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Tipps und Technik R171 » » Thema: Umbau unseres SLK 55 Fahrwerks auf KW V3, der Schwarz wars..... |
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... ist OFFLINE
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User seit 19.04.2003
| Geschrieben am 11.04.2017 um 11:11 Uhr  
| Hallo Olli,
seit einem Jahr habe ich die Stopfen drauf, bei mir passte es von der Höhe gerade so, das Gewinde des Dämpfers war bündig mit der Domdeckelkappe.
Der von mir gepostete Gummistopfen im Link müsste noch besser passen.
Gruß Klaus
--
2001 - 2005 R170PreFl
2005 - 2011 R170FL Final Edition
2011 - 20xx R171 350FL Sportmotor
=16 Jahre Spass | Antworten
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Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
| Geschrieben am 15.04.2017 um 11:29 Uhr  
| Hallo zusammen,
da ich mir nach meinem (wohl letzten Auspuff-Umbau ) auch ein KW V3 Fahrwerk zulegen möchte, bitte ich hier mal um eure Unterstützung.
Da man durch die verschiedenen Druck- und Zugstufen-Einstellungen (sowie der Tiefe) zu verschiedenen Ergebnissen kommt, würde ich mich freuen, wenn ihr HIER mal euer Erfahrungen und Einstellungen mitteilen würdet.
Ich habe nämlich KEINE Grube oder Bühne in meiner Garage und kann deswegen die Einstellung nicht "mal eben" verändern.
--
Gruß Detlef
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Schreiberlevel: Forenritter
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User seit 21.03.2006
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Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 967
User seit 25.08.2004
| Geschrieben am 15.04.2017 um 13:35 Uhr  
|
Det 59 schrieb:
Ich habe nämlich KEINE Grube oder Bühne in meiner Garage und kann deswegen die Einstellung nicht "mal eben" verändern.
Hallo Detlef,
habe zwar den 172er mit V3, aber ich denke dass die Einstellschrauben beim 171er-V3 nicht gänzlich woanders liegen. Ich brauche jedenfalls keine Grube um die Dämpfereinstellungen zu verändern. Die Zugstufe ist einfach aus dem Motor- bzw. Kofferraum zugänglich (kleine Inbusschraube, Schlüssel beim V3 dabei) und an die Einstellrädchen der Druckstufe komme ich auch bei stehendem Auto ran, im Prinzip um das Rad rum greifen.
Man muss da ja nichts sehen, nur wissen wie rum man dreht und zählen können. Anhand der "Klicks" ist das gut zu spüren wie weit man ist.
Ich habe mir mein Fahrwerk einstellen lassen, wollte natürlich aber auch etwas spielen und ausprobieren. Habe nun schon mehrfach verstellt, daher weiß ich dass es auch ohne Grube / Bühne geht.
--
Bis dann, Jörg
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User seit 28.08.2005
| Geschrieben am 15.04.2017 um 16:13 Uhr  
| Das KW V3 kommt ja voreingestellt und diese Einstellung ist ziemlich gut meiner Meinung nach.
Ich habe vorne die Zugstufe lediglich um 1 Klick zurück gedreht, war mir sonst bei 19 Zoll zu hart.
Eine 100% perfekte Abstimmung wird nur ein Fachmann vornehmen können, Wolfgang Weber ist hier wohl ein solcher.
Ob einem persönlich diese Einstellung dann aber gefällt ist wieder eine andere Sache
--
Gruß Carsten
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Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
| Geschrieben am 29.04.2017 um 10:10 Uhr  
|
Frankman01 schrieb:
bzgl. der Rückfragen, das Auto fühlt sich nicht unbedingt härter an, sondern einfach straffer. Da ich aber bisher nur ca. 40 km Püf und Einstellfahrten gemacht habe, kann ich dazu noch nicht allzuviel sagen. Ich werde mal ein Fazit abgeben, wenn wir Springbreak hinter uns haben, dann kann ich mehr dazu sagen, eben auch, was Tanja dazu sagt.
es grüßt......die Dumm Sau
Hallo Frank,
kann deine Frau mit dem neuen "Fahrwerk" leben?
Bist du zufrieden mit der Einstellung... und sind alle Plomben noch in den Zähnen?
--
Gruß Detlef
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User seit 22.04.2008
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Schreiberlevel: Forenritter
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User seit 08.01.2015
| Geschrieben am 30.04.2017 um 11:41 Uhr  
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Kleis schrieb:
Hallo,
Wenn ich die frage Beantworte darf. Das Fahrwerk ist Super. Ich habe es beim SB getestet und muss euch sagen es gefält mir sehr gut. Und ........ kein kommentar von meine frau.
Grüsse,
Kleis
Hallo Kleis,
ich danke dir - DAS wollte ich hören.
Nachdem die Supersprint-Anlage mit den neuen Down-Pipes verbaut sind, werde ich das KW V3 bei Uwe bestellen und dort auch einbauen lassen.
Meine einzige Sorge sind meine doch sehr breiten 255er Michelin Super Sport - denn ich habe eine Breite von 270mm gemessen.
Hoffentlich muss da nicht an den Kotflügeln "geflext" werden!
--
Gruß Detlef
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Schreiberlevel: Forenprinz
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Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 30.04.2017 um 12:51 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olli aus Mainhattan am 30.04.2017 um 13:58 Uhr ]
Det 59 schrieb:
Hallo zusammen,
da ich mir nach meinem (wohl letzten Auspuff-Umbau ) auch ein KW V3 Fahrwerk zulegen möchte, bitte ich hier mal um eure Unterstützung.
Da man durch die verschiedenen Druck- und Zugstufen-Einstellungen (sowie der Tiefe) zu verschiedenen Ergebnissen kommt, würde ich mich freuen, wenn ihr HIER mal euer Erfahrungen und Einstellungen mitteilen würdet.
Ich habe nämlich KEINE Grube oder Bühne in meiner Garage und kann deswegen die Einstellung nicht "mal eben" verändern.
--
Gruß Detlef
Hallo Detlef,
schön, dass Du Dich für den Einbau eines Gewindefahrwerks entschieden hast.
Den Unterschied zu vorher wirst Du merken und den Umbau nicht bereuen, versprochen!
Für die Einstellungen am Fahrwerk benötigst Du weder eine Grube noch eine Bühne.
Das für Dich richtige Setup hängt von mehreren Faktoren ab, das kann man kaum direkt von anderen übernehmen:
- Persönliches Empfinden wie: Hart, straff, angenehm definiert wohl jeder unterschiedlich.
- Reifen: Bei einem Reifen der mit viel Luftdruck gefahren werden muss, ist das Standard Setup wohl zu hart für die Strasse.
- Strassenverhältnisse: Für welche Gegebenheiten möchtest Du Dein Setup einstellen? Eher für Landstrasse, Autobahn, Rundkurs oder eine Mischung daraus.
Ausgehend vom KW Standard Setup würde ich (so wie ich Dein Fahrprofil einschätze) zunächst 2 Klicks offener als Standard einstellen und dann weiter testen.
--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
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