.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Riemenscheibentuning, Motor springt nicht mehr an
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19088
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.05.2017 um 16:27 Uhr   
Wenn das alle deine Infos sind, kannst du natürlich nicht mehr schreiben.

--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6101
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.05.2017 um 16:39 Uhr   
Also blick ich das richtig:
- Fachwerkstatt (lol) baut Steuergerät aus und bringts zum Fachtuner (lol)
- Fachtuner (lol) spielt irgendwas auf ohne den eigentlichen Wagen zu haben, aufm Dyno abzustimmen / testen (rofl)
- Fachwerkstatt (lool) baut Steuergerät zurück und ab da spinnt der Wagen


--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
JB M62 | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://tinyurl.com/mk8936z

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19088
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.05.2017 um 17:08 Uhr   
Servus Bari,

irgendwann wurde auch noch die geänderte Riemenscheibe eingebaut, so habe ich es zumindest verstanden.


Gude, Olli.

--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 382
User seit 10.10.2014
 Geschrieben am 21.05.2017 um 17:16 Uhr   


1904Boxer schrieb:
Wie soll ich es differenzierter beschrieben? Mehr Fakten habe ich nicht. Der Tuner hat die Motorsteuerung auf die größere Riemenscheibe ausgerichtet, die Fachwerkstatt sollte die Größe Scheibe am Kompressor montieren, und die Motorsteuerung einbauen. Jetzt dreht zwar der Motor, aber es kommt kein Zündfunke durch...

--
Lieber Cabrio als Cardio



Ist das wahr? Soll auf den Kompressor eine größere Scheibe?

Ich meine, du könntest schon noch genauers beschreiben. Wer ist denn der Profi? Nenn mal Ross und Reiter. Eine renommierte Firma oder so ein Paketpreis aus dem Internet? Gibt es Garantie oder Gewährleistung? Ab bestimmte Km schließen die meisten Anbieter von Chipptuning die Gewährleistung aus.
Also los, erzähl mal von Anfang an. Wie bist du auf den Anbieter gekommen, was hast du mit ihm vereinbart, was ist das für eine Werkstatt, wird noch mal nachgebessert, etc, etc.

--
R170 200 FL 10/2000
Meine Statistik:
Mit 181.000 km im September 2014 gekauft, 21.000 km seitdem gefahren, HU 08/18, erneuert: Bremslichtschalter, Drosselklappe, Scheinwerferdichtungen, Scheibenwischergestänge, Lenkungsdämpfer, Kat, Lichtmodul

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Zippi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 114
User seit 02.05.2017
 Geschrieben am 21.05.2017 um 18:00 Uhr   


cpelkowski schrieb:
Moin,

Komisch was die Leute für Profis an ihr Auto lassen in letzter Zeit.....

Der nächste gibt seinen Zylinderkopf zum Instandsetzer, und bekommt den zurück mit gleich drei Undichten Brennräumen....

Früher war das anders..





Tja die Guten sind alle in Rente oder ausgestorben. Übrig bleiben nur ein paar Firmen. In der Firma des Instandsetzers habe ich einen kompletten Tag verbracht. Der baut rutiniert jeden Motor und was weiss ich nicht alles auseinander und immer wieder tauchen gut gelaunte Kunden auf.

Nur mit meinem Zylinderkopf kommt der nicht wirklich klar

Das Auto ist komplett auseinander es taucht eine Baustelle nach der anderen auf (die Kiste macht mich fertig) und ich hatte dieses Wochende sogar das ZK-Problem vergessen.

Vielen Dank dass du mich daran erinnert hast!


Aber zurück zu Thema....

irgendwie klingt das alles total unglaubwürdig. Hat der überhaupt ein Problem oder ist das nur so ein Troll????

Er schrieb: "Größere Scheibe auf dem Kompressor" was schonmal komplett falsch ist. Entweder Scheibe am Kompressor kleiner oder Scheibe an Kurbelwelle größer. Dann soll eine Fachfirma das MSG ausgebaut haben??? Wenn man zum Tuner geht kommt das Auto auf einen Rollenprüfstand und es wird angepasst.

Dann schreibt er "Beim Einbau kann man nichts falsch machen?" Wenn er denn wirklich ein Problem hat dann sieht es so aus wie "Schrauberbude nebenan baut Riemenscheibenadapter drauf und angepasst wird das dann mit CHINA Modchip Tuning. Ergibt zwar nicht wirklich Sinn aber das wäre nicht das erste mal dass man soetwas hört.

Der Chinaschrott geht in Rauch auf und der Datenbuss ist platt. Nichts geht mehr.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Stefan_SLK200K_FL    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 56
User seit 19.03.2016
 Geschrieben am 12.07.2017 um 14:43 Uhr   
So, weiter in der Odysee. Was bisher geschah: mein SLK230 Kompressor Bj 99 musste zum TÜV. Eine gute Gelegenheit, eine große Inspektion zu machen, und, weil ein wenig Geld übrig war, habe ich mich für ein Riemenscheibentuning inclusive. Chiptuning entschieden. Ich dachte, wie schön, einfach Plug and Play, soll die Werkstatt gleich mit erledigen.Der Kühler müsste sowieso gewechselt werde. Bis dahin lief der Wagen Tip top. Jetzt zur Odysee. Die Motorsteuerung kam vom Tuner zurück, der Wagen sprach nicht mehr an. Motorsteuerung zurück an den Tuner, der überprüft seine Arbeit, schicke überarbeite originale Motorsteuerung zurück. Motor sprach nicht an. Ich kaufte eine gebrauchte MS, der Tuner überarbeitet erneut, jetzt springt der Motor an und läuft... Leider viel schlechter als vorher: schlechte Gasannahme, Zündaussetzer, unrunder Lauf im Standgas.
das kann doch wohl nicht war sein!
Was kann jetzt der Fehler sein? Beim Einbau kann man keinen Fehler machen, denke ich.
Aber was bleibt? Größere Riemenscheibe drauf lassen, und eine weitere baugleiche MS einbauen und die Wegfahrsperre deaktivieren lassen? Rückbau auf die ursprüngliche Version entfällt, da die MS in die Überarbeitung geflossen ist...
Was sind meine Optionen?
Ich denke zunächst einmal eine Fehlerauslese, oder?

--
Lieber Cabrio als Cardio

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 1904Boxer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8665
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.07.2017 um 15:10 Uhr   
Moin,

War die Batterie zwischenzeitlich abgeklemmt?

Wenn Ja hatte Dein LMM vorher schon einen "Schuss" und das MSG ist nach alten abgespeicherten Kennlinien gefahren.

Mit gr RS passen natürlich diese Werte nicht mehr.

Neuen LMM einbauen und den LMM adaptieren...



--
Viele Grüsse

Ralf

http://www.RN-eTech.de

Follow us on Google +:

https://plus.google.com/u/0/101760441798372774879
________________________________________
170.449 von 2006 bis 2015
aktuell:
172.457 Palladiumsilber


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ramius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 56
User seit 19.03.2016
 Geschrieben am 12.07.2017 um 17:45 Uhr   
Danke für den Hinweis. Neue LMM finde ich ab 45€ bis 120€. Gibt es dort etwas zu beachten? Wie oder wo adaptiere ich den LMM?
Man wenn es dieses Forum nicht gäbe...
Vielen Dank für die vielen guten und schnellen Tips!
Beste Grüße

--
Lieber Cabrio als Cardio

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 1904Boxer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 12.07.2017 um 20:58 Uhr   
Moin,

Wenn es dieses Forum nicht gäbe, würden auch viel weniger Leute auf die Idee kommen, ihren Wagen zu verhunzen. Never change a runnig system, besonders wenn man keine Ahnung hat.

Bevor du darüber nachdenkst irgendwelche Teile zu tauschen, würde ich an deiner Stelle erstmal den Fehlerspeicher auslesen, um den Ursachen auf dem Grund zu gehen. Alles andere ist "im Dunklen munkeln"

Gruß Christoph


--
Mercedes Slk 230 mit üblichem Schnickschnack, Cl 230 Sportcoupe mit LPG

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 12.07.2017 um 21:23 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 12.07.2017 um 21:24 Uhr ]



1904Boxer schrieb:
Danke für den Hinweis. Neue LMM finde ich ab 45€ bis 120€. Gibt es dort etwas zu beachten? Wie oder wo adaptiere ich den LMM?
Man wenn es dieses Forum nicht gäbe...
...hätten viele ein Problem mehr, andere eins weniger...jetzt kann jeder in den Spiegel schauen und überlegen zu welcher Kaste er gehört...

Der LMM ist kein Thema: Einbauen, fahren, wundern (falls hinüber). Das hast du schnell erledigt. Wenn dann Bosch oder Pierburg 09. Mach das ruhig (Service). Wenn die Mühle dann normal läuft fress ich allerdings einen Besen...aber als Strohhalm in der Not eine Aktion um sich nix vorzuwerfen.

Ein zweites MSG zu den Spezis zu schicken war, gelinde ausgedrückt, ein etwas waghalsiger Plan gemäß dem Gesetz der Wahrscheinlichkeit... aber das war ja von Anfang an ein Geheimnis....

Lösung: Mühle incl. MSG, Scheibe, Reifen, Türen und Innenbeleuchtung zu ner Firma die das ab und zu mal macht (wie oft ist schon egal, solange sie schon seit mehr als 5 Jahren existiert). Wegfahren, warten, ans Telefon gehen, zuhören, auflegen, schreien, hinfahren, abholen, was draus lernen...so würde ich das machen...ach ja, und natürlich bezahlen nicht vergessen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1160
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.389.989

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm