufgesteckten Rohr um dann irgendwann das Biest mit einer Rohrzange dann doch los zu bekommen. Letzte Wartung mit Ölwechsel für rund 600,- € in einer Mercedeswerkstatt!!! Dafür gab´s dann ein Anzugsmoment von gefühlten 500 Nm.
Wer macht bloß solchen Mist????



Mercedes saugt, meines Wissens nach, das Öl von oben ab. Reicht auch vollkommen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an felixfix    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1038
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.369.471

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm