.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: ABS-, ESP-, Tacho Ausfall, Motorleuchte, Dach öffnet nicht,
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 12
User seit 18.04.2017
 Geschrieben am 25.04.2017 um 20:29 Uhr   
Rückmeldung: noch vergessen! in ABS, Lenkwinkel und Variodach komme ich mit dem Diagnosegerät nicht rein, haben die ein gemeinsames Kabel oder Masse oder Steuerung? Vielleicht ist da die Ursache meiner Probleme. Wer steuert die Funktionen Auslese Can Bus usw.? vielleicht Motorsteuergerät? Gruss Werner

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Innenweltengel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 12
User seit 18.04.2017
 Geschrieben am 26.04.2017 um 22:41 Uhr   
ESP Dauerleuchten Fehler gefunden ) K40 Relaiseinheit!!!....es war eine Relaisspule defekt, schaltete keine Spannung mehr zum ABS Steuergerät am Hydraulikblock, auf Buchse 18 an der Kupplung(Spannungsversorgung Klemme 87) fehlte die Spannung.....deshalb wohl auch die Can-Bus und Geschwindigkeitsfehler und Tacho tot und Dachöffnung auch.....(wenn keiner das Licht auf der Party anmacht....bleiben alle Gäste eher stumm und komunizieren nicht )....wir haben den Relaiskontakt(K40)von Hand geschaltet...der Stecker mit dem einzelnen rot/gelben Kabel hat dann Strom geliefert, dann gingen die ESP/ABS usw. Lampen nach langer Such-Zeit endlich aus. Motorkontrolle muss wohl noch gelöscht werden. Ich besorge jetzt ein neues K40 und hoffe jetzt mit Tüv Segen und Zulassung wieder auf die Straße fahren zu können. Es war bei mir nicht Bremslichtschalter oder Sensoren am Rad oder Querbeschleunigung, sondern Unterspannung und eine beschädigter Transistor im ABS Steuergerät. Warum K40 Spulenrelais und Steuergerät kaputt gehen würde ich noch gern wissen, vielleicht hab ihr da eine Idee....vielleicht Überspannung oder der ölige Nockenwellenversteller, weil der wohl auf der gleichen 15A Sicherung im K40 liegt. Was war die Ursache von dem Drama der gelben Leuchte. Lieber Gruss Werner

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Innenweltengel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3062
User seit 04.08.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.04.2017 um 23:46 Uhr   
Werner, mach zur besseren Lesbarkeit mal ein paar Absätze in deine Beiträge, so ist das grausam zu lesen.

--
Viele Grüße an die SLK-Fans

Jürgen

200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...das H-Kennzeichen muss noch etwas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jw61    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 1
User seit 15.05.2017
 Geschrieben am 16.05.2017 um 11:02 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von charly006 am 16.05.2017 um 11:04 Uhr ]



Innenweltengel schrieb:
ESP Dauerleuchten Fehler gefunden ) K40 Relaiseinheit!!!....es war eine Relaisspule defekt, schaltete keine Spannung mehr zum ABS Steuergerät am Hydraulikblock, auf Buchse 18 an der Kupplung(Spannungsversorgung Klemme 87) fehlte die Spannung.....deshalb wohl auch die Can-Bus und Geschwindigkeitsfehler und Tacho tot und Dachöffnung auch.....(wenn keiner das Licht auf der Party anmacht....bleiben alle Gäste eher stumm und komunizieren nicht )....wir haben den Relaiskontakt(K40)von Hand geschaltet...der Stecker mit dem einzelnen rot/gelben Kabel hat dann Strom geliefert, dann gingen die ESP/ABS usw. Lampen nach langer Such-Zeit endlich aus. Motorkontrolle muss wohl noch gelöscht werden. Ich besorge jetzt ein neues K40 und hoffe jetzt mit Tüv Segen und Zulassung wieder auf die Straße fahren zu können. Es war bei mir nicht Bremslichtschalter oder Sensoren am Rad oder Querbeschleunigung, sondern Unterspannung und eine beschädigter Transistor im ABS Steuergerät. Warum K40 Spulenrelais und Steuergerät kaputt gehen würde ich noch gern wissen, vielleicht hab ihr da eine Idee....vielleicht Überspannung oder der ölige Nockenwellenversteller, weil der wohl auf der gleichen 15A Sicherung im K40 liegt. Was war die Ursache von dem Drama der gelben Leuchte. Lieber Gruss Werner



Hallo, ich habe quasi genau das gleiche Problem... Könnte mir jemand kurz und knapp erklären wie ich den Relaiskontakt von Hand schalten kann um das ganze ebenfalls zu testen? Ich war eigentlich mittlerweile schon kurz davor das Handtuch zu werfen und bin nun absolut zufällig auf den Beitrag hier gestoßen der mir wieder etwas Hoffnung gibt

Vielen dank,

Charly

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an charly006    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 12
User seit 18.04.2017
 Geschrieben am 17.05.2017 um 15:20 Uhr   
Hallo Charly, aufgeben bringt uns nicht weiter....ich hatte auch das Problem keine Fehlercode über ABS/ESP zu bekommen (im Nachhinein als die Spannung anlag kam auch die frühere Fehlermeldung in der Spannungsversorgung ans Auslesegerät)
Das K40 befindet sich bei den Steuergeräten im Motorraum neben der Batterie. Ich habe es herausgenommen, alle Stecker abgezogen und vorsichtig aus dem Kunststoffgehäuse herausgezogen, dann sieht man unten den Sicherungen die eingelöteten Spulen, die mittlere war bei mir defekt und schaltete keine 12v zum ABS/ESP Hydraulikblock/Steuergerät (v.l. im Motorraum) Ich habe den Motor gestartet und ein Kollege hat die Kontakte der mittleren Spule im K40 mit einem nichtleitenden Hilfsmittel(Zahnstocher oder Plastikstift) zusammengedrückt),(würde normalerweise die Spule machen) damit gingen alle Fehlerleuchten aus und auch das Dach lies sich sofort öffnen, da es auch einen Geschwindigkeitsimpuls braucht. Habe dann das K40 für ca. 140 Euro beim Freundlichen neu gekauft und eingesteckt, danach alte Fehler gelöscht. Zur Reparatur meines K40 habe ich im Netz die Spulen in England gefunden (Kosten ca. 15 Euro Lieferzeit war 1 Woche) wird jetzt neu eingelötet. Jetzt läuft er wieder als wenn nichts gewesen wäre ) Lieber Gruss und gutes Gelingen..Werner

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Innenweltengel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 12
User seit 18.04.2017
 Geschrieben am 02.06.2017 um 14:06 Uhr   
Rückmeldung6/2017: die neue Spule ist jetzt eingelötet, es war die 2. Spule(sitzt quasi unter den blauen Sicherungen im K40) und schaltet die Spannung auf den mittleren Stecker am K40 zum ESP/ABS.
Kosten:
Der Fehler an der Spannungsversorgung zum ABS/ESP wäre somit mit neuer Spule und einlöten am vorhandenen K40 mit ca. 20 Euro. zu reparieren gewesen. Leider war auch ein Transistor wahrscheinlich durch Dauerstrom über die defekte Spule im ESP Steuergerät mit beschädigt worden(ca. 15 Euro Teil?)(habe aber zum Austausch erstmal in passendes gebrauchten Hydraulikblock mit Steuergerät für SLK aus dem Netz ca. 260 Euro investiert, das vorhandene werde ich als Ersatz reparieren.)
Am Anfang war nur das Problem einer ständig leer gezogenen Batterie.....nach Fund des verölten Motorstecker(Nockenwellenversteller) Motorruckeln und Ausfall ESP/ABS und Dach war das Problem auf Nachfrage beim Freundlichen für großzügigen Austausch der Bauteile auf ca. 6000 Euro Reparaturkosten geschätzt worden und der gebrauchte SLK somit tot gesagt/geschätzt.
Durch Eigenarbeit viel Suche und mit Hilfe von Informationen auch hier im Forum war er mit ca. 300 Euro zu reparieren.....also 5% des Geschätzten........aber"Tot gesagte leben vielleicht doch länger" wenn man sich selber drum kümmert.
Leider war vom Freundlichen wenig Unterstützung als Kunde zu bekommen um die Fehler an einem 33000 Euro Fahrzeug nachträglich in Ordnung zu bringen.
Vielen Dank....jetzt läuft er wieder.....Dach in den Kofferraum und ab in die Sonne und den Wind.
Lieber Gruss
Werner

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Innenweltengel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tommy30

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 60
User seit 22.09.2017
 Geschrieben am 21.10.2017 um 20:28 Uhr   
Hallo... Lese mit Erstauenen deinen Beitrag hier...... Ist es dieses Kabel worauf Spannung anliegen muss? Habe es getestet ... Bei mir ist da keine Spannung bei Zündung an und oder bei laufenden Motor...... Es liegt dort kein Strom an...



   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tommy30    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1130
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.275.815

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm