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... ist OFFLINE
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| Geschrieben am 22.03.2017 um 23:25 Uhr  
| Hallo liebe Mitglieder,
Zuerst einmal ich bin neu hier und habe wenig Ahnung vom SLK...
Ich fahre einen 200k Fl, 220tkm
Nun habe das Fahrzeug gekauft und schon ging es los die mkl leuchtete das erste mal auf.
Ich fragte den vorbesitzer ob es bei ihm auch schon mal war und er sagt ja er habe daraufhin einen neuen LMM einbauen lassen und eine neue lambda Sonde.
Da mir der Wagen immer wieder dieselben Fehler ausspuckt habe ich nun auch den 3. LMM verbaut und eine neue Lambdasonde dazu hat er ein neues gaspedal bekommen und ein neues diff. .
Nun zeigt er mir die 3 folgenden Fehler an P0101 P0113 P0102.
Hat Vllt irgendjemand eine Ahnung was es seien könnte?
Vielen Dank schonmal im voraus | Antworten
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... ist OFFLINE
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User seit 04.12.2013
| Geschrieben am 22.03.2017 um 23:56 Uhr  
| Hallo.
Ich hatte bei meinem SLK die gleichen Fehlercodes.
Ich habe dann die Umluftklappe und die Drosselklappe ausgebaut und ordentlich gereinigt.Das Sieb unter der Drosselklappe war fast ganz zugekokt.
Prüfe auch mal das AGR Ventil und die Teillastentlüftung.
Viel Erfolg
Gerd
--
SLK 200K FL 2003 6-Gang 145 000 km Cubanit Silber Brabus 8,5 + 9,5x18 Monoblock V TFL Modul Beleuchteter Schaltknauf | Antworten
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Schreiberlevel: erste Gehversuche
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User seit 03.03.2017
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 23.03.2017 um 07:50 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 23.03.2017 um 08:54 Uhr ]
Hallo Carsten,
willkommen im Forum.
Folgende Antworten zu deinen Fragen:
- Die ULK (vorne rechts nebenn dem Luftfilter) und die DK (hinter dem LMM über der "Ansaugspinne") sind baugleich und in der Tat sollten diese mal gereinigt werden (gerade die DK). Erkennbar an den Stellmotoren mit dem schwarzen Deckel und einem Stecker. Bitte hier suchen.
- Teillastentlüftung rechts unter der Ansaugung. Eine Folge wenn es zu ist (Düsen) ist ein versiffter Ansaugtrakt (und LMM). Denkbar. Ist hier beschrieben.
- Ein AGR-Ventil gibt es nicht beim SLK.
- Zusätzlich würde ich erst mal noch Folgendes tun:
1. Stecker der genannten Teile mit "Kontaktspray", "Kontaktreiniger" oder vergleichbarem bearbeiten (gerade beim LMM) kann hier der Hase im Pfeffer liegen. Ich gehe mal davon aus das du keinen billigen China-Schrott verbaut hast!?
2. System auf Falschluft prüfen (nach Kompressor bis Motor).
3. Die Sekundärlufteinblasung checken. Ist ein System zur "Abgasoptimierung" wenn kalt . Ist hier hinreichend von Siwy beschrieben:
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=91684&forum=5
Auf einem Bild siehst du die SLE-Ventile und die DK. Zusätzlich bitte hier suchen.
4. Krümmerriss ausschließen.
5. Kabelbaum auf Öl checken (s.o. "Ölstoppkabel").
Dann sollte es das gewesen sein...erst mal.
Gruß
Markus
--
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 23.03.2017 um 10:16 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 23.03.2017 um 10:23 Uhr ]
felixfix schrieb:
SLK-M schrieb:
- Ein AGR-Ventil gibt es nicht beim SLK.
Sicher? Alle meine SLKs bisher hatten eines.
Ganz sicher (was die hier betreffenden 170-Kompressormotoren angeht).
Eine AGR = Abgasrückführung gibt es nicht, da kein Abgas der Verbrennung zugeführt wird.
Die einzige "Abgasmanipulation" läuft über die SLE (völlig anderes Wirkprinzip).
"AGR" ist eine der Fehlformulierungen hier (wenn auch selten).... | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 23.03.2017 um 13:21 Uhr  
| Wenn er da Falschluft zieht kommt natürlich die Regelung durcheinander.
Aber da fehlt mir (zum Glück) die Erfahrung. Habe das aber schon öfter gelesen. Einfach mal hier ein paar Beiträge lesen.
Generell ist ein undichter/gerissener Krümmer sicherlich sowieso reparaturbedürftig.
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