.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: E10 bei 230 Kompressor? Bj 98, 105tkm
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 613
User seit 23.05.2011
 Geschrieben am 06.04.2017 um 16:27 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von dave hd am 06.04.2017 um 16:28 Uhr ]



Glatze11 schrieb:

Sollte es Unterschiede geben sind sie nicht wahrnehmbar von mir.



man munkelt ja immer mal wieder, dass "wo E10 draufsteht, garkein E10 drin ist"...

Wenn manche Tankstellen (ohne große Umbaumaßnahmen, die z.B. aus Platzgründen nicht möglich sind) mehr Spritsorten anbieten als früher...

Super Ultra
Super+
Super
Super E10
Diesel
SuperDiesel

... dann fragt man sich wo die vielen Tanks denn sein sollen...
Dann wundert es auch nicht, das die E10 Nutzer keinen Unterschied zur den E5 Nutzung merken, da es der selbe Sprit ist...

was haltet ihr von dieser These...ich finde das garnicht so abwegig...

--
CU, Dave

unterwegs im:
- 2000er SLK 200K (04-10)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an dave hd    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 06.04.2017 um 19:13 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 06.04.2017 um 22:19 Uhr ]



dave hd schrieb:
man munkelt ja immer mal wieder, dass "wo E10 draufsteht, garkein E10 drin ist"...
Jetzt wo du TÜV hast kannst du wieder aufspielen

Stimmt! Die Theorie habe ich auch beim ÖL. Anstelle Lagerkosten zu erzeugen (bei einer wirtschaftlich notwendigen Überproduktion ohne ausreichenden Absatz) würde ich die Plörre zum Nullgewinntarif (mindestens, oder plus x) an Obi oder ATU verkaufen. Dann spart man Geld und steigert den Gewinn!!!

Oder wie sagte mein Garagenschrauber aus alten Tagen: "Wenn einer mit nem Alfa auf den Hof kommt drücke ich ihm 20 EUR in die Hand, schicke ihn weg und habe noch was verdient dabei..."

Gruß
Markus

--
Auto: 91058, SLK 230FL, 2001, 6-Gang-Schalter, 90tkm, obsidianschwarz, siambeige, Originalzustand [bis auf P-Sprint]
Liebling: Alfa Spider 916 99, TS 2.0

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 19
User seit 02.03.2017
 Geschrieben am 19.05.2017 um 11:26 Uhr   
danke an alle
grüsse

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Homer Simpson    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sven_Kamm



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7631
User seit 28.04.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.05.2017 um 11:54 Uhr   
...also zur Frage, den nun schon Motorschäden durch die zehn bekannt wurden, noch eine Anmerkung: Glaubt wirklich jemand, wenn man bei einen SLK (R170), der fast 20 Jahre alt ist und einen Motorschaden hat, irgendwie beweisen kann, dass dieser Schaden auf E10 zurückzuführen ist?
Schon alleine aus Haftungsgründen wird die im MB-Werkstatt schon eine andere geschmeidige Erklärung finden...

Viele Grüße

--
Sven Kamm
MBSLK.de - The SLK Community

Bitte haltet euch in euren Beiträgen an unsere Netikette.
http://tinyurl.com/besjyoz

Freundlicher Umgangston, aussagekräftige Themenüberschriften & eine präzise Darstellung des Problems helfen weiter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sven_Kamm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 19.05.2017 um 18:14 Uhr   


Sven_Kamm schrieb:
...also zur Frage, den nun schon Motorschäden durch die zehn bekannt wurden, noch eine Anmerkung: Glaubt wirklich jemand, wenn man bei einen SLK (R170), der fast 20 Jahre alt ist und einen Motorschaden hat, irgendwie beweisen kann, dass dieser Schaden auf E10 zurückzuführen ist?
Schon alleine aus Haftungsgründen wird die im MB-Werkstatt schon eine andere geschmeidige Erklärung finden...
Jepp! Selbst wenn ein Labor alles metallurgisch/chemisch untersucht im Auftrag des ADAC würde nur kommen: "Nö, E10 macht nix!"...abhaken. Oder warum bezahlt man überhaupt schon für rasselnde NW-Versteller, für Ölstoppkabel etc. etc. ?

Gruß
Markus

--
Auto: 91058, SLK 230FL, 2001, 6-Gang-Schalter, 90tkm, obsidianschwarz, siambeige, Originalzustand [bis auf P-Sprint]
Liebling: Alfa Spider 916 99, TS 2.0

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Knallfrosch

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 26
User seit 13.03.2017
 Geschrieben am 23.05.2017 um 17:15 Uhr   


enrgy schrieb:
da es nicht restlos klärbar ist, ob es nun schadet oder nicht, bleibt nur die monetäre ersparnis beim tanken, um es zu verwenden.

über wieviel geld reden wir denn da?

super kostet im moment 1.30,9 und e10 ist 2-3ct billiger. macht sagenhafte 1,20 bis 1,80eu pro kompletter tankfüllung. wow! was man sich damit alles kaufen kann!

damit dürfte sich das thema erledigt haben.


--
--------------------------
R170 230 FL 5/2000


Trifft den Nagel auf den Kopf. Warum sollte man sich, für die paar Cent weniger, diese E10-Brühe in den Tank kippen und dabei noch ein Risiko eingehen? Dieses Zeug kommt in keines meiner Fahrzeuge

--
SLK 230 Kompressor Pre FL, linaritblau mit Supersprint

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Knallfrosch    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 18
User seit 02.05.2010
 Geschrieben am 23.05.2017 um 17:47 Uhr   
Wird in den USA nicht schon E15 angeboten ? Dann müssten die da ja ganz andere Autos fahren !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SCA    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 23.05.2017 um 21:47 Uhr   


SCA schrieb:
Wird in den USA nicht schon E15 angeboten ? Dann müssten die da ja ganz andere Autos fahren !

Tun sie ja auch...

Gruß
Markus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :919
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.386.917

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm