.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Verbindung Krümmer zum Kat Fragen zu Verbindung etc. beim 230 K PreFl
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   airbusser

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 88
User seit 30.10.2016
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.04.2017 um 21:31 Uhr   
Moin,
hab die Suche schon genutzt und bin da leider nicht fündig geworden...

Wie gehört die Verbindung vom Krümmer zum Kat?
Gehört da auch so ein Konus-Dichtring zwischen wie beim Kat zum ESD?
Welche Schrauben gehören darein?
Was gibt es noch besonderes zu beachten?
Wo, außer beim "Freundlichen" bekomme ich die Teile? Gibt es da auch einen "Satz" wie bei der Endschalldämpfermontage wo alles dabei ist?

Viele Fragen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Vielen Dank im voraus und schöne Ostern. )

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an airbusser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 16.04.2017 um 21:46 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 16.04.2017 um 22:00 Uhr ]

Hi,

also beim FL sind definitiv keine Ringe (Doppelhosenrohr, Krümmer 2-teilig) drin.
Beim PrFl kann das anders sein, sieht aber nicht so aus:
http://mb-teilekatalog.info/view_SubGroupAction.php?lang=G&mode=BM&class=1&aggtyp=FG&catalog=45F&model=170447&group=49&subgrp=180

Besser:
http://mbfans.me/DE/mercedes/c/1/a/FG/cat/45F/170447/spmn/0/g/49/auspuffanlage%20bei%20vierzylinderbenzinfahrzeugen/sg/180

Wenn es da kalt bzw. warm tackert oder tickert würde ich mal lösen, reinigen und wieder festziehen (ein paar Tage vorher gut einsprühen). Hat bei mir geklappt...aber voooorsichtig (von unten). Muttern sind im Krümmer verpresst (wie gesagt, 230 FL, aber...).

Gruß
Markus

--
Auto: 91058, SLK 230FL, 2001, 6-Gang-Schalter, 90tkm, obsidianschwarz, siambeige, Originalzustand [bis auf P-Sprint]
Liebling: Alfa Spider 916 99, TS 2.0

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   airbusser

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 88
User seit 30.10.2016
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.04.2017 um 22:18 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von airbusser am 16.04.2017 um 22:21 Uhr ]



SLK-M schrieb:

Hi,

also beim FL sind definitiv keine Ringe (Doppelhosenrohr, Krümmer 2-teilig) drin.
Beim PrFl kann das anders sein, sieht aber nicht so aus:
http://mb-teilekatalog.info/view_SubGroupAction.php?lang=G&mode=BM&class=1&aggtyp=FG&catalog=45F&model=170447&group=49&subgrp=180

Besser:
http://mbfans.me/DE/mercedes/c/1/a/FG/cat/45F/170447/spmn/0/g/49/auspuffanlage%20bei%20vierzylinderbenzinfahrzeugen/sg/180

Wenn es da kalt bzw. warm tackert oder tickert würde ich mal lösen, reinigen und wieder festziehen (ein paar Tage vorher gut einsprühen). Hat bei mir geklappt...aber voooorsichtig (von unten). Muttern sind im Krümmer verpresst (wie gesagt, 230 FL, aber...).

Gruß
Markus

--
Auto: 91058, SLK 230FL, 2001, 6-Gang-Schalter, 90tkm, obsidianschwarz, siambeige, Originalzustand [bis auf P-Sprint]
Liebling: Alfa Spider 916 99, TS 2.0



Vielen Dank für die Info. Ja, es hört sich so an als käme es von dort. Wenn es da dann alles dicht ist, kann es nur noch der Krümmer sein. Schauen wir mal. Hört sich jedenfalls schrecklich an.
Ich werde es versuchen.

"Neuen" gebrauchten Krümmer habe ich mir vor kurzem besorgt. Bin am überlegen ob es Sinn macht den nachschweissen zu lassen bevor der da evtl. mal reinkommt.
Ob das Sinn macht? Würde den dann im Falle des Falles "einfach nur" durchtauschen.

Welche Kupfermuttern kommen da ran? 13 Stk. sollten es sein, oder?

--
SLK 230 Kompressor PreFl

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an airbusser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 16.04.2017 um 22:44 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 17.04.2017 um 10:10 Uhr ]

Ich habe bislang leider nur am Hosenrohr gewerkelt. Die Verb-Teile würde ich mitsamt Dichtung bei MB holen, aus die Maus - kost ja nix.

