| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
Tipps und Technik R171 » » Thema: Morgen 09.05. große 350er Inspektion bei MB - Wer will eine Kostenprognose wagen? |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 12.05.2017 um 14:23 Uhr  
| Bei MB ist man immer noch am besten aufgehoben, die haben das technische Know How und die Arbeiten werden ausschließlich durch kontinuierlich geschultes Fachpersonal durchgeführt. Die haben sogar eine Servicehotline wo man auch nachts anrufen kann. 00 800 9777 7777, da werden Sie geholfen.
--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock M113ego NonEco | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an convertible Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4413
User seit 28.12.2003
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1289
User seit 09.10.2016
| Geschrieben am 12.05.2017 um 14:37 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 13.05.2017 um 11:54 Uhr ]
Dreifünfziger schrieb:
Was gibt es denn an 9 1/2 Std. täglicher Öffnungszeit zu meckern.
ich würde in anbetracht der sonderstellung und des dadurch räumlich weit verbreiteten kundenkreises eine möglichkeit zur anlieferung/abholung (auch nach absprache) samstags erwarten. da muß ja nicht von 9-16uhr jemand anwesend sein und auch kein regulärer werkstattbetrieb stattfinden, aber daß man wenigstens sein auto abgeben und eine woche später wieder abholen kann.
mir wurde da schon von angesicht zu angesicht gesagt, ich soll den wagen abends vors tor stellen und den schlüssel in den briefkasten werfen. macht man natürlich gern in einem abgelegenen industriegebiet.
Dreifünfziger schrieb:
Ick kenne weit und breit auch in der Region Solingen keine freie Autowerkstatt
die nach 17 Uhr geöffnet hat.
tyisches blabla, welches man mit einem klick auf eine suchmaschine wiederlegen kann. aber darum gehts ja auch garnicht. schwarz hat unbestritten die kompetenz und das fachwissen für die slks
--
--------------------------
R170 230 FL 5/2000 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an enrgy Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6749
User seit 08.10.2002
| Geschrieben am 12.05.2017 um 15:13 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Frankman01 am 12.05.2017 um 15:18 Uhr ]
ok, dann sage ich meine private Verabredung mit Uwe für morgen Nachmittag ab, damit er sich in die Firma setzen und auf Kunden warten kann, oder schlage ihm vor, einen Portier einzustellen. Dann will ich aber kein Gejammer hören, wenn die AW plötzlich und unerwartet 25% teurer wird oder in Richtung Mercedeswerke gehen
Uwe und Nico sind zu 99% weit länger in der Werkstatt, als es die Öffnungszeiten anzeigen, teils auch Samstags, alles eine Sache der Absprache. Sollte das in Deinem Falle nicht passen, kannst Du das nur an Deiner Flexibilität festmachen meiner Meinung nach.
Es ist und bleibt ein Familienbetrieb, keine Konzernniederlassung.
edit sagt: das Thema ruhiges Industriegebiet....Uwe ist schon etliche Jahre vor Ort, und wenn es sich nicht vermeiden lässt, wird das mit dem Abstellen vor dem Betrieb wie bereits angemerkt wurde so gehandelt. Passiert ist noch nie etwas, was auch sicherlich daran liegt, dass der direkt gegenüberlegene Busunternehmer 24 Std besetzt ist.
So, genug OT.
--
es grüßt......die Dumm Sau
"Ehrliche Menschen haben es manchmal sehr schwer, gegen das anzukommen, was unehrliche Menschen zuvor angerichtet haben"
https://www.continentale.de/web/Info-Mueleck
http://www.BMslk.de | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Frankman01 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1289
User seit 09.10.2016
| Geschrieben am 12.05.2017 um 15:28 Uhr  
| klar, für persönliche bekannte macht man natürlich gerne eine ausnahme, auch samstags
ich vermute, man will einfach nicht noch weiter überrannt werden von der kundschaft und hat sich daher erstmal nach außen kommunizierte grenzen bei den öffnugszeiten gesetzt. in wie weit man die nun einhält und länger macht, liegt dann am meister selbst.
klar, wenn ich auch noch offiziell samstag 4h auf habe, kommt das halbe rheinland an und will was. plus die, die weiter weg wohnen. und irgendwann will man ja auch selbst fahren. verstehe ich alles.
gut, daß ich demnächst etwas zeit habe. dann mach ich einen termin mit 2 wochen vorlauf und warte vor ort.
--
--------------------------
R170 230 FL 5/2000 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an enrgy Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6749
User seit 08.10.2002
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8593
User seit 17.04.2005
| Geschrieben am 12.05.2017 um 21:37 Uhr  
|
xanthin schrieb:
- Service B durchführen bis Code 808
IMO ist ein Service B aber auf keinen Fall eine "große Inspektion". Im Gegenteil, A und B sind die eher kleinen. Gross wirds zB bei E oder gar G
--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an QT Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4951
User seit 05.11.2003
| Geschrieben am 12.05.2017 um 22:22 Uhr  
| Nabend zusammen,
also mir ist die Qualität der ausgeführten Arbeiten und der Umgang mit meinen SLK´s wichtiger als für mich passende Geschäftszeiten.
Und die Schwarzen sind schon sehr flexibel, auch wenns wegen Stau mal wieder später wird. Nur reden muss man miteinander.
Ja, dann nehme ich halt dafür einen Tag Urlaub oder stell das Auto Abends hin, haben wir schon öfter praktiziert und immer perfekt. Und wer mich kennt weiß wie empfindlich und besorgt ich mit den SLK´s bin. Nicht nur wegen der Felgen
Mir ist es jedenfalls lieber einmal zu Uwe als dreimal zu MB mit Abhol- und Bringservice zum nachbessern oder Schäden beseitigen zu fahren.
Und die 180 KM (einfach) zu Uwe schrecken mich nach wie vor nicht ab.
Aber letztendlich muss das jeder selbst entscheiden.
--
Herzliche Grüße,
Matthias
Anders sein möchte jeder wohl einmal, aber wehe ihm, er wird dabei anders anders, als es den anderen gefällt
http://www.verruecktespaar.de | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Madmax Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 113
User seit 12.02.2015
| Geschrieben am 12.05.2017 um 23:03 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Madmax am 13.05.2017 um 05:48 Uhr ]
convertible schrieb:
Bei MB ist man immer noch am besten aufgehoben, die haben das technische Know How und die Arbeiten werden ausschließlich durch kontinuierlich geschultes Fachpersonal durchgeführt. Die haben sogar eine Servicehotline wo man auch nachts anrufen kann. 00 800 9777 7777, da werden Sie geholfen.
Diese Meinung kann ich nicht mit dir teilen. Geschultes und vor allen Dingen ``interessiertes`´ Personal mag es bei MB wirklich geben, aber prozentual in Promille gerechnet. Hier und da befinde ich mich auch mal in Elsdorf in der Werkstatt zu Besuch und sehe die vielen verschiedenen Nummernschilder der Fahrzeuge, die auf dem Hof stehen. Es sind Kennzeichen aus fast ganz Deutschland dabei, und das, so könnte ich mir vorstellen, wird nicht Grundlos sein. SLKler aus z.B. Bremen, Berlin, Hamburg usw. machen bestimmt keine schöne Wetterausfahrt dort hin. Nein, sehr oft deswegen, weil das doch so gut geschulte Fachpersonal der MB Werkstätten das KNOFF - HOFF im Bett gelassen haben und resultierend daraus Fehler oder Ursachen (auch nach mehrmaligem Besuch in den MB Werkstätten) nicht finden können, geschweige sie beseitigen.
Unabhängig davon, dass es in einer freien Werkstatt günstigere AW`s gibt als in einer Vertragswerkstatt, was ja auch ein wenig verständlich ist, macht es darüber hinaus erheblich was aus, ob die ausgeführten Arbeiten einfach beruflicher Bestandteil sind, oder ob sie aus Berufung getätigt werden.
PS: Die Hotline wird dir auch nicht helfen, wenn du um 3:00 Uhr Nachts in der Prärie stehst und sich z.B. das Dach nicht mehr schließen lässt. Kein noch so gut geschultes MB Fachpersonal wird dir um diese Uhrzeit den Karren wieder flott machen. Zum Abschleppen werden sie dir vielleicht einen schicken, aber es wird bestimmt der ADAC sein und den kannst du auch ohne Hotline direkt anrufen.
LG Wolli
--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock M113ego NonEco
Edit: Zitatformatierung repariert | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Bob1 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 275
User seit 14.05.2016
| | |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1153 Mitglieder: 8 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|