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Tipps und Technik R170 » » Thema: Ölwechsel nach drei Jahren,trotz geringer Laufleistung? |
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 14
User seit 04.04.2017
| Geschrieben am 07.06.2017 um 06:44 Uhr  
| Danke für den Hinweis, werde dann mal langsam auffüllen und mit dem Peilstab checken. Ist übrigens ein 200 K. Das Öl bekomme ich über eine große Einkaufgemeinschaft zum Dumpingpreis, die Spezifikation passt, billige Suppe würde ich da nicht reinkippen.
Und eine Diskussion über das wirklich beste Öl wollte ich nicht starten, darüber kann man hier im Forum wirklich eine Menge lesen. So ein bisschen ist das auch eine Glaubensfrage. Bisher hat er immer 5W30 bekommen von MB, der Ansaugtrakt sieht absolut trocken aus.
Gruß Kaui | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1788
User seit 21.08.2016
| Geschrieben am 07.06.2017 um 17:03 Uhr  
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Kaui schrieb
Das Öl bekomme ich über eine große Einkaufgemeinschaft zum Dumpingpreis, die Spezifikation passt, billige Suppe würde ich da nicht reinkippen.
Und eine Diskussion über das wirklich beste Öl wollte ich nicht starten, darüber kann man hier im Forum wirklich eine Menge lesen. So ein bisschen ist das auch eine Glaubensfrage.
Ja Kaui
Ich sage aber, jede frische billige Suppe ist besser als 2 bis 3 alte Suppe !
Und welches Öl da rein kommt , hat nichts mit Glauben sondern mit Wissen zu tun .
Aber macht nichts .
Danach hast du bis zum nächsten Wechsel wieder 2 bis 3 Jahre Zeit
Gruß
Werner
--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bauj. 99 | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 07.06.2017 um 18:32 Uhr  
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Kaui schrieb:
Danke für den Hinweis, werde dann mal langsam auffüllen und mit dem Peilstab checken. Ist übrigens ein 200 K.
Habe ich gesehen, allerdings wird das beim 200er auch nicht anders sein. Ich behaupte immer noch die haben sich verschrieben im Handbuch (4,5 Liter). | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1788
User seit 21.08.2016
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 07.06.2017 um 20:05 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 07.06.2017 um 20:30 Uhr ]
zermanik schrieb:
SLK-M schrieb:
Mein Ansaugtrakt ist brottrocken....
Was das für ein Vergleich ... Brottrocken
So so, und dann keine Krümmel im System?
Muss mal nachsehen , ob meiner auch Brottrocken ist.
"Brottrocken" heißt
- kein Tropfen am Kompressor beim Ausbau des Rüssels
- kein Tropfen im Dämpfer
- kein Belag/kein Verfärbung irgendwo welche(r) von Öl stammen könnte .
Zugegeben, etwas konträr ist dann ein Blick in die Ansaugspinne (Sammler), da sieht es aus wie im Moor, was wohl von der Teillastentlüftung und vom Motor kommt (Ventilstellung bei "aus")....schau da mal lieber nicht hin....
Ich finde es übrigens lustig das ein Riesenaffen um den Luftfilter gemacht wird ("schleichender Motortod" etc.) und im Sammler die reinste Kraterlandschaft herrscht. Gut, sehen wir das Teil als "Abscheider", sonst dreht man durch.... | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 14
User seit 04.04.2017
| Geschrieben am 20.06.2017 um 06:57 Uhr  
| Hallo,
hab Samstag den Ölwechsel gemacht. Eingefüllt habe ich 5 Liter und das scheint schon zu passen. Katastrophal war die Ablassschraube: Die war dermaßen angerammelt, den Schraubenkopf M13 habe ich erst mit einem Ringschlüssel "rundgedreht", mit aufgesteckten Rohr um dann irgendwann das Biest mit einer Rohrzange dann doch los zu bekommen. Letzte Wartung mit Ölwechsel für rund 600,- € in einer Mercedeswerkstatt!!! Dafür gab´s dann ein Anzugsmoment von gefühlten 500 Nm.
Wer macht bloß solchen Mist???? | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 307
User seit 31.01.2013
| Geschrieben am 21.06.2017 um 11:52 Uhr  
|
Kaui schrieb:
Hallo,
hab Samstag den Ölwechsel gemacht. Eingefüllt habe ich 5 Liter und das scheint schon zu passen. Katastrophal war die Ablassschraube: Die war dermaßen angerammelt, den Schraubenkopf M13 habe ich erst mit einem Ringschlüssel "rundgedreht", mit aufgesteckten Rohr um dann irgendwann das Biest mit einer Rohrzange dann doch los zu bekommen. Letzte Wartung mit Ölwechsel für rund 600,- € in einer Mercedeswerkstatt!!! Dafür gab´s dann ein Anzugsmoment von gefühlten 500 Nm.
Wer macht bloß solchen Mist????
Mercedes saugt, meines Wissens nach, das Öl von oben ab. Reicht auch vollkommen. | Antworten
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