muptschneider schrieb:
Den abgerissenen Bolzen kann man auch nicht bei MB kaufen. Hatte eigens einen eigenen Thread aufgemacht, aber eine wirklich brauchbare Idee war nicht dabei. Fahre bis heute ohne diesen einen Bolzen und hält auch so.
Diese Radläufe sind ja nur für das Gröbste, soviel Spiel wie die haben. Dahinter zeigt sich dann die Qualität...
Aber nur mal ein Tipp: Hol dir mal eine Tube 2K-Flüssigmetall und experimentiere da ein wenig herum im Trockenlauf (auf einen Blech oder so). Würde wetten du kannst, schön aufgetragen, da einen Bolzen festmachen mit ...muss ja nix halten. Habe damit auch schon mal einen Tankstutzen repariert...Wollte irgendwie auch keiner schweißen.... Danach halt schön Bitum drüber - fertig.
da muss ich doch immer ein Loch in die Karosserie machen. ;-(
Dann kann ich ja gleich eine Blechschraube nehmen und anschließen dick U-Schutz draufschmieren.
--
SLK R170, 200K FL 06/2001 obsid./Leder sw. Holzausführung: Eukalyptus; 113.000km; seit 03/13 bei mir, soll bleiben bis...?
Eben solche Teile nicht zu verwenden war die Basis meines Vorschlags.
Allerdings stellt sich die Frage warum nicht? Loch rein, Rostschutz drüber....oder übersehe sich da was?
SLK-M schrieb:
Eben solche Teile nicht zu verwenden war die Basis meines Vorschlags.
Allerdings stellt sich die Frage warum nicht? Loch rein, Rostschutz drüber....oder übersehe sich da was?
An der Stelle bohrt man ein Loch in die Karosse welches zum Innenraum Durchgang haben könnte. Das wollte ich auf keinem Fall, wenn da über die Jahre dann doch Wasser reinkommt, gammelt es schön hinterm Teppich.
Sonst natürlich kein Problem.
--
SLK R170, 200K FL 06/2001 obsid./Leder sw. Holzausführung: Eukalyptus; 113.000km; seit 03/13 bei mir, soll bleiben bis...?
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 20.04.2017 um 20:31 Uhr ]
Dann versuch das Flüssigmetall mal. Ist fest, haftend und prizipiell wie ein Kleber anwendbar... Ein Versuch wäre es wert...Wie gesagt: Testlauf am Blech mit Bolzen (kost nix das Zeug)