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| Geschrieben am 09.06.2017 um 23:37 Uhr  
| Nein, alle 4 auf einmal sind sicherlich nicht Defekt!
Aber es reichen schon denke ich 2 Spulen, die hin und wieder Maken haben und dann solche Startprobleme auslösen können!
Mir war es letzendlich 96.- Euro für alle 4 Neuen Zündspulen Wert!
Zumal sich mein Problem damit bis Dato gelöst hat und die alten Spulen zudem schon 164.000 km auf dem Buckel hatten...
Die "alten" Spulen bei MB testen lassen mit Stardiagnose, denke mindestens 30 Euro...
(soviel hat zumindest bisher bei MB Fehler auslesen löschen etc. mit St.Diagn. gekostet)
Rainer | Antworten
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User seit 21.06.2017
| Geschrieben am 21.06.2017 um 18:42 Uhr  
| Tag Zusammen,
bin neu hier und wegen dieses Problems auf das Forum aufmerksam geworden.
Habe einen 350 R171; Bj 2006; und genau das gleiche Problem;
Kaltstart alles top! Läuft super
Warmstart bis zu 5 Minuten schwer (ca. 3-4 Versuche) , wenn er dann an ist läuft er super.
Warmstart über 5 Minuten nur am orgeln und wenn er zündet nicht auf allen Zylindern.
Ich habe bereits den OT Geber gewechselt, kein Erfolg
OBD ausgelesen, kein Fehler
Jetzt habe ich den Temp Sensor im Verdacht und bestellt und werde den noch testen.
An die Zündspulen kann ich nicht so recht glauben.
Hat jemand schon mal die Benzinpumpe verdächtigt und getauscht?
LG
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User seit 27.09.2011
| Geschrieben am 22.06.2017 um 15:15 Uhr  
| Nach meinen Problemen (die gelößt sind, durch Tausch Zündspulen/Kerzen siehe zuvorige Thrad) hat nun auch mein Freund mit seinem 200 Kompressor Bj 2005 (1 Jahr älter wie meiner) große Probleme hauptsächlich beim Warmstart.
Wenn er denn läuft, dann teilweiße mit erheblichen Zündaussetzern.
Diese Probleme sind nicht ständig, mal hat er diese, mal fährt/springt der SLK ohne Probleme, auch bei warmstart ohne Probleme an!
Meine Probleme waren es eher Themperatur unabhängig ob kalt/warm egal
Habe bei Ihm auch Zündkerzen sowie Zündspulen erneuert, jedoch leider Ohne Erfolg!
Er hat nun einen Termin bei MB gemacht und will nach seinem Urlaub (in ca. 2 Wochen 6/7 Juli) den Fehler beheben/Reparieren lassen.
Bin selbst gespannt, was die bei Ihm Feststellen...
Sobald ich weiß, worans gelegen hat bzw. was der Fehler war, werde ich das hier natürlich posten !
Rainer | Antworten
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| Geschrieben am 03.07.2017 um 12:58 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Micha1989 am 03.07.2017 um 13:00 Uhr ]
Da bin ich ebenfalls gespannt. Ich habe inzwischen einen Workaround gefunden, bis ich das Problem weiter eingrenzen kann. Das Problem tritt nun immer auf wenn der Motor etwas gestanden hat. Ich bin mir allerdings unssicher, ob es nun tatsächlich die Krafstoffpumpe oder eines der Einspritzdüsen ist. Fakt ist, er verliert Druck irgendwo
Wenn ich den Zündschlüssel einmal kurz in Stellung II lasse -> wieder auf aus -> und dann den Motor starte funktioniert es immer. Nur der Direktstart happert.
--
R171 200er MOPF
Bj. 2008/06 | Antworten
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User seit 27.09.2011
| Geschrieben am 03.07.2017 um 16:54 Uhr  
| Das es die Einspritzdüsen kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...Entwerder sind diese zu/defekt oder nicht (vielleicht Irre ich auch..) was sollten die mit der Stellung des Zündschlüssel zu tun haben?
Wie Du schreibst Stell II dann zurück und danach funktionierts immer...
Bei meinem Freund der wie beschrieben auch die Probleme hat wurden alle Einspritzventile bei MB gewechselt als er mit diesen Probleme hatte, vor ca. 1 Jahr!
Angeblich war es nur 1 bzw. 2 Ventile, hat aber gleich alle machen lassen, da es angeblich Zeitaufwändig ist diese zu wechseln und haben Ihm empfohlen am besten gleich alle zu machen, ansonsten wirds nochmal teuer wenn noch eins kaputt geht...
Die Probleme die er jetzt hat, denke können nicht schon wieder die Einspr.Vent. sein!
Wie auch immer, er kommt Donnerstag aus dem Urlaub und will das Auto dann zu MB bringen.
Dann werde ich berichten...
Gruß Rainer
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User seit 21.06.2017
| Geschrieben am 03.07.2017 um 20:03 Uhr  
| Da bin ich auch echt mal gespannt drauf.
Bei mir gibt es auch ein kleines Update. Leider kein erfolgreiches.
Das Fehlerbild hat sich verschlimmert. Er springt nun auch oft im kalten nicht mehr an. Es ist echt wie verhext. Was definitiv ist, dass es erst im warmen Zustand anfing, zunächst beim Anlassen bisschen mehr orgeln, dann mal nicht auf allen Töpfen gestartet. Aber von der Häufigkeit so ca. bei 2 von 10 Startvorgängen.
Dann wurde es schlimmer, direkt nach dem ausmachen wieder starten funktioniert immer. Nach 5 Minuten macht er jetzt bei ca. 8 von 10 Startvorgängen blöd. Entweder orgelt man oder er startet nur auf paar Töpfen.
Gewechselt habe ich die Sensoren, Kurbelwelle und Temp. und heute auch das Relais von der Benzinpumpe. Alles kein Erfolg.
Jetzt steht noch ein Zündkerzenwechsel an.
Was mir aufgefallen ist, wenn er nicht startet und ich die Motorhaube öffne und auf ein kleines Teil rechts neben dem Luftfilter klopfe und bisserl wackle, springt er an. Hab ich jetzt ca. 5 mal versucht und ging jedes mal.
Ich habe keine Ahnung was das ist, deshalb hab ich mal ein Bild gemacht. Vielleicht kann mir jemand helfen? Kann das sein?
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| Geschrieben am 06.07.2017 um 20:13 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von reniar am 06.07.2017 um 20:16 Uhr ]
So, mein Freund war heute bei MB!
Diese haben den Fehlerspeicher mit Stardiagnose ausgelesen, jedoch Ohne jeglichen Fehler festzustellen!
Der Monteur konnte Sich jedoch selbst von den Startproblemen überzeugen, als er ihn in die Werkstatt fahren wollte!
Da bei Ihm ja nun schon 4 neue Einspritzventile (vor ca.1 Jahr) Sowie 4 Neue Kerzen als auch 4 Neue Zündspulen drin sind und man diese Sachen ausschließen kann, vermuten Sie jetzt die Benzinpumpe bzw. das Relais wovon eins hin und wieder "verrückt spielt" da diese Start Probleme nicht Ständig sind!
Nun hat er einen neuen Termin in wiederum 2 Wochen bekommen, dann wollen Sie alles, was für das Problem in Frage kommen könnte durchmessen...(So seine Aussage)
Schade das ich im Moment nicht mehr berichten kann, bin selbst gespannt worans nun liegt, Update folgt...
Gruß Rainer | Antworten
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