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| Geschrieben am 23.05.2017 um 18:45 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 23.05.2017 um 22:29 Uhr ]
rheydter schrieb:
Der K+N Luftfilrer muß eingeölt werden,laut K+N
hi,
an deiner stelle würde ich den k&n in die tonne werfen und originalen papierfilter fahren;
die anderen mitschreiber haben es ja schon angedeutet und bari die hauptgründe ganz genau erklärt;
ferner ist dein motorsteuergerät nicht auf den k&n angepasst, was leistungsverlust bedeuten KÖNNTE;
ich hatte einen simota drin, auch ein sportluftfilter, den man nicht einölen muss.. hatte im vergleich zum originalen papierfilter gefühlten leistungsverlust... macht halt mehr lärm beim beschleunigen...
greets
mike
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R172/350 2012 AMG Style, LotRau Optimierung
Luukbox modifiziert (spdif), Mosconi DSP, 3 Wege Vollaktiv (Fostex), 25er Fussraumsub (ExactAudio), Xcar-Dachmodul, 20mm tiefer, OZ Ultra Legera HLT 19" 8&9";SLC 43 Heck Night Paket
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| Geschrieben am 23.05.2017 um 18:45 Uhr  
| Das Problem ist das Mercedes viel Aufwand getrieben hat damit kein Öl an den LMM kommt. Dass das im Alter nicht immer Perfekt klappt ist ein anderes Thema. Fakt ist jedenfalls das der LMM Öl nicht mag. Und da ist ein Luftfilter wie der K+N Suboptimal. Du kannst nun Argumentieren das wenn K+N so etwas für den SLK anbietet es nicht schlecht sein kann aber es geht wie bei allem um Geld verdienen. Nicht alles was Angeboten wird macht auch Sinn. Bei einem Vergaser Motor oder einem anderen Gemischaufbereitungssystem ist das mit dem Öl egal. Beim M111 ist es das halt nicht!
Zum Thema "Optik" hat halt jeder eine (andere) Meinung. Mir gefallen Deine Um/Anbauten nicht. Dir wird es wohl bei meinem Serienmässigen SLK genau so gehen. Sehen wir es einfach als das "Salz" in der Lebenssuppe und solange Wir sonst keine Probleme haben ist doch alles gut oder?
--
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| Geschrieben am 23.05.2017 um 19:37 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 23.05.2017 um 21:24 Uhr ]
Weiss jetzt nicht wie lange du schon mit dem Ölkanister im Luftfilterkasten rumfährst, aber ich würd den gesamten Ansaugtrakt reinigen so dass man von essen könnte, LMM tauschen (reinigen brachte da oftmals nichts), Batt ab / Batt dran, 30-50Km fahren mit stetig steigender Motorlast und dann FullPull als würde Lucifer dich jagen VmaxTestFahrt.
Viele Grüsse und Erfolg
Bari
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| Geschrieben am 23.05.2017 um 19:43 Uhr  
| Hallo reydter,
bleiben wir mal beim Technischen.
Nun muss man fairerweise zugestehen, dass der LMM beim Sauger nicht so problematisch ist wie beim Kompressor. Konstruktionsbedingt muss beim Kompressor die Kurbelgehäuseentlüftung auf die Saugeseite des Kompressors, beim Sauger kann die KGE hinter den LMM gelegt werden.
Mit dem eingeölten K&N holst Du Dir aber ohne Not dennoch Öl vor den LMM, das ist nicht zweckdienlich.
Deine 18 Zoll Räder haben verglichen mit 16 Zoll Felgen einen enormes Rotationsmoment und darüber hinaus höhere Reibung und Windwiderstand.
Die besten Fahreigenschaften erreichst Du mit 16 Zoll Felgen 7J VA und 8J an der HA (original MB). Oder mit einer 17 Zoll OZ Ultraleggera Felge, die ist super leicht.
Damit man eine ungefähre Vorstellung vom Rotationsmoment einer Felge hat, schau mal beim Reifenbetrieb zu wenn die Wuchtmaschine mit einem 16 Zoll Rad oder einem 18 bzw. 19 Zoll Rad anläuft.
--
Beste Grüße
............................................................
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| Geschrieben am 23.05.2017 um 19:55 Uhr  
|
convertible schrieb:
Deine 18 Zoll Räder haben verglichen mit 16 Zoll Felgen einen enormes Rotationsmoment und darüber hinaus höhere Reibung und Windwiderstand.
Die besten Fahreigenschaften erreichst Du mit 16 Zoll Felgen 7J VA und 8J an der HA (original MB). Oder mit einer 17 Zoll OZ Ultraleggera Felge, die ist super leicht.
Damit man eine ungefähre Vorstellung vom Rotationsmoment einer Felge hat, schau mal beim Reifenbetrieb zu wenn die Wuchtmaschine mit einem 16 Zoll Rad oder einem 18 bzw. 19 Zoll Rad anläuft.
....dem stimme ich aus eigener erfahrung voll und ganz zu;
ich merke z.b. keinen unterschied zwischen originalen 18" und OZ Ultraleggera 19";
reifenbreite: jeweils 225/245 , auf den 19" die leichten michelin;
hatte mal einen a3, der mit kleinen 17" stahlfelgen merklich besser lief als mit 18" er alus;
c240 t-modell allrad: mit 16" winterbereifung merklich besser als 17" er sommer alus
greets
mike
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