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Tipps und Technik R170 » » Thema: E10 bei 230 Kompressor? Bj 98, 105tkm |
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 613
User seit 23.05.2011
| Geschrieben am 06.04.2017 um 16:27 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von dave hd am 06.04.2017 um 16:28 Uhr ]
Glatze11 schrieb:
Sollte es Unterschiede geben sind sie nicht wahrnehmbar von mir.
man munkelt ja immer mal wieder, dass "wo E10 draufsteht, garkein E10 drin ist"...
Wenn manche Tankstellen (ohne große Umbaumaßnahmen, die z.B. aus Platzgründen nicht möglich sind) mehr Spritsorten anbieten als früher...
Super Ultra
Super+
Super
Super E10
Diesel
SuperDiesel
... dann fragt man sich wo die vielen Tanks denn sein sollen...
Dann wundert es auch nicht, das die E10 Nutzer keinen Unterschied zur den E5 Nutzung merken, da es der selbe Sprit ist...
was haltet ihr von dieser These...ich finde das garnicht so abwegig...
--
CU, Dave
unterwegs im:
- 2000er SLK 200K (04-10)
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 06.04.2017 um 19:13 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 06.04.2017 um 22:19 Uhr ]
dave hd schrieb:
man munkelt ja immer mal wieder, dass "wo E10 draufsteht, garkein E10 drin ist"...
Jetzt wo du TÜV hast kannst du wieder aufspielen
Stimmt! Die Theorie habe ich auch beim ÖL. Anstelle Lagerkosten zu erzeugen (bei einer wirtschaftlich notwendigen Überproduktion ohne ausreichenden Absatz) würde ich die Plörre zum Nullgewinntarif (mindestens, oder plus x) an Obi oder ATU verkaufen. Dann spart man Geld und steigert den Gewinn!!!
Oder wie sagte mein Garagenschrauber aus alten Tagen: "Wenn einer mit nem Alfa auf den Hof kommt drücke ich ihm 20 EUR in die Hand, schicke ihn weg und habe noch was verdient dabei..."
Gruß
Markus
--
Auto: 91058, SLK 230FL, 2001, 6-Gang-Schalter, 90tkm, obsidianschwarz, siambeige, Originalzustand [bis auf P-Sprint]
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 19
User seit 02.03.2017
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 7631
User seit 28.04.2003
| Geschrieben am 19.05.2017 um 11:54 Uhr  
| ...also zur Frage, den nun schon Motorschäden durch die zehn bekannt wurden, noch eine Anmerkung: Glaubt wirklich jemand, wenn man bei einen SLK (R170), der fast 20 Jahre alt ist und einen Motorschaden hat, irgendwie beweisen kann, dass dieser Schaden auf E10 zurückzuführen ist?
Schon alleine aus Haftungsgründen wird die im MB-Werkstatt schon eine andere geschmeidige Erklärung finden...
Viele Grüße
--
Sven Kamm
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 19.05.2017 um 18:14 Uhr  
|
Sven_Kamm schrieb:
...also zur Frage, den nun schon Motorschäden durch die zehn bekannt wurden, noch eine Anmerkung: Glaubt wirklich jemand, wenn man bei einen SLK (R170), der fast 20 Jahre alt ist und einen Motorschaden hat, irgendwie beweisen kann, dass dieser Schaden auf E10 zurückzuführen ist?
Schon alleine aus Haftungsgründen wird die im MB-Werkstatt schon eine andere geschmeidige Erklärung finden...
Jepp! Selbst wenn ein Labor alles metallurgisch/chemisch untersucht im Auftrag des ADAC würde nur kommen: "Nö, E10 macht nix!"...abhaken. Oder warum bezahlt man überhaupt schon für rasselnde NW-Versteller, für Ölstoppkabel etc. etc. ?
Gruß
Markus
--
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Beitrag von:
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User seit 13.03.2017
| Geschrieben am 23.05.2017 um 17:15 Uhr  
|
enrgy schrieb:
da es nicht restlos klärbar ist, ob es nun schadet oder nicht, bleibt nur die monetäre ersparnis beim tanken, um es zu verwenden.
über wieviel geld reden wir denn da?
super kostet im moment 1.30,9 und e10 ist 2-3ct billiger. macht sagenhafte 1,20 bis 1,80eu pro kompletter tankfüllung. wow! was man sich damit alles kaufen kann!
damit dürfte sich das thema erledigt haben.
--
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R170 230 FL 5/2000
Trifft den Nagel auf den Kopf. Warum sollte man sich, für die paar Cent weniger, diese E10-Brühe in den Tank kippen und dabei noch ein Risiko eingehen? Dieses Zeug kommt in keines meiner Fahrzeuge
--
SLK 230 Kompressor Pre FL, linaritblau mit Supersprint | Antworten
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