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| Geschrieben am 01.05.2017 um 08:42 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 01.05.2017 um 11:31 Uhr ]
lulu011 schrieb:
Kann ich so nicht unterschreiben, auch ich hatte zu Anfang experemtiert. Fand es anfänglich etwas brockelig, aber im Laufe der Zeit bin ich sogar 2 Klicks härter in der Druckstufe als Basis.
Fährt sich so total souverän, vom Komfort besser als Serie das sagt selbst meine Frau, letztes Jahr nach Italien runter war super entspannt.
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Gruß Carsten
Hallo Carsten,
sorry Carsten, aber das ist für mich unerklärlich/nicht nachvollziehbar.
KW Standard ist in der Druckstufe 0,75 Umdrehungen offen, das entspricht 4,5 Klicks. Wenn Du nun noch 2 Klicks weiter zu drehst, hast Du aktuell 2,5 Klicks offen, das bedeutet, dass das Ventil nicht mal 0,5 Umdrehung offen ist.
Meine Dämpfer würden bei der Einstellung fast vollständig blockieren.
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Beste Grüße
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SLC 230 PreFL
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| Geschrieben am 01.05.2017 um 10:19 Uhr  
| Hallo zusammen,
danke für eure Tipps. Da ich an keinen Rennveranstaltungen teilnehme, reicht mir eine sportlich-straffe Einstellung für die Landstraße & Autobahn.
Wenn der 55er auch bei 300 km/h sauber in der Spur bleibt und nicht "springt" (weil zu hart abgestimmt) bin ich restlos zufrieden.
Wer schon "etwas" älter ist kann mich verstehen - ich sage nur Tieferlegung mit Koni ROT Dämpfern!
--
Gruß Detlef
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| Geschrieben am 01.05.2017 um 11:15 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 01.05.2017 um 11:24 Uhr ]
Hallo Detlef,
das passt so leider nicht ganz zusammen. Sportlich straff für Landstrasse und auch gut geeignet für BAB > 300 Km/h
Da wäre dann das Competetion KW eher geeignet, aber leider für die Strasse nicht zugelassen.
Für die Autobahn kann die Druckstufe dann 1-2 Klicks wieder zurück in Richtung KW Standard Setup, Zugstufe kann so bleiben. Der Wagen liegt dann wie ein Brett auf der Fahrbahn. Auf dem Weg durch Ortschaften nach Hause wirst Du dann feststellen, dass die Druckstufe gerne 2 Klicks weiter offen sein könnte
--
Beste Grüße
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SLC 230 PreFL
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| Geschrieben am 30.06.2017 um 11:18 Uhr  
| So, nun will ich auch mal berichten.
Mein 55er hat jetzt auch das KW V3 Gewindefahrwerk.
Was soll ich groß berichten? So ein Fahrwerk sollte jeder Sportwagen haben! Einfach nur GEIL!
Der Wagen liegt jetzt wie der sprichwörtliche "Gokart" in den Kurven. Seitenneigung? Fehlanzeige! Bodenwellen? Na und! Der Dampfer bleibt auch dann auf dem Kurs, ohne das man ein unsicheres Gefühl bekommt.
Da Uwe und Frank mit dem KW V3 schon ihre Erfahrungen gesammelt hatten wurde die letzte Einstellung von Frank auch bei mir übernommen.
Die "Frankman-Einstellung" lautet:
Vorderachse Zug 6/Druck 3 und Hinterachse Zug 9/Druck 3
Härter muss es für mich nicht sein - diese Einstellung passt auch bei hohem Tempo auf der Autobahn.
Hier mal ein Bild vor dem Umbau.
--
Grüße von Detlef
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| Geschrieben am 30.06.2017 um 11:26 Uhr  
| Und hier Bilder nach dem Umbau:
Obwohl Uwe und Nico die Werte von Frank übernommen hatten, kam mein 55er "nur" 20mm tiefer - aber das reichte mir auch.
Ich mag keine schleifenden Reifen in den Radkästen.
Warum das so ist?
Frank und Uwe haben 235/35/19 & 265/30/19er Reifen montiert.
Ich habe aber nur 225/35/19 & 255/30/19 aufgezogen.
Auch wenn der Abstand Achsmitte - Kotflügelkante gleich ist, komme ich mit dem kleineren Abrollumfang minimal tiefer.
Durch den kleineren Abrollumfang habe ich aber auch einen größeren Abstand zwischen der Kotflügelkante und dem Reifen.
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Grüße von Detlef
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| Geschrieben am 30.06.2017 um 11:33 Uhr  
| Die wirklich sehr breiten Michelin Pilot Supersport in 225 & 255 passen bei mir perfekt und ohne Nacharbeiten in die Radkästen.
Und das Schöne ist - sie schleifen nicht!
Das habe ich schon unter extremen Bedingungen ausprobiert!
Siehe Bild:
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Grüße von Detlef
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