Beim Krümmer habe ich keine Erfahrung was besser ist. Generell mal ne Naht drüberziehen wird nix schaden, aber man korrigiere mich bitte im Fall des Falles...
http://mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=90891&forum=5

Ich habe schon seit ewigen Zeiten so ein tockern im Stand (Meinungen aller Spezis gehen hierbei auseinander). Langsam glaube ich mit dem Stethoskop selbiges in einem Hosenrohr (1/4) detektiert zu haben. Dann wäre eine Doppelwand hinüber und schallt durch die ganze Karre ohne Abgasaustritt nach außen. keine Ahnung ob das geht... Mal sehen ob ich mir den Tausch antue beim Kompressorölwechsel.... Die Karre schafft mich noch....

Zu deinem Thema: Bei mir war nach dem Lösen der Hosenrohrschrauben (Entspannungsaktion, nicht fragen) auch eine geringe Undichtigkeit. Das äußerte sich durch ein tickern -gerade in der SLE-Phase!!! Von unten nachgezogen- fertig.

--
Auto: 91058, SLK 230FL, 2001, 6-Gang-Schalter, 90tkm, obsidianschwarz, siambeige, Originalzustand [bis auf P-Sprint]
Liebling: Alfa Spider 916 99, TS 2.0

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   airbusser

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 88
User seit 30.10.2016
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.04.2017 um 12:37 Uhr   
Ich werde mir das ganze genauer anschauen. Muss mal wieder auf die Bühne.
Jetzt wird es mit Auffahrrampen noch enger. Habe Freitag mein Fahrwerk endlich mal eingebaut.

Naja, nützt ja nichts....

Danke für deine Hilfe!

--
SLK 230 Kompressor PreFl

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an airbusser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6056
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.04.2017 um 15:13 Uhr   
Hi,

vielleicht hilft dir das

http://www.mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=89590&forum=5

http://www.mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=89589&forum=5

Viele Grüße und Erfolg
Bari

--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
JB M62 | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: http://tinyurl.com/nqo2nuq

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 17.04.2017 um 16:33 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 17.04.2017 um 16:56 Uhr ]

Tja, Bari macht halt immer das Komplettprogramm... Bari, jetzt erschreck ihn nicht!!!!
Aber: Klebe doch einfach mal ein festes Tape um den Flansch und starte mal ein paar Sekunden...Wenn es da rauszwitschert müsstest du das sehen am Band...Nur mal so eine Idee...schaden kann es nix...Bei mir war es halt eindeutig zu hören bzw. nach der Montage, also klar....

Gruß
Markus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   airbusser

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 88
User seit 30.10.2016
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.04.2017 um 17:06 Uhr   


SLK-63 schrieb:
Hi,

vielleicht hilft dir das

http://www.mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=89590&forum=5

http://www.mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=89589&forum=5

Viele Grüße und Erfolg
Bari

--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
JB M62 | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: http://tinyurl.com/nqo2nuq




Ich schau mal. Das Thema "Metallkat" steht auf der ToDoListe, allerdings recht weit unten. Es sei denn die Kat´s geben vorher den Geist auf. Das wird sich in den nächsten Tagen zeigen.


--
SLK 230 Kompressor PreFl

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an airbusser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6056
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.04.2017 um 17:26 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 17.04.2017 um 17:32 Uhr ]

Nein nein bin nur grad @work und meinte evtl ist bei den Bildern was dabei das ihm hilft. Aber klar wenn ich mir die Mühe in einer kalten Silvesternacht mache den missratenen WerksKrümmer zu tauschen dann gleich gegen etwas 'Gutes'.

P.S. HJS statt WerksKats brachte ca 15PS aber leider auch +11dB. Ohne extra Absorber keine Chance dich bei konstanter MittelDrehzahl im Wagen zu unterhalten

--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
JB M62 | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: http://tinyurl.com/nqo2nuq

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 17.04.2017 um 17:36 Uhr   
Sag mal Bari, da mein Krümmer auch ein Tockerkandidat ist und bald K-Ölwechsel ansteht: Man kommt zum Lösen der Hosenrohre (2) drunter mit nem Wagenheber und/oder Böcken? 50 cm-verlängerung versteht sich...(bislang nur auf der Bühne gemacht...) Ich frage mich dann auch ob das Dach besser offen ist beim hochbocken an einem Punkt, oder egal?

Gruß
Markus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :941
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.272.046

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm